Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Samsung Galaxy S3: Kräftiges…

Zu viel Theater ums S3

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu viel Theater ums S3

Autor: spambox 01.06.12 - 12:59

Die Konkurrenz bietet vergleichbare Produkte.

Ein OneX oder XL von HTC ist genauo gut, wird aber nicht so massiv propagiert.
    Das S3 ist ein sehr gutes Smartphone, aber eben nicht das beste. Es gibt nicht ' das beste '.
    Die Topp-Produkte sind alle gleich gut und es obliegt dem Geschmack des Kunden, welches er als bestes Produkt wahrnimmt.

#sb

2. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Zyz 01.06.12 - 13:17

* Austauschbare und größerer Akku
    * Micro SD Karte
    * Bessere CPU/GPU (ich hab selber ein Tegra 3 Tablet), da viel energiesparender und teilweise Leistungsfähiger, allgemein einfach einen Tik ausgereifter.
    * Sehr guter Custom Rom Support, Samsung sperrt die Handys nicht.

Ich denke Display und Kamera sind auf einem ähnlichem Niveau.
    Das SGS 3 ist einfach irgendwie das rundere Gesamtprodukt so wie man sich ein Androidhandy halt wünscht

3. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: samy 01.06.12 - 13:19

Objektiv betrachtet, liefert Samsung einfach bessere Geräte als die Konkurrenz. Deshalb verkaufen sich Samsung-Smartphone auch so gut. Und ich würde das S3 jeder zeit dem HTC One X vorziehen u.a. wegen der von Zyz genannten Gründe...

Gerade dass Samsung die Geräte nicht sperrt, ist für viele ein Riesenargument.. andere Sperren den Bootloader - Samsung finanziert Custom-Rom-Entwickler...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 13:20 durch samy.

4. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: neocron 01.06.12 - 14:17

Zyz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > * Austauschbare und größerer Akku
    > * Micro SD Karte
    > * Bessere CPU/GPU (ich hab selber ein Tegra 3 Tablet), da viel
    > energiesparender und teilweise Leistungsfähiger, allgemein einfach einen
    > Tik ausgereifter.
    > * Sehr guter Custom Rom Support, Samsung sperrt die Handys nicht.
    >
    > Ich denke Display und Kamera sind auf einem ähnlichem Niveau.
    > Das SGS 3 ist einfach irgendwie das rundere Gesamtprodukt so wie man sich
    > ein Androidhandy halt wünscht

und schwachsinnig teuer ...
    es verliert haus hoch in preis/leistung gegen ein Galaxy Nexus, meiner meinung nach ...

5. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: neocron 01.06.12 - 14:30

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Objektiv betrachtet, liefert Samsung einfach bessere Geräte als die
    > Konkurrenz.
    was fuer ein schwachsinn ...
    bitte versuche nicht deine subjektive einschaetzung als objektiv zu verkaufen!

> Deshalb verkaufen sich Samsung-Smartphone auch so gut.
    oder sie verkaufen sich so gut, weil samsung sich des gleichen marketing gewaeschs bedient, dass apple oder andere benutzt haben!

> Und ich
    > würde das S3 jeder zeit dem HTC One X vorziehen u.a. wegen der von Zyz
    > genannten Gründe...
    diese gruende sind aber nicht objektiv, sondern subjektiv ...
    ich wuerde das S3 schon nicht wegen der pentile matrix kaufen, viele brauchen keine SDKarten und ich wuerde meinen die meisten brauchen schon gar nicht den quadcore!
    Es bietet viel, welches leute potentiell als nuetzlich erachten, letztendlich aber (so mutmasse ich) ueberhaupt nicht brauchen/nutzen/ausreizen!
    Und dann stellt sich die frage wafuer man 200-300 euro mehr fuer ein S3 ausgeben sollte, wenn man so ziemlich das gleiche in form eines galaxy nexus haben kann!?
    >
    > Gerade dass Samsung die Geräte nicht sperrt, ist für viele ein
    > Riesenargument.. andere Sperren den Bootloader - Samsung finanziert
    > Custom-Rom-Entwickler...
    samsung tut was?
    man schaue sich mal die qualen bei den Galaxy Tabs oder dem SGS2 an ...
    custom rom entwickler haben monatelang geschimpft ueber die steine, die ihnen samsung entweder mutwillig oder dilletantisch in den weg gelegt haben (siehe hier: codeworx)
    Samsung KANN custom roms gar nicht ausschliessen, denn sonst waeren deren telefone bisher noch nutzloser geblieben ... oder haetten erst nach jahren updates auf neuere android versionen bekommen!
    Objektiv betrachtet duerfte man schon allein wegen Samsungs dilletantisch zusammengeschusterter Software keins deren Android Geraete kaufen!

6. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Stereo 01.06.12 - 14:44

samy schrieb:
    > Objektiv betrachtet, liefert Samsung einfach bessere Geräte als die Konkurrenz.
    Objektiv betrachtet, denkt jeder Samsung-Fanboy genau so. Das meist verkaufte war übrigens das GT-I9100. Alle Androgynen die ich in Händen hielt waren ziemlich mies verarbeitet, abgesehen vom OS.

>Deshalb verkaufen sich Samsung-Smartphone auch so gut.
    Samsung geht es nicht um Qualität und Tollheit, die wollen Geräte verkaufen und zwar schnell und viel. Deshalb produzieren sie ohne Ende und auf Massenware getrimmte Smartphones. Und das zu jedem Preis. Nicht umsonst ist Samsung allein ist an der Fragmentiertung des Android-Marktes mit gut 40 Prozent beteiligt.

7. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: samy 01.06.12 - 15:05

neocron schrieb:

> Samsung KANN custom roms gar nicht ausschliessen, denn sonst waeren deren
    > telefone bisher noch nutzloser geblieben ...

Achso aber HTC und Sony können das wie?? Und Nokia mit seinen Windows-Phone genauso... Dafür dass die Teile "nutzlos" sind verkaufen sie sich ganz gut...

Für offene Standards

8. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: kevvi 01.06.12 - 15:17

Samsung macht einfach gut Arbeit und sd Karte und austauschbarer Akku sind super,das bieten die anderen nicht mehr!
    Den Htc Smartphones fehlt immer irgendwas zur Spitze. Apple ist einfach viel viel zu teuer für viel weniger und Nokia brauch vielleicht erstmal wieder ein paar Jahre mit Windows Phone. Und die Samsung Galaxy S x Reihe verkauft sich einfach super, also machen sie wohl alles richtig! 9 Mio. Vorbestellungen, einfach wow, da wird selbst Apple neidisch!

9. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Cyb3rfr3ak 01.06.12 - 15:22

Ich brauche keine austauschbaren Akkus. Das macht mir der Apple Support wann immer ich es will.
    Ich will Software die im Einklang mit meinem Handy funktioniert und das habe ich bei iOS, genauso wie Software die meine Hardware vollends ausnutzt, auch dies habe ich bei iOS..

In diesem Sinne, noch viel Spaß mit Angry Birds oder Doodle Jump auf eurem Quadcore..

10. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: samy 01.06.12 - 15:24

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Ich brauche keine austauschbaren Akkus. Das macht mir der Apple Support
    > wann immer ich es will.
    >

Achso schon klar.. wenn auf einer Tour, dein Akku leer ist, ruftst du schnell vorher bei Apple an und die schicken einen Mitarbeiter per Helikopter vorbei, der den Akku wechselt?? Sehr schön...

Für offene Standards

11. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Cyb3rfr3ak 01.06.12 - 15:27

Nö, kleiner USB-Adapter mit 4 AA-Akkus drin, die mein iPhone 2-3mal wieder voll aufladen können ;)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 15:28 durch Cyb3rfr3ak.

12. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: oSu. 01.06.12 - 15:28

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Nö, kleiner USB-Adapter mit 4 AA-Akkus drin, die mein iPhone 2-3mal wieder
    > voll aufladen können ;)

Wow, das nenne ich mal ein kompakte Lösung.

13. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Cyb3rfr3ak 01.06.12 - 15:30

Für mich besser als ein oder zwei Akkus für jeweils >30 ¤ kaufen zu müssen..

14. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: kevvi 01.06.12 - 15:36

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Für mich besser als ein oder zwei Akkus für jeweils >30 ¤ kaufen zu
    > müssen..

Man muss ja nicht, es reicht ja einer und das ist deutlich handlicher als so ein USB Adapter... ich würde sowas nie im leben benutzen :D

15. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Cyb3rfr3ak 01.06.12 - 15:39

Und dafür habe ich ein - meiner Meinung nach sehr schönes - Backcover, welches mir nach fast 1 Jahr nicht ein bisschen zerkratzt ist, ganz im Gegensatz zum Galaxy Nexus, das ich nur testen wollte und innerhalb weniger als 14 Tage Kratzer bekommen hatte, für die ich aufkommen musste..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 15:40 durch Cyb3rfr3ak.

16. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: oSu. 01.06.12 - 15:40

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Für mich besser als ein oder zwei Akkus für jeweils >30 ¤ kaufen zu
    > müssen..

Ich dachte Du hast ein iPhone, also könntest Du den Akku sowieso nicht mal eben tauschen.
    Ein original Akku für mein Smartphone kostet übrigens nur 13 EUR und kam schon häufig zum Einsatz.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 15:42 durch oSu..

17. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: kevvi 01.06.12 - 15:47

Cyb3rfr3ak schrieb:
    > Und dafür habe ich ein - meiner Meinung nach sehr schönes - Backcover,
    > welches mir nach fast 1 Jahr nicht ein bisschen zerkratzt ist, ganz im
    > Gegensatz zum Galaxy Nexus, das ich nur testen wollte und innerhalb weniger
    > als 14 Tage Kratzer bekommen hatte, für die ich aufkommen musste..

Beim S3 zerkratzt überhaupt nichts deswegen ist es ja aus Polycarbonat

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.12 15:53 durch kevvi.

18. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Cyb3rfr3ak 01.06.12 - 15:52

Wird sich zeigen..

19. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: Zyz 01.06.12 - 16:06

Klar ist das sgs 3 momentan total overhypt, genauso wie iphones.
    Da muss man halt richtig Asche hinblettern wer nen halbes Jahr wartet wird es bestimmt deutlich günstiger kriegen. Man muss ja nicht immer das allerneuste immer und sofort haben. Gibt schließlich noch andere Dinge im Leben als Handys :-)

Ansich bin auch kein Fan von Pentile AMOLED aber sofern die Farben natürlich sind die Schärfe ausreichend ist und es einfach gut aussieht... und das kann man nachmessen!
    Ich denke der Bildschirm ist richtig klasse, vll bisschen zu dunkel aber ist schon in Ordnung.
    Nunja das Display wird sicherlich nicht verkratzen, der Kunststoff sicherlich schon.Er ist einfach nicht hart genug, aber das sind meistens nur so micro Kratzer die kaum auffallen. Dafür kann es auch mal runterfallen oder ähnliches und auch GPS und WLAN Signale werden kaum angeschwächt.
    Ich persönlich finde die Iphones auch nicht wirklich rund oder benutzerfreundlich. Das OS mag ja einigermasen stabil sein aber benutzerfreundlich finde ich was anderes ;-)

20. Re: Zu viel Theater ums S3

Autor: samy 01.06.12 - 16:09

oSu. schrieb:
    > Cyb3rfr3ak schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nö, kleiner USB-Adapter mit 4 AA-Akkus drin, die mein iPhone 2-3mal
    > wieder
    > > voll aufladen können ;)
    >
    > Wow, das nenne ich mal ein kompakte Lösung.

Zumal das Teil dann per Kabel am Phone hängt, nicht gerade praktisch.....

Für offene Standards

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. JOSEPH VÖGELE AG, Ludwigshafen
  3. STAUFEN.AG, Köngen
  4. Publicis Pixelpark Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 4,16€
  3. 4,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

1. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?
  2. IT-Fachkräftemangel Arbeit ohne Ende
  3. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

1. 20:01

2. 17:39

3. 16:45

4. 15:43

5. 13:30

6. 13:00

7. 12:30

8. 12:02