1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HP liefert PCs und…

Sicherer!?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sicherer!?!

    Autor: hummelhummel 04.10.05 - 10:37

    Mit dieser Netscape-Chimäre kriegt man dann halt die Buffer-Overflows aus beiden Rendering Engines ab. Na danke!

  2. Re: Sicherer!?!

    Autor: lol 04.10.05 - 10:39

    hummelhummel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mit dieser Netscape-Chimäre kriegt man dann halt
    > die Buffer-Overflows aus beiden Rendering Engines
    > ab. Na danke!

    Blödsinn


  3. Re: Sicherer!?!

    Autor: MrAnderson 04.10.05 - 11:05

    So Unrecht hat er leider nicht... und wie man sieht, wird auch nicht so schnell gefixed wie im FF...

  4. Re: Sicherer!?!

    Autor: lol 04.10.05 - 11:21

    MrAnderson schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So Unrecht hat er leider nicht... und wie man
    > sieht, wird auch nicht so schnell gefixed wie im
    > FF...

    wenn du nicht mit der IE engine surfst können auch keine fehler der engine ausgenutzt werden.

    so schnell wird nicht gefixed das stimmt.

  5. Re: Sicherer!?!

    Autor: firedancer 04.10.05 - 12:03

    > so schnell wird nicht gefixed das stimmt.

    Die Mozilla-Foundation unterstützt Netscape auch nicht mehr.

    Nun, weder Firefox noch Mozilla sind 100% fehlerfrei. Allerdings zeigt sich bereits jetzt, daß weniger gravierende Lücken drin sind, als im IE je waren. µ$ hat Jahre gebraucht um die Probleme in den Griff zu bekommen, vor allem deswegen, weil sie "broken by design" waren: Die Konzepte haben nicht gepaßt. Nescape/Mozilla/FF hat nie diese Konzepte umgesetzt. 90% der Probleme sind auf Bugs zurückzuführen und die hat nun mal jede Software, sei sie auch noch so gut.

  6. Re: Sicherer!?!

    Autor: kaffeejunkie 04.10.05 - 21:15

    Ich finde es einfach nur Schade, dass wieder ein kommerzieller Browser genommen wird, obwohl es eine bessere und zudem kostenlose Alternative gibt: Firefox. Zudem wird hier auch hier deutlich häufiger gefixt.

    MfG kaffeejunkie

  7. Re: Sicherer!?!

    Autor: firedancer 04.10.05 - 22:50

    kaffeejunkie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finde es einfach nur Schade, dass wieder ein
    > kommerzieller Browser genommen wird, obwohl es
    > eine bessere und zudem kostenlose Alternative
    > gibt: Firefox. Zudem wird hier auch hier deutlich
    > häufiger gefixt.

    Wieso kommerziell?

  8. Re: Sicherer!?!

    Autor: kaffeejunkie 26.10.05 - 21:53

    firedancer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wieso kommerziell?

    Hast recht, habe mich geirrt: Netscape ist Freeware. Habe das wohl mit Opera durcheinander gebracht. Wobei auch Opera mitlerweile kostenlos geworden ist.

    MfG kaffeejunkie

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digital Transformation Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt EDI
    Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA, München
  2. Teamleiter Data Center (m/w/d)
    prego services GmbH, Saarbrücken, Ludwigshafen
  3. SAP-ABAP-Entwickler (m/w/d) SAP PP und PP/DS (APO) - Produktionsplanung und Supply Chain
    MTU Aero Engines AG, München
  4. Projektingenieur Netzführung Strom (m/w/d)
    MVV Netze GmbH, Mannheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


50 Jahre Soylent Green: Bedingt prophetisch
50 Jahre Soylent Green
Bedingt prophetisch

Fast 50 Jahre nach seiner Entstehung ist der Science-Fiction-Film Soylent Green nur bedingt prophetisch. Die Dystopie ist (noch) nicht eingetroffen.
Von Peter Osteried

  1. Netflix-Serie The Silent Sea Im Weltall hört dich niemand gähnen
  2. (Fast) vergessene Sci-Fi-Serien der 80er Captain Power! Highwayman!
  3. Aliens - Die Rückkehr wird 35 Kriegsfilm im All

IT-Studium und Jobaussichten: Hauptsache was mit Informatik
IT-Studium und Jobaussichten
Hauptsache "was mit Informatik"

Wegen des Fachkräftemangels ist es im Fall von Informatik fast egal, welche Fachrichtung man studiert. Ein paar Gedanken sollte man sich trotzdem machen.
Von Peter Ilg

  1. Überwachung bei Examen Datenschützer geht gegen Spähsoftware an Unis vor

Cyberwar: Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?
Cyberwar
Was steckt hinter dem Cyberangriff auf die Ukraine?

Die Computersysteme ukrainischer Regierungsstellen sind angegriffen worden. Ist das nur ein alltäglicher Cyberangriff? Oder steckt mehr dahinter?
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. USA Biden sieht Gefahr eines Kriegs als Folge von Cyberangriffen