1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Maps angetestet…

Suche nach kleineren Straßen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Suche nach kleineren Straßen?

Autor: Sebbi 28.06.12 - 18:15

Nachdem im Offline Modus die Suche sowieso nicht möglich ist, erübrigt sich das. Dieser Modus ist nur hilfreich, wenn man ungefähr wissen will wo in einer Stadt (im Urlaub z.B.) man sich befindet. Aber das reicht ja schon für's erste ;-)

2. Re: Suche nach kleineren Straßen?

Autor: nils0 28.06.12 - 18:36

Vllt kann die Frage ja jemand Fachkundiges beantworten: Ist es überhaupt möglich mit heutigen Smartphones so eine Berechnung durchzuführen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass extrem viele "Dinge" in so eine Berechnung wie Traffic, Uhrzeit, Bauarbeiten etc.pp da mit einfließen und es ewig und drei Tage brauchen würde, bis ein Ergebnis heruaskommen würde. Dachte, das sei der Grund dafür, dass die Berechnungen immer auf den Google-Servern durchgeführt werden und nicht als Script, das mein PC/Smartphone ausführt.

3. Re: Suche nach kleineren Straßen?

Autor: niemandhier 28.06.12 - 19:08

Past schon, TomTom, Igo und Navigon berechnen dir auch auf dem Telefon wie du von Deutschland nach Italien kommst..sogar auf einem alten 500mhz single core...

4. Re: Suche nach kleineren Straßen?

Autor: samy 28.06.12 - 19:11

nils0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vllt kann die Frage ja jemand Fachkundiges beantworten: Ist es überhaupt
    > möglich mit heutigen Smartphones so eine Berechnung durchzuführen?

Ich weiß nicht was für Berechnung du meinst. Aber die Such nach Straßen und die Navigation gehen auch komplett offline. Das geht mit diversen Apps von günstigen mit OSM über Navi-Apps wie Navigon oder CoPilot...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

5. Re: Suche nach kleineren Straßen?

Autor: nils0 28.06.12 - 22:02

Ich hatte bei meinen Navigationsgeräten bis jetzt immer Internetanschluss,weswegen ich davon ausging, dass Daten abgeglichen bzw ausgelagert werden um sie dort zu berechnen. Hoffe Google schafft es, eine noch bessere Navigationstechnik zu "bauen", da die letzte Fahrt via Maps von Köln nach Marseille nicht so gut ausging.

6. Re: Suche nach kleineren Straßen?

Autor: Sebbi 29.06.12 - 01:32

nils0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vllt kann die Frage ja jemand Fachkundiges beantworten: Ist es überhaupt
    > möglich mit heutigen Smartphones so eine Berechnung durchzuführen? Ich kann
    > mir sehr gut vorstellen, dass extrem viele "Dinge" in so eine Berechnung
    > wie Traffic, Uhrzeit, Bauarbeiten etc.pp da mit einfließen und es ewig und
    > drei Tage brauchen würde, bis ein Ergebnis heruaskommen würde. Dachte, das
    > sei der Grund dafür, dass die Berechnungen immer auf den Google-Servern
    > durchgeführt werden und nicht als Script, das mein PC/Smartphone ausführt.

Das ist der Grund warum es von Google auf den Servern ausgeführt wird. Eine simple Wegberechnung benutzt z.B. einen A* Algorithmus (Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/A*-Algorithmus) und das geht natürlich auch offline und auf simplen Geräten aus der Vorsteinzeit ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Experte Qualität, Controlling und Projektportfoliomanagement (m|w|d)
    MTU Aero Engines AG, München
  2. SAP IS-H Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    Thoraxklinik-Heidelberg gGmbH, Heidelberg
  3. Support-Mitarbeiterin Drupal (m/w/d)
    Evangelischer Presseverband für Bayern e.V. (EPV), München
  4. SAP Basis Administrator / Berechtigungsmanagement (m/w/d)
    RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,50€
  2. (u. a. 100 Euro Geschenkkarte für 97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Halo Infinite angespielt: Der grüne Typ ist wieder da
Halo Infinite angespielt
"Der grüne Typ ist wieder da"

Lustig kreischende Aliens, eine offene Welt und vertraute Waffen: Golem.de hat als Master Chief die Kampagne von Halo Infinite angespielt.

1. Microsoft Kampagne von Halo Infinite vorgestellt
  2. Steam Microsoft verrät Systemanforderungen für Halo Infinite
  3. Microsoft Halo Infinite erscheint im Dezember 2021

Koalitionsvertrag: Zeitenwende bei der IT-Sicherheit
Koalitionsvertrag
Zeitenwende bei der IT-Sicherheit

In der Ampelkoalition deuten sich große Veränderungen bei der IT-Sicherheit an. Wir haben uns den Koalitionsvertrag genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Security Hacker veröffentlichen Daten nach Angriff auf Stadt Witten
  2. Prosite Anonymous hackt Hildmann-Hoster
  3. Security IT-Angriff legt Stadtverwaltung Witten lahm

Ohne Google, Android oder Amazon: Der Open-Source-Großangriff
Ohne Google, Android oder Amazon
Der Open-Source-Großangriff

Smarte Geräte sollen auch ohne die Cloud von Google oder Amazon funktionieren. Huawei hat mit Oniro dafür ein ausgefeiltes Open-Source-Projekt gestartet.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

1. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung