1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › F2, F8, F12: Windows 8 startet…

Taste gedrückt halten?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Taste gedrückt halten?

    Autor: spambox 23.05.12 - 10:42

    Man kann doch einfach die Taste gedrückt halten.
    Dann wird alle paar ms ein Signal ans System gegeben. Sollte auch für kürzere Zeitfenster ausreichen.

    #sb

  2. Re: Taste gedrückt halten?

    Autor: Der Spatz 23.05.12 - 10:51

    Ähnliche Probleme hatte ich auch mal mit einem älteren Rechner.

    Bis das Teil die USB-Tastatur initialisiert hatte, war es schon zu spät.

    Ob diese Probleme bei den modernen Rechnern für Win8 auch auftreten können - keine Ahnung.

    Abhilfe bei mir war, eine alte PS2 Tastatur anschliessen, ins BIOS dort die Option für das schnelle Booten deaktiviert (RAM wird langsam durchgezählt, es wird länger auf die Hardware gewartet usw.).

    Danach ging es dann auch mit der USB-Tastatur :-)

  3. Re: Taste gedrückt halten?

    Autor: Vradash 23.05.12 - 11:18

    spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kann doch einfach die Taste gedrückt halten.
    > Dann wird alle paar ms ein Signal ans System gegeben. Sollte auch für
    > kürzere Zeitfenster ausreichen.
    >
    > #sb

    Das Halten einer Taste sorgt meist eher dafür dass das ganze System blockiert...

    Lieber in <1s Abständen hämmern.

  4. Re: Taste gedrückt halten?

    Autor: Anonymouse 23.05.12 - 11:32

    Und erst das nervige piepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiep ^^

  5. Re: Taste gedrückt halten?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 23.05.12 - 12:48

    och der Tastaturpuffer soll sich mal net so anstellen ;)

    @sb:
    Ja das war auch mein erster Gedanke, als ich den Artikel gelesen hab...

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  6. Re: Taste gedrückt halten?

    Autor: enolive 24.05.12 - 23:15

    Falls das Halten der Taste tatsächlich keine Lösung ist, dann ist das ein Bug und keine Einladung für PR-Unsinn von irgendwelchen PR-Fuzzis. Administrative Optionen an die GUI zu bringen bedeutet dass man diese mit normalerweise sinnlosen/verwirrenden Funktionen überlädt. Es sei denn natürlich, MS traut seinem neuen Steckenpferd so wenig zu, dass eine gute Erreichbarkeit der Optionen ein Muss ist.

    Mein GRUB2 pausiert auch nicht und zeigt kein Menü an (keine alternativen Systeme installiert, also wozu auch?). Aber das Halten der Shift-Taste erzwingt es, falls ich doch einen älteren Kernel oder den Memtest brauche.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet), Home-Office
  2. TEAM GmbH, Paderborn
  3. Chemotechnik Abstatt GmbH, Abstatt
  4. über Personalstrategie GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,29€
  2. 8,75€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme