1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.0: Cyanogenmod 9.0…

Kein Galaxy S?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Galaxy S?

Autor: trapperjohn 27.06.12 - 10:12

Hm, kein Galaxy S dazwischen? Warum?

2. Re: Kein Galaxy S?

Autor: Anonymer Nutzer 27.06.12 - 10:19

Weils noch nicht fertig ist. Ausserdem funktioniert die Kamera und Radio sowieso nicht mit CM? Ich habs leider noch nicht getestet ...

3. Re: Kein Galaxy S?

Autor: JasonLA 27.06.12 - 10:23

Warum behauptest du, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn du es noch nicht getestet hast?
    für das Galaxy S gibt es zur Zeit nur nightlies, die aber schon recht gut laufen. Die Kamera funktioniert auf jeden Fall

4. Allg. frage

Autor: Dragos 27.06.12 - 10:26

JasonLA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum behauptest du, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn du es noch
    > nicht getestet hast?
    > für das Galaxy S gibt es zur Zeit nur nightlies, die aber schon recht gut
    > laufen. Die Kamera funktioniert auf jeden Fall

Wenn das Radio nicht läuft, muss man den noch theo. GEZ bezahlen. Wenn nein ist das doch sogar ein feature, oder irre ich mich jetzt.

5. Re: Allg. frage

Autor: Flying Circus 27.06.12 - 10:35

Du irrst, weil der Rundfunkempfang ja auch über das Internet möglich ist.
    Für Computer zahlt man ja auch - und die wenigsten Computer dürften einen dedizierten Rundfunkempfänger eingebaut haben.

6. Re: Allg. frage

Autor: cljk 27.06.12 - 10:56

Ich habe eine recht alte Nightly auf dem S laufen - funktioniert alles hervorragend.
    Sporadisch - so einmal die Woche muss ich ihn aber neu booten, dann verliere ich Mobilnetz und nach Reboot geht wieder alles.
    Sonst top - die Software ist wesentlich schneller als das Original. Das beeindruckt mich am meisten.

7. Re: Kein Galaxy S?

Autor: ryazor 27.06.12 - 11:15

Quatsch.

http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd

Kamera funktioniert einwandfrei. Radio gibt es leider nur über eine externe App, die 2¤ kostet. Such mal im Play-Store nach "Spirit FM". Habs gekauft und bin sehr zufrieden.

8. Re: Kein Galaxy S?

Autor: Anonymer Nutzer 27.06.12 - 11:27

JasonLA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum behauptest du, dass die Kamera nicht funktioniert, wenn du es noch
    > nicht getestet hast?

Weil ich des lesens mächtig bin. Ausserdem habe ich es als Frage formuliert, damit Wissenspäpste wie du Licht ins Dunkel bringen können.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.12 11:28 durch providus.

9. Re: Kein Galaxy S?

Autor: Anonymer Nutzer 27.06.12 - 12:55

ryazor schrieb:
    > Quatsch.
    >
    > download.cyanogenmod.com
    >

Näää

10. Re: Kein Galaxy S?

Autor: RainerK 27.06.12 - 13:09

Bernie78 schrieb:
    > ryazor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Quatsch.
    > >
    > > download.cyanogenmod.com
    > >
    >
    > Näää
    !?
    Es gibt zwar (scheinbar) keinen RC1, aber die CM9 Nightly funktioniert wunderbar.
    Ich habe vier Bekannte mit einem SGS1 und CM9, bei allen läuft es völlig problemlos, sofern die neueste Radio-Firmware installiert ist.

11. Re: Kein Galaxy S?

Autor: Anonymer Nutzer 27.06.12 - 13:42

Ja, das meinte ich, es gibt keinen RC - worum es im Artikel ja ging ...

Zum Thema Stabilität:
    Bei mir habe ich mit den neuesten Nighlys immer Netzabbrüche - so einmal am Tag. Heißt, ich verliere die Datenverbindungen (weder WLAN, noch UMTS, noch GPRS) - lässt sich nur durch Neustart beheben.

12. Re: Kein Galaxy S?

Autor: chrulri 27.06.12 - 14:51

ryazor schrieb:
    > Quatsch.
    >

Selber Quatsch.

http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd&type=RC

13. Re: Allg. frage

Autor: Trottelvernichter 27.06.12 - 15:19

cljk schrieb:
    > Ich habe eine recht alte Nightly auf dem S laufen - funktioniert alles
    > hervorragend.

Wenn alles hervorragend funktioniert, kannst du mir evtl. ja auch sagen, ob die Audio-Ausgabe über USB damit (hervorragend) funktioniert?

14. Re: Allg. frage

Autor: Midac 27.06.12 - 15:33

Da könnte ich die app "Dock Sound" empfeheln funktioniert zumindest bei miui mit dem sgs2 ohne probleme.
    Soll allerdings nicht mit allen cm versionen funktionieren

15. Re: Kein Galaxy S?

Autor: trapperjohn 28.06.12 - 08:41

chrulri schrieb:
    > ryazor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Quatsch.
    > >
    > > download.cyanogenmod.com
    >
    > Selber Quatsch.
    >

Doppel-Quatsch, das sind RCs von CM7...

16. Re: Kein Galaxy S?

Autor: misterunknown 28.06.12 - 10:31

providus schrieb:
    > Weils noch nicht fertig ist. Ausserdem funktioniert die Kamera und Radio
    > sowieso nicht mit CM? Ich habs leider noch nicht getestet ...

So verbreiten sich Gerüchte. Wenn man keine Ahnung hat, ...

17. Re: Kein Galaxy S?

Autor: chrulri 29.06.12 - 01:05

Oh mein Gott... Echt jetzt? Wow! [/sarcasm]

Mit diesem Link werden alle verfügbaren offiziellen CM RCs (also auch CM7) für das Galaxy S dargestellt. Offensichtlich gibt es also dato, wie du ja bereits weisst, noch keine CM9 RCs für das Galaxy S. Wenn ich deine Frage/Aussage schon bestätige, dann piss mir doch bitte nicht noch ans Bein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz
  2. Polytec GmbH, Waldbronn
  3. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  4. beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Sono Motors: Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will
Sono Motors
Wie der E-Autohersteller durch die Krise kommen will

Die Crowdfunding-Kampagne kam zur richtigen Zeit. Mit dem Geld hat das Elektroauto-Startup Sono Motors die Coronakrise bisher gut überstanden.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Soundcloud-Gründer Das eigene E-Bike für 59 Euro im Monat
  2. Kuberg Elektrisches Dirt Bike mit Anhänger vorgestellt
  3. Venturi Wattman Rekordversuch mit elektrischem Motorrad mit Trockeneis

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer