1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spielebranche: Sega schließt europäische…

Nintendo 4ever

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo 4ever

Autor: Toobi 29.06.12 - 11:27

Hoffe nur, dass zumindest Nintendo weiter am Ball bleibt, auch wenn es für die als zusätzlicher Hardware Hersteller und Entwickler schwer werden wird, sich gegen den Smartphone und Tablet Boom auf Dauer behaupten zu können. Vermutlich wird auch Nintendo bald den Weg von Sega einschlagen.
    Eine Kooperation mit Apple fände ich immer noch klasse, beide Firmen passen von der Firmenmentalität her gut zusammen.

2. Re: Nintendo 4ever

Autor: Phreeze 29.06.12 - 11:47

Toobi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffe nur, dass zumindest Nintendo weiter am Ball bleibt, auch wenn es für
    > die als zusätzlicher Hardware Hersteller und Entwickler schwer werden wird,
    > sich gegen den Smartphone und Tablet Boom auf Dauer behaupten zu können.
    > Vermutlich wird auch Nintendo bald den Weg von Sega einschlagen.
    > Eine Kooperation mit Apple fände ich immer noch klasse, beide Firmen passen
    > von der Firmenmentalität her gut zusammen.

Nintendo und Apple ?????
    Billige Hardware mit toller Innovation für jedermann soll zu überteuerter Designerware mit noch teureren Zusatzgeräten passen ??? Nen Apple-Ladegerät für die Steckdose ist ja teurer als ne Wiimote...

3. Re: Nintendo 4ever

Autor: Trollversteher 29.06.12 - 11:51

Nintendo und Apple ?????
    >Billige Hardware mit toller Innovation für jedermann soll zu überteuerter Designerware mit noch teureren Zusatzgeräten passen ??? Nen Apple-Ladegerät für die Steckdose ist ja teurer als ne Wiimote...

Nintendo ist alles andere als preisgünstig, die haben bei der letzten Generation als einzige von vornherein eine riesige Gewinnmarge gehabt. Und GERADE die Wiimotes, mit ihrer 50ct Technik (und anfänglichen Preisen von >30¤) sind ein gutes Beispiel dafür. Vor allem weil nur eine davon für das "Party-Multiplayerwunder" Wii mitgeliefert wurde.,

4. Re: Nintendo 4ever

Autor: Anonymer Nutzer 29.06.12 - 12:26

Also passt es doch ganz gut wieder zu Apple ;-)

Dumm nur dass Apple niemand an deren Seite am Leben lässt, frag mal die ausgequetschte Motorola PPC Sparte....
    Das würde ich als aller letztes tun, eher noch meine Spiele wie Mario, Zelda usw. auf die anderen Systeme bringen.

5. Nintendo 4ever?

Autor: derKlaus 29.06.12 - 14:16

Toobi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hoffe nur, dass zumindest Nintendo weiter am Ball bleibt, auch wenn es für
    > die als zusätzlicher Hardware Hersteller und Entwickler schwer werden wird,
    > sich gegen den Smartphone und Tablet Boom auf Dauer behaupten zu können.
    Im Mobilmarkt bin ich eher skeptisch, die aussicheten sowohl für Nintendo als auch Sony sind da gegenüber Smartphone und Tablets nicht so toll. (meine Meinung)
    > Vermutlich wird auch Nintendo bald den Weg von Sega einschlagen.
    Hängt wirkich von der WiiU ab. Und auch als Sega Verfechter in den 80ernund 90ern muss man neidlos sagen, dass Nintendo in der Regel die besseren Spiele hatte.

> Eine Kooperation mit Apple fände ich immer noch klasse, beide Firmen passen
    > von der Firmenmentalität her gut zusammen.
    Apple wird keine Konsole mehr rausbringen, schon gar nicht mit irgendwem zusammen, das ist vor fast 20 Jahren mit Bandai schon schiefgelaufen.

6. Re: Nintendo 4ever?

Autor: Toobi 29.06.12 - 16:37

derKlaus schrieb:
    > Toobi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Eine Kooperation mit Apple fände ich immer noch klasse, beide Firmen
    > passen
    > > von der Firmenmentalität her gut zusammen.
    > Apple wird keine Konsole mehr rausbringen, schon gar nicht mit irgendwem
    > zusammen, das ist vor fast 20 Jahren mit Bandai schon schiefgelaufen.

Na ja, war ich mir gut vorstellen kann ist ein Smartphone und ein kleineres Tablet mit Apple Technik, welches jedoch die Bedienbarkeit für Spiele eines Ninendo Handhelts besitzt (wie auch immer das jetzt aussehen mag). Damit das ganz softwaretechnisch dann auch durchschlägt, natürlich etliche neue Mario und Zelda Abenteuer. :-)

Letztlich wird das sowieso bald komplett mit den Smartphones verschmelzen und ich traue Apple eher zu eine für Spiele gut bedienbares Smartphone zu erstellen, als Nintendo im smartphone amrkt Fuss fassen zu können. Daher wird Nintendo dahingehend nichts anderes übrig bleiben, als zum Software Hersteller zu mutieren. Ggf. reißen sie durch Innovationen noch was im Konsolen Markt, aber die Mobilität gehört ganz eindeutig den Smartphone und Tablets.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  2. Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  3. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), Berlin (Remote-Office möglich)
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 25,49€
  2. 4,63€
  3. 40,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronavirus und Karaoke: Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang
Coronavirus und Karaoke
Gesang mit Klang trotz Gesichtsvorhang

Karaokebars sind gefährliche Coronavirus-Infektionsherde. Damit den Menschen in Japan nicht ihr Hobby genommen wird, gibt es nun ein System, das auch mit Mundschutz gute Sounds produzieren soll.
Ein Bericht von Felix Lill

1. Corona Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
  2. Corona Telekom und SAP sollen europaweite Warn-Plattform bauen
  3. Universal Kinofilme kommen früher ins Netz

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch