1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Diablo 3: Höllischer Bug und…

DVD-Laufwerk?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DVD-Laufwerk?

    Autor: y.m.m.d. 15.05.12 - 17:21

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ein DVD-Laufwerk ist definitiv nicht erforderlich.

  2. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: ultrara1n 15.05.12 - 17:31

    Solche Leute kann ich ja gar nicht ausstehen.
    Erst sagen, sie wollen etwas nicht sein, und es dann doch sein.

    Schon mal daran gedacht das du nicht richtig lesen kannst?
    "Mac-User müssen nach offiziellen Angaben..."

    Hetz ein bisschen bei Blizzard wenn die das als Erforderlich sehen, aber das muss doch nicht hier sein.

  3. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: y.m.m.d. 15.05.12 - 17:46

    ultrara1n schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche Leute kann ich ja gar nicht ausstehen.
    > Erst sagen, sie wollen etwas nicht sein, und es dann doch sein.

    Schön für dich.

    > Schon mal daran gedacht das du nicht richtig lesen kannst?
    > "Mac-User müssen nach offiziellen Angaben..."

    Nein.

    "PC-Spieler benötigen 1,5 GByte RAM und Mac-Nutzer 2 GByte RAM - dazu kommen ein DVD-Laufwerk, eine Internetverbindung und ein Monitor mit einer Auflösung von mindestens 1.024 x 768 Bildpunkten."

    Unter "PC-Spieler" verstehe ich "PC-Spieler" und keine "Mac-Spieler".
    Edit: Im übrigen ist auch bei Macs kein DVD-Laufwerk erforderlich.

    > Hetz ein bisschen bei Blizzard wenn die das als Erforderlich sehen, aber
    > das muss doch nicht hier sein.

    Man darf ja wohl mal darauf hinweisen auch wenn es eine Kleinigkeit ist. Wenn man einen weder unfreundlich formulierten noch böse gemeinten Kommentar als "Hetze" bezeichnet würde ich mir mal lieber an die eigene Nase fassen.

    PS: Nein, ich werde jetzt keinen Flame-War mit dir führen. Weitere Provokationen/Unterstellungen/whatever deinerseits werde ich gepflegt ignorieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.12 17:48 durch y.m.m.d..

  4. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: SuperK 15.05.12 - 17:46

    Vielleicht kannst du nicht richtig lesen ;) Schau mal ein wenig weiter, da steht PC-Spieler. Ausserdem meinte der Threadstarter bestimmt, dass man das Spiel genauso online runterladen kann um es zu spielen also ist demnach kein DVD-Laufwerk _erforderlich_.

  5. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: sebastiang 15.05.12 - 18:02

    PC-Spieler ist doch ohnehin Blödsinn, gemeint sind Windows-Spieler, oder?

  6. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: SuperK 15.05.12 - 18:07

    Auch wieder wahr auch wenn Apple und einige Fanatiker anderer Meinung sind. Den Text hab aber nicht ich geschrieben.

  7. Fehler von Golem

    Autor: damny 15.05.12 - 18:51

    Das ist ein Übertragungs/Recherche-Fehler von Golem. Blizzard schreibt:

    "DVD-ROM (required for retail disc versions only)"
    http://eu.battle.net/support/en/article/diablo-iii-system-requirements

    Der Hinweis, dass das DVD-ROM nur für die Retail-Version erforderlich ist, steht natürlich auf der Retailversion nicht drauf...

  8. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: chrulri 15.05.12 - 18:55

    Seit wann läuft auf einem PC denn ein OSX? Und da es, abgesehen von OSX, nur noch für Windows Diablo3 gibt, liegt dem wohl nahe, dass es sich bei besagten PC-Spielern wohl generell um Windowsnutzer handelt. Nicht? Meine Güte...

  9. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: Kampfmelone 15.05.12 - 19:01

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit wann läuft auf einem PC denn ein OSX?

    Seitem ein "Mac" auch nur ein Personal Computer ist.

    vom Hackintosh mal abgesehen

  10. Re: Fehler von Golem

    Autor: SuperK 15.05.12 - 19:06

    Danke für die Info! Bin überrascht, dass Blizzard das so schreibt, denn ich denke das entspricht nicht der Wahrheit, da man nur den beiliegenden Key benötigt um das Spiel online zu aktivieren. Runterladen und installieren kann man sogar ohne den Key. Demnach ist das Laufwerk optional.

  11. Re: Fehler von Golem

    Autor: damny 15.05.12 - 21:03

    Naja, zu der Retail-Version gehört ja auch die Installation ohne 8 GB Download. Das ist ein Feature. Und das funktioniert nur mit DVD-Laufwerk ;-)

  12. Re: Fehler von Golem

    Autor: SuperK 15.05.12 - 21:26

    Hehe ne eben nicht ;p Wenn unter den Anforderungen ein DVD-Laufwerk steht, aber man das Spiel ganz ohne DVD-Laufwerk installieren kann, dann ist das eine optionale Möglichkeit das Spiel zu installieren, wenn man (vorallem) sowieso eine Internetverbindung voraussetzt. Man kann sich die Retailversion ja auch nur kaufen, weil man was für sein Regal sucht oder eine langsame Internetverbindung hat. Man ist mit dieser Version aber nicht gezwungen ein DVD-Laufwerk zu besitzen.

    Ist eh nur Erbsenzählerei von daher "bla".

  13. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: Ampel 16.05.12 - 08:30

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ein DVD-Laufwerk ist definitiv nicht
    > erforderlich.

    Dann frage Ich mich wie du eine DVD in einem reinen CD-Rom Laufwerk lesen willst ?
    entweder begehst du Illegale Aktivitäten und splittest die DVD auf CD-Rohlinge ( erstellst also deine eigenen Medien was nach Urheberrecht illegal ist) oder du hast ein Laufwerk das DVD Lesen kann aber selber keine Ahnung hast das das Laufwerk es kann. Prollst dann rum das kein DVD Laufwerk erforderlich ist Alles bezogen auf die Kaufversion in der Schachtel und nicht auf die Online Version ! .



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 08:31 durch Ampel.

  14. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: Ampel 16.05.12 - 08:33

    chrulri schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >... nur noch für Windows Diablo3 gibt, liegt dem wohl nahe, dass es sich bei
    > besagten PC-Spielern wohl generell um Windowsnutzer handelt. Nicht? Meine
    > Güte...

    Naja ein bisserl Korrgieren mus ich dich schon. Nicht NUR Windows Nutzer. Es gibt auch Linux Anwender die mittlerweile Diablo 3 unter Wine & Winetricks zocken. Es wäre also gelogen wenn man das rein unter Windows betrachten würde.

  15. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: Andrej553 16.05.12 - 09:31

    Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >...
    > Dann frage Ich mich wie du eine DVD in einem reinen CD-Rom Laufwerk lesen
    > willst ?
    > ...
    > Prollst dann rum das kein DVD
    > Laufwerk erforderlich ist Alles bezogen auf die Kaufversion in der
    > Schachtel und nicht auf die Online Version ! .
    Ich habe mir auch die "Schachtelversion" gekauft. Nichts desto trotz das Spiel geladen und installiert (meine DVD kommt auch heute erst mit der Post).

    Also bitte unterlasse solche aggressiven Kommentare, wenn sie sogar noch falsch sind.

  16. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: AdmiralAckbar 16.05.12 - 10:06

    sebastiang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PC-Spieler ist doch ohnehin Blödsinn, gemeint sind Windows-Spieler, oder?


    Ich hab gehört e sollte auch unter Wine funktionieren und natürlich UniOS

    MFG Mit freundlichen Grüßen

  17. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: chrulri 16.05.12 - 12:34

    Wobei Win-/Linux auf der gleichen Hardware läuft. Aber interessant, dass Diablo so sauber programmiert wurde, dass es gleich mit Wine läuft.

  18. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.05.12 - 13:02

    Ich habe es zwar noch selbst nicht getestet aber ich habe gelesen das man bei Wine ordentlich frickeln muss damit D3 überhaupt startet.

  19. da hast du was anderes gelesen:

    Autor: fratze123 16.05.12 - 13:06

    http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=25588&iTestingId=68803

    der hat es inklusive registry-keys einfach rüberkopiert und es läuft wohl.

  20. Re: DVD-Laufwerk?

    Autor: msdong71 16.05.12 - 13:14

    das steht bestimmt auf der verkaufsverpackung. klar kann man das ganze online installieren, allerdings ist das nicht Voraussetzung. also braucht man um die Scheibe in der Packung nutzen zu können ein dvd lesendes Laufwerk.
    nicht mehr und nicht weniger. ich finde darauf sollten wir uns einigen :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BARMER, Wuppertal
  2. allsafe GmbH & Co.KG, Engen
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. REALIZER GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
    Videoüberwachung
    Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

    Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
    Von Harald Büring

    1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
    2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
    3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

    1. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
      Galaxy Fold
      Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

      Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

    2. Onlinehandel: Eigene Logistik liefert die Hälfte der Amazon-Pakete aus
      Onlinehandel
      Eigene Logistik liefert die Hälfte der Amazon-Pakete aus

      Eine aktuelle Schätzung zum Paketvolumen bei Amazon in den USA geht davon aus, dass etwa die Hälfte aller Amazon-Pakete vom unternehmenseigenen Logistikzweig ausgeliefert werden.

    3. Windows 7: Erweiterter Support für mehr Unternehmen verfügbar
      Windows 7
      Erweiterter Support für mehr Unternehmen verfügbar

      Microsoft bietet über Partner kleinen und mittelständischen Unternehmen auch in Deutschland an, einen erweiterten Support für Windows 7 zu kaufen. Eigentlich sollte der erweiterte Support bereits seit knapp zwei Wochen verfügbar sein.


    1. 11:43

    2. 11:15

    3. 10:45

    4. 14:08

    5. 13:22

    6. 12:39

    7. 12:09

    8. 18:10