1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 5: Kleinerer…

Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: WinMo4tw 23.05.12 - 12:04

Wie oft hört man diesen Satz, der dann mit kollektivem Kopfschütteln beantwortet wird? Für alle anderen (aktuellen) Geräte mit µUSB findet sich da schneller mal was, falls es mit dem Strom doch mal knapp wird. ;)
    Ich muss jedesmal Schmunzeln.

2. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: HolyPetrus 23.05.12 - 12:18

"n", nicht "nen". Denn nen kommt von einen, es ist aber das Kabel und nicht der Kabel.

Davon abgesehen haben so viele Leute mittlerweile wenigstens irgendnen alten iPod rumliegen, dass ich öfters eher Probleme habe mal meine Kamera zu laden.

3. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: el3ktro 23.05.12 - 12:20

Also wenn ich diese Frage stelle findet sich fast immer irgendwo ein Ladekabel.

4. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: JanZmus 23.05.12 - 14:26

WinMo4tw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie oft hört man diesen Satz, der dann mit kollektivem Kopfschütteln
    > beantwortet wird? Für alle anderen (aktuellen) Geräte mit µUSB findet sich
    > da schneller mal was, falls es mit dem Strom doch mal knapp wird. ;)
    > Ich muss jedesmal Schmunzeln.

Oh du hast ja so recht... dann verkaufe ich jetzt mein iPhone, werfe das ganze iOS-Ökosystem über Bord und kaufe mit ein WP7/Android, nur weil ich da in 8 von 10 Fällen ein Ladekabel geliehen kriege, statt in 5 von 10...

5. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: Lalalalala 23.05.12 - 14:33

Wenn man mal ein Ladekabel sucht fürs Handy finde ich auch mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit ein iPod/iPhone Kabel als eins für HTC. Ich weiß ja nicht wo du fragst. Unter Schülern hat sowieso fast jeder einen iPod. Also auch ein Kabel.

6. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: megaseppl 23.05.12 - 15:31

Ich kenne das eher andersrum... jemand sucht ein Ladekabel für sein Micro-USB-Handy und läuft alle Speicher-Kartenleser, externe Festplatten und ditigale Kameras ab nur um dann im Größenvergleich festzustellen dass diese Mini-USB nutzen.
    Bei Micro-USB kenne ich zudem schon mehrere Fälle (davon ein LG-Smartphone) bei denen die Buchse so ausgeleiert ist dass der Stecker nicht mehr hält. Können allerdings Einzelfälle sein.

Und da auch Dock-Kabel nur 2-3 Euro kosten, ist auch der Preis kein Argument.

7. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Autor: elS1NOZc 23.05.12 - 15:51

Echt? Kenn ich nur andersrum. Wenn ich mein privates Android laden will, hat selten jemand ein USB Kabel da. Für mein vom Arbeitgeber gestelltes iPhone findet sich immer eins.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior-Analyst Softwareentwicklung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Technischer Projektleiter (m/w/d)
    IHSE GmbH, Oberteuringen
  3. Digital Analyst - Schwerpunkt Redaktion (d/m/w)
    RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover
  4. IT-Prozessmanagerin bzw. IT-Prozessmanager(w/m/d)
    Handwerkskammer Düsseldorf, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)
  3. 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ada & Zangemann: Das IT-Märchen, das wir brauchen
Ada & Zangemann
Das IT-Märchen, das wir brauchen

Das frisch erschienene Märchenbuch Ada & Zangemann erklärt, was Software-Freiheit ist. Eine schöne Grundlage, um Kinder - aber auch Erwachsene - an IT-Probleme und das Basteln heranzuführen.
Eine Rezension von Sebastian Grüner

1. Koalitionsvertrag Ampelkoalition will Open Source in Verwaltung bevorzugen
  2. Open Source OBS erzürnt über Markenverletzung durch Logitech-Tochter
  3. Jailbreak Weitgehende DMCA-Ausnahmen für Open Source

Discovery Staffel 4: Star Trek mit viel zu viel Pathos
Discovery Staffel 4
Star Trek mit viel zu viel Pathos

Die ersten beiden Folgen der neuen Staffel von Star Trek Discovery bieten zwar interessante Story-Ansätze, gehen aber in teils unerträglichen Gefühlsduseleien unter. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Pluto TV Star Trek Discovery kommt doch schon nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery kommt nicht mehr auf Netflix

Encrochat-Hack: Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß verurteilen
Encrochat-Hack
"Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß verurteilen"

Der Anwalt Johannes Eisenberg hat sich die Daten aus dem Encrochat-Hack genauer angesehen und viel Merkwürdiges entdeckt.
Ein Interview von Moritz Tremmel

1. BKA Präsident Bereits über 900 Verhaftungen durch Encrochat-Hack
  2. Kryptohandys Allein Berlin erwartet 650 Encrochat-Verfahren
  3. Berlin Justizsenator erwartet noch hohe Zahl an Encrochat-Verfahren