Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook: Werbung bei uns lohnt…

FB hat Werbung?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. FB hat Werbung?

    Autor: Mister Tengu 13.06.12 - 11:42

    Sehe ich nie dank Adblock.

  2. Re: FB hat Werbung?

    Autor: Klonky 13.06.12 - 11:49

    Musste aufpassen. Da kommen gleich wieder die Leute anmaschiert, die dich zusammenschreien wollen, und dir den Untergang des Internets zuschreiben wollen.

    Adblock ist okey, aber glaub mal, Werbung erreicht immernoch viele. Firmenrechner sei Dank, die benutzen IE noch und ohne Blocker. Also glaub mal, da kommt noch gut durch.

    Hoffentlich machste den Adblock auch auf ein paar Seiten aus, nur ihm Seiten zu supporten.

  3. Re: FB hat Werbung?

    Autor: tomate.salat.inc 13.06.12 - 12:12

    Mister Tengu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich nie dank Adblock.

    Adblock ist eine schöne Sache und meiner blockiert prinzipiell alles was von FB kommt oder auch nur damit zu tun hat. Lustiger nebeneffekt: ich sehe in manchen Golem-berichte keine Bilder (aber iwie nur wenn sie auf FB bezogen sind :D)

  4. Re: FB hat Werbung?

    Autor: Anonymer Nutzer 13.06.12 - 13:22

    Klonky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Musste aufpassen. Da kommen gleich wieder die Leute anmaschiert, die dich
    > zusammenschreien wollen, und dir den Untergang des Internets zuschreiben
    > wollen.

    Soweit würde ich nicht gehen aber wenn man eine Seite oft nutzt, dann sollte man auch so fair sein Adblock für diese Seite zu deaktivieren.

  5. Re: FB hat Werbung?

    Autor: triumvirn 13.06.12 - 13:52

    Hab auch noch nie Werbung auf FB gesehen.

    Stimmt das eigentlich, dass Youtube in Deutschland theoretisch Werbevideos vorschaltet?

  6. Re: FB hat Werbung?

    Autor: Emulex 13.06.12 - 14:36

    lolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klonky schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Musste aufpassen. Da kommen gleich wieder die Leute anmaschiert, die
    > dich
    > > zusammenschreien wollen, und dir den Untergang des Internets zuschreiben
    > > wollen.
    >
    > Soweit würde ich nicht gehen aber wenn man eine Seite oft nutzt, dann
    > sollte man auch so fair sein Adblock für diese Seite zu deaktivieren.

    Ich hab in 15 Jahren Internetnutzung noch nie eine Werbung freiwillig angeklickt.
    Wenn dann war es weil die unsichtbar irgendwo rumlungerte oder weil sie sich in den Bildschirm geschoben hat und man den 50:50 Joker grad nicht zur Hand hatte und das falsche Schließen-Symbol geklickt hat.
    Solche Firmen kamen sofort auf meine innere rote Liste und gehören sich angezündet.

  7. Re: FB hat Werbung?

    Autor: KleinerWolf 13.06.12 - 15:27

    ja machen sie

  8. Re: FB hat Werbung?

    Autor: KleinerWolf 13.06.12 - 15:27

    Gibt es für den IE ebenfalls. Funktioniert nur nicht genau so gut.

  9. Re: FB hat Werbung?

    Autor: der_wahre_hannes 13.06.12 - 15:41

    Und manchmal schalten sie die Werbung sogar nach (also, Video ist vorbei und plötzlich läuft nochmal Werbung).

  10. Re: FB hat Werbung?

    Autor: der_wahre_hannes 13.06.12 - 15:42

    Ja, "*facebook.com*" blocken kann einem wirklich jede Menge Nerven sparen.

  11. Re: FB hat Werbung?

    Autor: VRzzz 13.06.12 - 16:28

    Klonky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Adblock ist okey, aber glaub mal, Werbung erreicht immernoch viele.
    > Firmenrechner sei Dank, die benutzen IE noch und ohne Blocker. Also glaub
    > mal, da kommt noch gut durch.

    wir dürfen Chrome oder Firefox in der Firma Intern nachinstallieren, plus Adblock. ;)


    > Soweit würde ich nicht gehen aber wenn man eine Seite oft nutzt, dann sollte man
    > auch so fair sein Adblock für diese Seite zu deaktivieren.

    klingt fair, wenn die Werbung nicht penetrant nervig ist wie zb. auf Golem. Ohne Adblock hat man zu großer Wahrscheinlichkeit ein komplett-Bild Werbedreck, der um den News/Forenbereich in prächtigen Magenta, Rot oder Blau dein Gesicht beleuchte, und das mit super tollen Bewegungen und Animationen. Zusätzlich sehe ich zwischen jedem zweiten Forenpost eine tolle klicki-klicki Werbung, genauso wie in der News, zwischen einigen Absätzen.
    Ich weiß nicht, ob Golem eine Werbeprovision für die Stellenangebote kassiert, jedoch stört dies überhaupt nicht und könnte für viele auch interessant sein, wird standardmäßig auch nicht von Adblock geblockt, was ich i.O. finde.

  12. Re: FB hat Werbung?

    Autor: SoniX 13.06.12 - 16:52

    Gehts dir wie mir. Auf Werbung klicke ich aus Prinzip nicht. Wenn mich was interessiert dann suche ich danach. Wenn mir ein Unternehmen zuviel Werbung macht, dann kaufe ich dort auch nicht ein.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Stadtwerke Bonn GmbH, Bonn
  3. Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Aschaffenburg
  4. MGRP - Management Group Dr. Röser & Partner, Crailsheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 529,00€ (zzgl. Versand)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

  1. Playstation: Sony kauft Insomniac Games
    Playstation
    Sony kauft Insomniac Games

    Gamescom 2019 Das Entwicklerstudio Insomniac Games hat auch schon Spiele für die Xbox One produziert, doch damit ist nun wohl Schluss: Sony hat das Team hinter Spider-Man gekauft und gliedert es in seine internationale Studiogruppe ein.

  2. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

    Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

  3. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

    Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.


  1. 07:15

  2. 20:01

  3. 17:39

  4. 16:45

  5. 15:43

  6. 13:30

  7. 13:00

  8. 12:30