1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Video Satinavs Ketten: Das Schwarze…

Auch für Android?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch für Android?

Autor: spambox 29.06.12 - 15:24

Also als PC-Spiel ist das nix.
    Ich würde es aber tatsächlich kaufen, wenn ich es im Android App-Store fände. Point'n'Click ist doch perfekt für Smartphones und Handys geeignet.

#sb

2. Re: Auch für Android?

Autor: Turner 29.06.12 - 15:36

Wiso soll das für den PC nix sein?

3. Re: Auch für Android?

Autor: Muhaha 29.06.12 - 16:16

Turner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wiso soll das für den PC nix sein?

Ganz einfach: Weil Point&Klick auf dem PC wegen diesem schrecklichen Eingabegerät Maus wenn überhaupt, dann nur total scheisse funktioniert. Ne Maus, mittelalterlicher geht's echt nich mehr ...

:)

4. Re: Auch für Android?

Autor: wirehack7 29.06.12 - 17:08

spambox schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also als PC-Spiel ist das nix.
    > Ich würde es aber tatsächlich kaufen, wenn ich es im Android App-Store
    > fände. Point'n'Click ist doch perfekt für Smartphones und Handys geeignet.
    >
    > #sb

So ein Spiel ist auch auf einem viel kleineren Bildschirm viel besser. Warum sollte man auch die Detailverliebtheit der Grafiker sehen wenn man mit einem Fingerdruck gleich drei Elemente triggert statt einem.
    Man ist ja so ein toller Powergamer!

5. Re: Auch für Android?

Autor: Trollversteher 29.06.12 - 17:25

>So ein Spiel ist auch auf einem viel kleineren Bildschirm viel besser. Warum sollte man auch die Detailverliebtheit der Grafiker sehen wenn man mit einem Fingerdruck gleich drei Elemente triggert statt einem.
    >Man ist ja so ein toller Powergamer!

Naja, das hat bei den ganzen alten Amiga/PC Point&Click Klassikern auch prima funktioniert. Und auf einem Tablet ist das ohnehin keine Frage.

6. Re: Auch für Android?

Autor: Cohaagen 29.06.12 - 18:08

Point&Click-Adventures sind ein schönes Beispiel, dass die Gesamtzahl der Apps (iOS und Android je über 600.000) nicht unbeingt Gleichstand in allen Sparten bedeutet.

Bei Android gibt es ScummVM (und damit immerhin Dutzende Klassiker), aber neuere Titel kann man mit der Lupe suchen... Machinarium für Android-Tablets steht ziemlich alleine da.

Für iOS gibt es Dutzende neuerer Adventures (Hunderte, falls man die Wimmelbilder hinzurechnet): http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=19134

Sogar Portierungen von brandneuen PC-Adventures sind dort zu finden (z.B. "Der Fall John Yesterday", etliche Telltale-Episoden). Die einen Jailbreak voraussetzende ScummVM-Version ist der Android-Version deutlich überlegen (z.B. Wechsel des Eingabemodus per Multitouch-Gesten, bessere Einbindung der Bildschirmtastatur).

7. Re: Auch für Android?

Autor: arnez80 29.06.12 - 18:53

kommt das spiel auch für meinen radiowecker? meine güte...

8. Re: Auch für Android?

Autor: Nolan ra Sinjaria 30.06.12 - 10:57

Musste spontan an dieses Zitat denken: "Tastatur... wie rückständig..."

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

9. Re: Auch für Android?

Autor: Muhaha 30.06.12 - 18:43

Computer?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netze BW GmbH, Karlsruhe, Stuttgart
  2. GK Software SE, St. Ingbert, Schöneck, Berlin, Jena
  3. SSI Schäfer Shop GmbH, Betzdorf, Wetzlar
  4. GK Software SE, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (u. a. Standard Edition PC für 43,99€, Xbox One / Series S/X für 62,99€, Deluxe Edition PC...
  3. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch
  4. 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme