1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 4.0: Cyanogenmod 9.0…

Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: Geistesgegenwart 27.06.12 - 12:01

Hatte vorher schon CM7 drauf und seit Mitte Mai ein CM9 Nightly auf meinem Galaxy S der ersten Generation. Läuft tadellos, das WiFi hat seit CM9 deutlich besseren Empfang (hab in meiner Wohnung jetzt überall Empfang, vorher gabs tote Ecken) und auch das GPS findet gefühlt schneller ein signal und ist auch präziser (nehme es oft zum Tracken beim Sport). Auch die Bedienung ist flüssig und ruckelfrei.

Ich seh jedenfalls kein Grund mir in nächster Zeit ein S2 oder gar S3 zu kaufen für 300-500¤. Genau deswegen bieten die Hersteller wohl auch keine Updates mehr an. Das Geschwafel von Samsung, Android4 läuft nicht auf einem Galaxy S weil die Hardware zu schwach ist wird durch CM9 eindeutig als Lüge entlarvt.

Ich hab jedenfalls schon als ich CM7 installiert hab 30$ donated, das ist mir das Firmwareupdate durchaus Wert.

2. Re: Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: Apple_und_ein_i 27.06.12 - 15:57

Geistesgegenwart schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Geschwafel von Samsung, Android4 läuft nicht auf einem
    > Galaxy S weil die Hardware zu schwach ist wird durch CM9 eindeutig als Lüge
    > entlarvt.
    Haben die das allen ernstes behauptet? Komisch, auf meinem fast baugleichen Nexus S laeuft es prima. Allerdings hatte ich damit vor einiger Zeit Probleme mit CM7.0.2, sodass ich auf Stock ICS gewechselt habe.

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

3. Re: Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: trude 27.06.12 - 18:14

Bin ich jetzt der Dumme, wenn ich als Galaxy S Nutzer immer noch die letzte aktuelle 2.3.x Firmware benutze?
    Lohnt sich denn dieses fummlige Update?

4. Re: Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: Blah. 27.06.12 - 19:10

Ich würde sagen ja. Kommt aber immer darauf an, ob du die Funktionen von ICS auch nutzen willst. ;)

5. Re: Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: trude 27.06.12 - 19:31

Sind durch diesen "Updatevorgang" alle meine Apps, Fotos, Videos, Musik weg?

6. Re: Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: GDaX 27.06.12 - 22:28

Medien: Nein
    Apps: Im Regelfall schon, da das Wipen wirklich empfehlenswert ist. Also am besten mit titanium backup absichern ;)

7. Re: Danke, CM! Galaxy S1 (!) läuft super

Autor: BajK 28.06.12 - 00:25

Kommt darauf an, ob du ein laggiges ruckelndes träges Android 2.3 oder ein absolut butterweiches rundes Android 4 möchtest. Ich bereue den Schritt, auf CM9 umgeflasht zu haben, kein bisschen. Es läuft einfach wieder so genial und flüssig. Unglaublich!

(Man sollte fairerweise anmerken, dass die Akkulaufzeit katastrophal ist.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Lehrte/Ahlten
  3. Sanetta Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG, Meßstetten
  4. über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Raum Münster/Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 199,90€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Fallout Bombs Drop Event (u. a. Fallout 76 für 14,99€, Fallout 4: Game of the Year...
  3. (u. a. be quiet! PURE BASE 600 Window Tower-Gehäuse für 74,90€, Sharkoon QuickStore Portable...
  4. (u. a. Samsung Galaxy S10+ 512 GB 6,4 Zoll Dynamic AOMLED für 634,90€, Huawei MateBook D 14...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind