-
Übertrieben
Autor: Netspy 29.05.12 - 16:15
Bei InApp-Käufen kann ich Apple ja noch verstehen aber bei solchen Spenden-Systemen muss Apple seine - in diesem Fall sogar unklaren - Richtlinien nun wirklich nicht bis ins letzte Detail durchdrücken.
-
Re: Übertrieben
Autor: linuxuser1 29.05.12 - 16:53
Genau genommen ist das eine der wenigen absolut klaren Regeln. Alles was in der App verkauft wird muss über IAPs geschehen.
-
Autor: tomate.salat.inc 29.05.12 - 17:04
Achso, wenn ich etwas spende, dann kaufe ich etwas. Klar.
-
Autor: Stereo 29.05.12 - 17:08
tomate.salat.inc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Achso, wenn ich etwas spende, dann kaufe ich etwas. Klar.
Nee, wenn du spenden willst, sollte sich iOS-Safari öffnen. Dort kannst du so viel Kohle spenden wie du nur willst. -
Autor: Netspy 29.05.12 - 17:19
Eben nicht, da die Flattr-Beträge ja schon vorher (im Browser) gekauft wurden und in der App nur eine Umverteilung stattfindet.
-
Autor: msdong71 29.05.12 - 17:29
Monatslimit 1¤
genau. wenn du nicht flattrst bezahlst du keinen.
bei einem Klick bezahlst du an einem limit¤/1
beim zweiten klick bezahlst du limit¤/2
beim hundersten klick hast du limit¤/100 bezahlt.
man mag das spende oder was auch immer nennen, aber es hat mit geld zu tun und geld wird nur über den shop oder über sms oder das web verteilt. -
Autor: linuxuser1 29.05.12 - 17:55
--------------------------------------------------------------------------------
Spenden sind laut App Store Regelung gar nicht zugelassen. Auch eine ganz klare Regel. -
Autor: Netspy 29.05.12 - 18:41
Das Monatslimit hast du immer bezahlt, auch wenn du nicht klickst. Insofern wird durch einen Klick erst mal kein Geld ausgegeben.
Ne, auch wenn ich viele Entscheidungen von Apple verstehe, so finde ich diese jetzt übertrieben und unnötig. Hier gewinnt Apple nichts und verärgert nur Entwickler und Nutzer. -
Autor: Captain 29.05.12 - 19:57
Ja klar, wo Geld fliesst, hast du bitte schön Apple Steuer zu bezahlen...