1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Chromebox soll…

Mehrwert?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mehrwert?

Autor: Anonymer Nutzer 30.05.12 - 08:07

Man liest praktisch kaum etwas über chrome, Werbung habe ich noch nie ausserhalb von solchen "fachseiten" gesehen.
    Und die videoschnipsel die es gibt, sagen mir überhaupt nicht, warum ich umsteigen sollte, von der extrem spartanischen homepage ganz zu schweigen.

Daher meine Frage:
    Was zur Hölle denkt sich google bei der Aktion? Wer um alles in der Welt sollte ein Chrome* kaufen wollen?

2. Re: Mehrwert?

Autor: Archer79 30.05.12 - 08:37

Ich habe eines, und außer keine Viren, und nicht alle x Tage darauf warten, dass man den Computer wegen "Windows Updates" nicht ausschalten soll, sehe ich auch keinen Vorteil. Ach, die angenehme Laufzeit kommt noch dazu ;-)

3. Re: Mehrwert?

Autor: Bouncy 30.05.12 - 09:04

Archer79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe eines, und außer keine Viren, und nicht alle x Tage darauf warten,
    > dass man den Computer wegen "Windows Updates" nicht ausschalten soll, sehe
    > ich auch keinen Vorteil. Ach, die angenehme Laufzeit kommt noch dazu ;-)
    Laufzeit? Das Netbook kommt doch nur auf 6 Stunden, nicht viel. "Keine Viren" kann man auch unter Win haben, die Updates kommen sowieso nur in Zyklen und nicht "alle x Tage" - also zurecht die Frage, welchen Vorteil das haben soll, zumal es kaum produktive Apps dafür gibt...

4. Re: Mehrwert?

Autor: Ampel 30.05.12 - 09:34

providus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man liest praktisch kaum etwas über chrome, Werbung habe ich noch nie
    > ausserhalb von solchen "fachseiten" gesehen.
    > Und die videoschnipsel die es gibt, sagen mir überhaupt nicht, warum ich
    > umsteigen sollte, von der extrem spartanischen homepage ganz zu schweigen.
    >
    > Daher meine Frage:
    > Was zur Hölle denkt sich google bei der Aktion? Wer um alles in der Welt
    > sollte ein Chrome* kaufen wollen?

Man kann z.B: die Chromebox als Intelligenten client für z.B: internet Cafes nutzen. Videokonferenzen für z.B: Lernzwecke. Als Terminal für Schulräume ,etc. auch wenn es hier ein Preis Leistungskrieg ist , so gibts Etliche anwendungsmöglichkeiten für solche " Mini" Lösungen. die box ist nicht sonderlich kroß und passt sogar hinter einen TFT. die Asus geräte mit Integrierten Computer sind um en vielfaches Teurer als ein TFT mit so einer Lösung hinten dran. zumal man nicht zwingend und überall ein Lauwerk ( CD/ DVD/ BD) benötigt. Dafür hat man sein Netzwerk und seine Große Kiste zuhause . Und heutzutage 32 GB USB Sticks kosten nicht mehr die Welt ,falls man mal ein video aus dem WWW sich zuhause ansehen will.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht
  2. IT-Projektmanagement-Officer (w/m/d)
    Salzgitter Mannesmann Handel GmbH, Düsseldorf
  3. Fachberaterin / Projektmitarbeiterin DMS (m/w/d)
    Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  4. IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)
    Bisping & Bisping GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de