1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Maps angetestet…

Schlechtes Update!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlechtes Update!

Autor: J.K. 29.06.12 - 10:45

Die Labs Funktion davor war super. Man konnte ganz einfach Kartenteile herunterladen und sich so seine "eigenen" Offline Maps zusammenbauen.
    Google war es ziemlich egal wo das ist und hat einfach die Dateien bereitgestellt.

Das Update hat die Labs Funktion entfernt und durch die neue ersetzt. Damit waren erstmal alle schon gecachten Karten weg. Beim Versuch die Karten die ich schon hatte wieder runterzuladen gab mir Maps ein "Offline Maps are not available for your currently selected area".
    Mit anderen Worten, mir wurden meine schon herunterladenen Karten gekillt und gleichzeitig die Möglichkeit genommen sie erneut herunterzuladen. Was aktuell ziemlich schlecht ist weil ich auf die Offline Karten aktuell ziemlich angewiesen bin.

Zusätzlich hat das Update ernste Fehler mit der GPS Ortung. Die ist seit dem Update ziemlich schlecht und ungenau. Siehe "Review Sturm" im Appstore - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.maps&hl=en

Ich werd mir wohl erstmal eine ältere APK suchen und automatische Updates abstellen.

2. Re: Schlechtes Update!

Autor: samy 30.06.12 - 18:03

Schau dir mal Locus free bzw. gleich Locus Pro an, dort kannst du google-Maps herunterladen so viel zu willst...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

3. Re: Schlechtes Update!

Autor: J.K. 02.07.12 - 06:43

samy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schau dir mal Locus free bzw. gleich Locus Pro an, dort kannst du
    > google-Maps herunterladen so viel zu willst...

Habs mir angeschaut, hat aber leider keinen Google Maps support mehr. Die einzigen Karten die downloadbar sind, sind MapQuest Karten, und da fehlen etliche Details.

Danke aber für den Tipp

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent*in (Technik- und IT-Koordination) Archiv-Bibliothek-Dokumentat- ion
    Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts, Mainz
  2. Java-Entwickler (m/w/d)
    e.bootis, Essen
  3. Senior Anwendungsentwickler (m/w/d) Depotbestand
    Deutsche WertpapierService Bank AG, Frankfurt am Main, Düsseldorf
  4. Anwendungsentwickler CAD (m/w/x)
    HOTTGENROTH & TACOS GmbH, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 260,91€ (mit Rabattcode "MINUS10" - Bestpreis)
  2. 189,99€ (Release 10.11.)
  3. (u. a. Acer Nitro RG270 27 Zoll Full HD 159,90€, Corsair Vengeance RS 16GB Kit DDR4-3600 für 87...
  4. 97€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de