1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartendienst: Google kündigt die…

Bessere Offlinefunktion

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bessere Offlinefunktion

    Autor: HabeHandy 02.06.12 - 14:47

    Man könnte die Offlinefunktionen verbessern um Google Maps auch im Ausland (Roaming) nutzbar zu machen. (Bisher kann man nur einzelne Kartenausschnitte (16km) lokal speichern)

  2. Re: Bessere Offlinefunktion

    Autor: BajK 02.06.12 - 14:53

    Richtig. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Navigation und auch das Finden von Orten mit Suche ohne Internet überhaupt nicht funktioniert.

  3. Re: Bessere Offlinefunktion

    Autor: l4st 03.06.12 - 20:17

    kostenlosem Service ist aber auch nur schwer was vorzuwerfen, oder?

  4. Re: Bessere Offlinefunktion

    Autor: redbullface 03.06.12 - 23:21

    @BajK
    Und was soll diese unsachliche Bemerkung jetzt?

  5. Re: Bessere Offlinefunktion

    Autor: aasgard77 04.06.12 - 16:32

    Du hast Sarkasmus herausgelesen, wo eigentlich keiner drin war...

    Der Herr beschwert sich m.E.n. wirklich über fehlende Suchfunktion ohne Zugang. Ich habe das auch schon durch, als mein Smartphone partout nicht die Verbindung zum Googleserver herstellen wollte. Nichts zu machen. Gab keine Navigation in dem Moment mehr. Man konnte schlich und ergreifend kein Ziel suchen.

  6. Re: Bessere Offlinefunktion

    Autor: redbullface 04.06.12 - 17:24

    aasgard77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast Sarkasmus herausgelesen, wo eigentlich keiner drin war...

    Immer wird einem Vorgeworfen, das man den vorhanden Sarkasmus bzw. Ironie aus dem Text nicht heraus lesen tut, weil es nicht markiert ist. Nun war ich mal ganz schlau und das ist auch falsch. :D Sorry wenn es nicht so gemeint war.

    > Der Herr beschwert sich m.E.n. wirklich über fehlende Suchfunktion ohne
    > Zugang.

    Aber mit Offline-Karten kann man doch dann suchen, oder?
    Da fällt mir eine Frage ein: Macht es denn Sinn online zu sein, aber die Offline Karten zu nutzen? Um Bandbreite zu sparen und die Sache zu beschleunigen. Werden noch andere Daten übertraten?

  7. Re: Bessere Offlinefunktion

    Autor: HabeHandy 06.06.12 - 10:47

    Ich wäre ja schon zufrieden wenn man Routen vorab speichern könnte und dann die Navigation (der Route) auch Offline funktioniert. (Ist auch in Funklöchern praktisch)

    Dazu würde es genügen die Strecke inkl. Ausweichrouten zu speichern.

    Alternativ könnte man eine Europa Basiskarte (nur Haupt-, Landstraßen und Autobahnen) lokal speichern um nur in der Stadt Datenroaming nutzen zu müssen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftsstadt Darmstadt, Darmstadt
  2. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  3. ERGO Group AG', Hamburg
  4. Phone Research Field GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung
Galaxy Z Flip im Hands-on
Endlich klappt es bei Samsung

Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Faltbares Smartphone Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam
  2. Isocell Bright HM1 Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra
  3. Smartphones Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

  1. Everspin ST-MRAM: 256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter
    Everspin ST-MRAM
    256-MBit-Chips für Arcade-Automaten und Smart-Meter

    Auf die 1-GBit-Versionen für Datacenter folgen kleinere Modelle für Industrie und Internet der Dinge: Der magnetische Speicher von Everspin hat eine sehr lange Haltbarkeit und benötigt nicht dauerhaft Strom.

  2. Wikileaks: Worum es im Fall Assange nun geht
    Wikileaks
    Worum es im Fall Assange nun geht

    Geheimnisverrat, Leben in der Isolation, Anklage in den USA, Foltervorwürfe: Die Auslieferungsanhörung von Wikileaks-Gründer Julian Assange beginnt. Im Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen.

  3. Zahlungsabwickler: Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland
    Zahlungsabwickler
    Protest gegen Massenentlassungen bei Paypal Deutschland

    Die Beschäftigten von Paypal Deutschland wollen den Abbau von über 300 Arbeitsplätzen nicht hinnehmen. Die Jobs sollen an andere Standorte oder an externe Partner gehen.


  1. 22:10

  2. 18:08

  3. 18:01

  4. 17:07

  5. 16:18

  6. 15:59

  7. 14:36

  8. 14:14