Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows Phone 8…

Alles nochmal durchkauen ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alles nochmal durchkauen ?

Autor: Ampel 21.06.12 - 11:40

Unter Android gibts die Apps schon und alles was unter WP8 als Erweiterung erähnt wird ist nichts anderes als aufgewärmtes unter Android. Damit lockt man keinen Käufer mehr hinter dem Ofen hervor !.

2. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: Ambassador 21.06.12 - 11:44

Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unter Android gibts die Apps schon und alles was unter WP8 als Erweiterung
    > erähnt wird ist nichts anderes als aufgewärmtes unter Android. Damit lockt
    > man keinen Käufer mehr hinter dem Ofen hervor !.

Also ich mit meinem Optimus Speed und Android 4.0 bin ziemlich neidisch auf die Features von Windows Phone 8. Mein nächstes Smartphone wird wohl mit Windows Phone 8 laufen, hoffentlich kann ich dann wenigstens ohne einen Absturz browsen und telefonieren. ;)

3. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: Trollversteher 21.06.12 - 11:49

>Unter Android gibts die Apps schon und alles was unter WP8 als Erweiterung erähnt wird ist nichts anderes als aufgewärmtes unter Android. Damit lockt man keinen Käufer mehr hinter dem Ofen hervor !.

Hä? Was willst Du uns damit sagen? Und mich persönlich lockt alles hinter dem Ofen hervor, was eine Alternative zu Android bietet...

4. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: derKlaus 21.06.12 - 12:01

Ambassador schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein nächstes Smartphone wird wohl mit
    > Windows Phone 8 laufen, hoffentlich kann ich dann wenigstens ohne einen
    > Absturz browsen und telefonieren. ;)
    Da bräuchtest Du nicht waren, das geht jetzt mit einem WP7 Gerät schon ganz gut. Und bedeutend Billiger :)

5. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: Ambassador 21.06.12 - 12:26

derKlaus schrieb:
    > Ambassador schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mein nächstes Smartphone wird wohl mit
    > > Windows Phone 8 laufen, hoffentlich kann ich dann wenigstens ohne einen
    > > Absturz browsen und telefonieren. ;)
    > Da bräuchtest Du nicht waren, das geht jetzt mit einem WP7 Gerät schon ganz
    > gut. Und bedeutend Billiger :)

Ich weiß, hatte schon öfter WP7 in der Hand. Nur bin ich erst nächstes Jahr wieder dran mit Vertragswechsel und neuem Smartphone. Und ob sich WP7 dann noch lohnt wird man sehen müssen. ;D

6. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: derKlaus 21.06.12 - 12:32

Ambassador schrieb:
    > Ich weiß, hatte schon öfter WP7 in der Hand. Nur bin ich erst nächstes Jahr
    > wieder dran mit Vertragswechsel und neuem Smartphone. Und ob sich WP7 dann
    > noch lohnt wird man sehen müssen. ;D
    Ganz ehrlich? bei 125 Euro fürs LG Optimus 7 (amazon.de) würde ich fast nicht mehr überlegen. Oder auch beim Lumia 710 für 170 Euro (bei Cyberport.de), da hat man etwas bessere Hardware. Dummerweise bin ich mit meinem Omnia 7 so zufrieden, dass ich mich da gar nicht entscheiden brauch. ;)
    Branding ist bei WP7 übrigens nicht der Rede Wert, da auchen halt irgendwo mal irgendwelche Logos auf.

7. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: Ambassador 21.06.12 - 13:16

derKlaus schrieb:
    > Ambassador schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich weiß, hatte schon öfter WP7 in der Hand. Nur bin ich erst nächstes
    > Jahr
    > > wieder dran mit Vertragswechsel und neuem Smartphone. Und ob sich WP7
    > dann
    > > noch lohnt wird man sehen müssen. ;D
    > Ganz ehrlich? bei 125 Euro fürs LG Optimus 7 (amazon.de) würde ich fast
    > nicht mehr überlegen. Oder auch beim Lumia 710 für 170 Euro (bei
    > Cyberport.de), da hat man etwas bessere Hardware. Dummerweise bin ich mit
    > meinem Omnia 7 so zufrieden, dass ich mich da gar nicht entscheiden brauch.
    > ;)
    > Branding ist bei WP7 übrigens nicht der Rede Wert, da auchen halt irgendwo
    > mal irgendwelche Logos auf.

Ich würde schon überlegen, da für WP7 bereits eine Grenze abzusehen ist und ein entsprechendes weitaus besseres Vertragshandy für ähnliche Preise erhältlich sein wird. (so wie immer eigentlich, 24 Monate Mindestlaufzeit stören mich an dieser Stelle nicht wenn der Vertrag attraktiv genug ist)

8. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: Rapmaster 3000 21.06.12 - 13:44

Ampel schrieb:
    > Unter Android gibts die Apps schon

Und als Android rauskam gabs die Apps schon für iOS. Und jetzt?

9. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: anhpod 21.06.12 - 17:49

Das iPhone war zu der Zeit (vllt jetzt immer noch) sehr teuer, weswegen sich Android etablieren konnte. Dass du jetzt Windows Phone mit Android vergleichst passt von der Zeit her nicht mehr.

10. Re: Alles nochmal durchkauen ?

Autor: derKlaus 21.06.12 - 21:42

Ambassador schrieb:
    > Ich würde schon überlegen, da für WP7 bereits eine Grenze abzusehen ist und
    Hmmmm, hast Recht, ich red mich auch leicht, da ich schon eins habe. Ich bin übrigens überrascht, wie viel man auf einmal wieder für ein Omnia 7 auf den Tisch legen muss. Da muss man ja 300 Euro locker machen o_O

> ein entsprechendes weitaus besseres Vertragshandy für ähnliche Preise
    > erhältlich sein wird. (so wie immer eigentlich, 24 Monate Mindestlaufzeit
    > stören mich an dieser Stelle nicht wenn der Vertrag attraktiv genug ist)
    Ich hab mich von den Verträgen bei Vodafone und T-Mobile verabschiedet. Ich telefoniere wenig, Datenverbindung brauch ich auch maximal 500 MByte/Monat, da ich nahezu überall WLAN hab. Ich hab mir das immer wieder durchgerechnet, und komm mit Handykauf und individuellem Vertrag günstiger weg. Ist aber auch für jeden anders. Ich kauf auch Elektronik ungern auf Raten. Das ist normalerweise ja schon wieder veraltet, wenns dann endlich meins ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Compana Software GmbH, Feucht
  2. BSI Systeme GmbH, Mönchengladbach
  3. itsc GmbH, Hannover
  4. RSG Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€
  2. (u. a. AMD Ryzen + ASUS-X570-Mainboard kaufen und bis zu 125€ sparen)
  3. (u. a. Hunt Showdown für 29,99€, Forza Motorsport 7 für 28,49€ und Hitman 2 für 14,49€)
  4. (heute u. a. Xbox One Bundles mit FIFA 20)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

1. Energie: Tuning fürs Windrad
    Energie
    Tuning fürs Windrad

Moderne Windturbinen sind viel leistungsfähiger als alte Anlagen. Doch nicht immer kann man Alt gegen Neu tauschen. Mit ein paar einfachen Techniktricks oder Umbaumaßnahmen lässt sich der Ertrag von bestehenden Windkraft-Anlagen dennoch steigern.

2. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

3. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

1. 08:01

2. 12:30

3. 11:51

4. 11:21

5. 10:51

6. 09:57

7. 19:00

8. 18:30