1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klimawandel: Steigende…

Kraftwerke am Meer?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Kraftwerke am Meer?

    Autor: Moriv 04.06.12 - 17:35

    Und was ist mit der Tsunami Gefahr an den Küsten? Hat der werte Herr 2011 verschlafen und so das Drama in Japan nicht mitbekommen?

  2. Re: Kraftwerke am Meer?

    Autor: /mecki78 04.06.12 - 17:48

    Moriv schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was ist mit der Tsunami Gefahr an den Küsten? Hat der werte Herr 2011
    > verschlafen und so das Drama in Japan nicht mitbekommen?

    Also komm, ernsthaft, erwartest du etwa wirklich, dass wir Menschen so schnell aus Fehlern lernen? Das haben wir doch noch nie! Wenn wir 20x den gleichen katastrophalen Fehler begangen haben, dann überlegen wir beim 21sten Mal, ob wir es diesmal vielleicht anders (=besser) machen sollten... und selbst dann entscheiden wir uns oft noch dagegen, mit so absolut unschlagbaren Argumenten wie "Schließlich haben wir es ja schon immer so gemacht" und den Satzteil "...und so richtig gut hat es deswegen auch noch nie funktioniert", des lässt man einfach bis zum 30sten Mal unter'm Tisch fallen. Dann haut endlich mal jemand auf dem Tisch und beim 31sten Mal wird es tatsächlich anders gemacht und man stellt fest, dass das viele Vorteile hat und dann kann man sagen, die Welt hat wirklich etwas (neues) gelernt. Es müssen also international gesehen mindestens noch 19 weitere Kraftwerke an Meeresküsten zur Kernschmelze gebracht werden, bevor du ernsthaft erwarten kannst, dass hier jemand was daraus gelernt hätte. Bis dahin glaubt jeder der Mensch kann die Natur problemlos beherrschen. Das dachten schon hunderte von Generation vor uns und es hat jedes mal sehr lange gedauert, bis die Natur sie endlich gelehrt hat, dass das die ganze Zeit nur eine Illusion war.

    /Mecki

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Experten für Datenübertragung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Software Developer / Entwickler (m/w/d) Java - Cloud-Systeme
    INIT Group, Karlsruhe
  3. Trainee (m/w/d) Controlling - Business Intelligence
    AOK Bayern - Die Gesundheitskasse, München
  4. Informatiker:in als Mitarbeiter:in IT Support Service (m/w/d)
    ARTS Holding SE, Darmstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 619,99€
  2. ab 689,99€
  3. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de