-
Echtwelt
Autor: Endwickler 18.07.12 - 14:17
stelle ich mir echt anders vor als " ...beherrschen Zombies das Straßenbild, purzeln Werwölfe aus Dimensionslöchern, flattern Vampirhexen umher".
-
Re: Echtwelt
Autor: NochEinLeser 18.07.12 - 14:21
Ich glaube, damit ist gemeint, dass es die selbe Geografie (Städte, Kontinente, ...) hat und technologisch ungefähr (gaaanz grob) das gibt, was auch in echt gibt. ;)
-
Re: Echtwelt
Autor: Nolan ra Sinjaria 18.07.12 - 14:25
Also Kingsmouth kann ich bei Google Maps grad nicht entdecken...
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare... -
Re: Echtwelt
Autor: Krypt 18.07.12 - 14:37
Kingsmouth ist eine fiktive Ortschaft. Aber diese hat ne eigene Webseite: http://www.kingsmouth.com/
Übrigens haben auch viele NSCs Twitteraccounts...
Nun aber genug gespoilert :)
Nolan ra Sinjaria schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also Kingsmouth kann ich bei Google Maps grad nicht entdecken... -
Re: Echtwelt
Autor: JoePhi 18.07.12 - 14:40
Ich habe schon Bücher gelesen, die in der heutigen Zeit spielten und in denen Schauplätze vorgekommen sind, die es real nicht gibt, genauso wie Charaktere oder mystische Monster.
Stelle ich deshalb solche Fragen, wie der OP? Nein, weil es albern wäre, weil jeder versteht, was bei solchen Kunstwelten mit 'Echtwelt' gemeint ist.
*******************
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery -
Re: Echtwelt
Autor: Nolan ra Sinjaria 18.07.12 - 16:04
Krypt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Übrigens haben auch viele NSCs Twitteraccounts...
Sollte ich wohl mal spaßeshalber follower werden ;)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare... -
Re: Echtwelt
Autor: Krypt 18.07.12 - 16:19
Na dann mal los -> https://twitter.com/sheriffhelen
:p
Nolan ra Sinjaria schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Krypt schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Übrigens haben auch viele NSCs Twitteraccounts...
>
> Sollte ich wohl mal spaßeshalber follower werden ;) -
Re: Echtwelt
Autor: ssssssssssssssssssss 18.07.12 - 16:24
Es ist doch sicher ein Unterschied ob es sich um "Echtwelt" handelt, also alles so ist wie in Wirklichkeit, oder eben nicht?!
Wenn's nicht so ist, sollten sie's nicht behaupten und keiner müsste nachfragen. -
Re: Echtwelt
Autor: ThorstenMUC 18.07.12 - 16:24
Tja - du bist halt nur noch nicht eingeweiht, was da hinter der Fassade unserer Welt so alles passiert...
Die breite Masse ist und bleibt unwissend solange die Internet-Filter der Illuminaten so gut funktionieren ;-) -
Re: Echtwelt
Autor: Nolan ra Sinjaria 18.07.12 - 17:05
tja vielleicht ist die Wirklichkeit nicht so wie du glaubst, dass sie ist
ansonsten: brauchst Papier für die Korinthen? ;)
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare... -
Re: Echtwelt
Autor: Neutrinoseuche 18.07.12 - 23:00
TSW spielt in der jetztigen Zeit und Welt, in der alle Alpträume und Verschwörungstheorien Wirklichkeit geworden sind. Das sich dazu meist reale Schauplätze anbieten ist logisch und das die eine oder andere Ausnahme dabei ist sollte klar sein, denn es ist ein Spiel und kein Google Maps 3D.
Stalker war doch auch so ein Echtweltspiel und es hat super gepasst.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.12 23:07 durch Neutrinoseuche. -
Re: Echtwelt
Autor: cry88 19.07.12 - 09:31
ThorstenMUC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tja - du bist halt nur noch nicht eingeweiht, was da hinter der Fassade
> unserer Welt so alles passiert...
man kann es wohl kaum als "hinter der fassade" bezeichnen wenn hunderte zombies und monster durch die straßen ziehn. -
Re: Echtwelt
Autor: Binary 19.07.12 - 14:14
Zum einen wird es von den Entwicklern als ARG -"Alternate Reality Game" bezeichnet. Was halt das ganze Web 2.0 gedöns ins spiel mit einbezieht. So haben ein paar Urlaubsorte ihre eigene Webseite, wichtige NPC's Twitter Acounts usw.
Es ist genauso Echtwelt wie Indiana Jones, ich war in einem Lagerhaus wie in dem die Bundeslade verschwindet und habe ein ägyptisches Relik gesucht. Es ist genau so Echtwelt wie Resident Evil, die Orachi Group ist wohl die Refrenz auf die Umbrella Corp.
Es ist genauso Echtwelt wie Fightclub - es gibt in jeder Hauptstadt einen. Usw. ziehen sich die Referenzen auf große Geschichten mit einem Augenzwinkern durch eine, auch ohne diese Refs, phantastische Story - die eben vor den Augen der normalen Menschen verborgen in unserer Zeit spielt.
Zum anderen willst du wirklich 100% ausschließen das es keine Gruppe wie die Illuminati, Templer und Dragons gibt?? ;)
ps: Ich komme aus Bielefeld. -
Re: Echtwelt
Autor: Kabelsalat 19.07.12 - 16:50
Die Schauplätze in Secret World sind immer von der Außenwelt abgeriegelt. Außerhalb dieser Schauplätze geht das Leben seinen gewohnten Gang, die Leute arbeiten, essen und shoppen. In Gegenden wie z.B. Kingsmouth kommt keiner rein oder raus, außer er weiß wie und das behalten die Geheimorganisationen für sich. Theoretisch, könnte es das also auch in der richtigen Welt geben und weder du noch ich würden etwas davon erfahren.