1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam: Valve und Intel arbeiten…

Nvidia

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nvidia

Autor: Thaodan 20.07.12 - 16:25

Valve bitte bekommt Nvidia auch dazu!

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

2. Re: Nvidia

Autor: Seitan-Sushi-Fan 20.07.12 - 17:16

Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Valve bitte bekommt Nvidia auch dazu!

http://phoronix.com/forums/showthread.php?72397-Valve-amp-Intel-Work-On-Open-Source-GPU-Drivers&p=275990#post275990

3. Re: Nvidia

Autor: Thaodan 20.07.12 - 17:20

Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Thaodan schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Valve bitte bekommt Nvidia auch dazu!
    >
    > phoronix.com#post275990

Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht, aus zumindest im Gegensatz zu dem was Nvidia bis jetzt dem Nouveau Projekt an Hilfe zu kommen hat.

-- Georg Schramm

4. Re: Nvidia

Autor: bstea 20.07.12 - 18:01

Gerade Nouveau klotzt derzeit nicht mit brauchbaren Treibern. Noch viel schlimmer siehts da nur noch im Mesa Teil aus.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

5. Re: Nvidia

Autor: Thaodan 20.07.12 - 20:14

bstea schrieb:
    > Gerade Nouveau klotzt derzeit nicht mit brauchbaren Treibern. Noch viel
    > schlimmer siehts da nur noch im Mesa Teil aus.

Stimmt, liegt aber auch am Mangelnden Support von Nvidia.

-- Georg Schramm

6. Re: Nvidia

Autor: bstea 20.07.12 - 22:01

Deshalb versteh' ich grad auch nicht die Euphorie. Zusätzlich frag ich mich ob die heutige Intel Hardware für solche Höchstleistungen überhaupt zu gebrauchen ist.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

7. Re: Nvidia

Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.07.12 - 02:21

Thaodan schrieb:
    ---------------------
    > Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht, aus zumindest im Gegensatz zu dem
    > was Nvidia bis jetzt dem Nouveau Projekt an Hilfe zu kommen hat.

Noch ist nichts sicher. Der Nouveau-Typ hofft bloß über Valve an Doks zu kommen.

8. Re: Nvidia

Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.07.12 - 02:24

bstea schrieb:
    > Deshalb versteh' ich grad auch nicht die Euphorie. Zusätzlich frag ich mich
    > ob die heutige Intel Hardware für solche Höchstleistungen überhaupt zu
    > gebrauchen ist.

Left4Dead ist nun kein Spiel, das Höchstleistungen abverlangt und Verbesserungen am OpenGL-Support von Mesa kommen allen Treibern zu Gute.

9. Re: Nvidia

Autor: bstea 21.07.12 - 09:13

Dummerweise betreffen die Patches bisher nur Intel Treiber und Nouveau hat immer noch andere Probleme. Ganz außen vor liegt natürlich auch noch die Patentproblematik.

--

10. Re: Nvidia

Autor: Ampel 21.07.12 - 11:10

Thaodan schrieb:
    > Valve bitte bekommt Nvidia auch dazu!

Warum ?

Nur weil viele eine Nvidia möchtegern Gamerkarte im System haben ?
    Nvidia reagiert erst wenn das Schiff am sinken ist und denen die Leute scharenweise weglaufen (was passieren kann) . Nvidia ist nicht alles , es gibt genug andere die zusammen mehr Kunden ansprechen als Nvidia alleine . Selbst in meinem Sony Vaio ist eine ATI/AMD Grafikkarte drinn, nix Nvidia !!!.

11. Re: Nvidia

Autor: Ampel 21.07.12 - 11:14

bstea schrieb:
    > Gerade Nouveau klotzt derzeit nicht mit brauchbaren Treibern. Noch viel
    > schlimmer siehts da nur noch im Mesa Teil aus.

Was die Docs betrifft stehe ndie Chinesen wesendlich besser da . Vieleicht sollten die mal bei den Produktionstätten höflich Anklopfen und nach Docs fragen ?
    Klingt ironisch keine Frage aber ich glaube gegen ein paar Euros und ne Flasche Wein aus Deutschland ,wird so einiges zu machen sein ( unter der Hand) .

12. Re: Nvidia

Autor: bstea 21.07.12 - 12:33

Solange Nvidia Marktführer bei ded. Grafikkarten sind, im wiss. Bereich tonangebend und ARM Boards produzieren wüsste ich nicht was Nvidia da falsch macht.
    In vielen Dingen sind die offenen Treiber den geschlossenen hinterher.

--

13. Re: Nvidia

Autor: Thaodan 21.07.12 - 14:28

Ampel schrieb:
    > Thaodan schrieb:
    > -----
    > > Valve bitte bekommt Nvidia auch dazu!
    >
    > Warum ?
    >
    > Nur weil viele eine Nvidia möchtegern Gamerkarte im System haben ?
    > Nvidia reagiert erst wenn das Schiff am sinken ist und denen die Leute
    > scharenweise weglaufen (was passieren kann) . Nvidia ist nicht alles , es
    > gibt genug andere die zusammen mehr Kunden ansprechen als Nvidia alleine .
    > Selbst in meinem Sony Vaio ist eine ATI/AMD Grafikkarte drinn, nix Nvidia
    > !!!.
    NVIDIA hat die besten OpenGL impletation und außerdem sind NVIDIA Karten immer die besten auf dem Markt (also in purer Rechenleistung).

-- Georg Schramm

14. Re: Nvidia

Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.07.12 - 14:39

Thaodan schrieb:
    > außerdem sind NVIDIA Karten
    > immer die besten auf dem Markt (also in purer Rechenleistung).

Nö, nicht immer.

15. Re: Nvidia

Autor: Thaodan 21.07.12 - 15:00

Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > Thaodan schrieb:
    > -----
    > > außerdem sind NVIDIA Karten
    > > immer die besten auf dem Markt (also in purer Rechenleistung).
    >
    > Nö, nicht immer.
    In letzter Zeit schon meine 580 GTX war in manchen Fällen schon schneller als die AMD/ATI Karte aus der Serie höher.

-- Georg Schramm

16. Re: Nvidia

Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.07.12 - 16:35

Thaodan schrieb:
    --------
    > > > außerdem sind NVIDIA Karten
    > > > immer die besten auf dem Markt (also in purer Rechenleistung).
    > >
    > > Nö, nicht immer.
    > In letzter Zeit schon meine 580 GTX war in manchen Fällen schon schneller
    > als die AMD/ATI Karte aus der Serie höher.

Dir ist die unterschiedliche Bedeutung von „immer“ ggü. zu „in letzter Zeit in manchen Fällen“ wohl nicht bewusst.

17. Re: Nvidia

Autor: xUser 21.07.12 - 16:49

bstea schrieb:
    > Deshalb versteh' ich grad auch nicht die Euphorie. Zusätzlich frag ich mich
    > ob die heutige Intel Hardware für solche Höchstleistungen überhaupt zu
    > gebrauchen ist.

Also ich habe mit meiner i5M CPU keine Probleme UrbanTerror (Quake3) in 1600x900 zu spielen. Weitestgehend 61FPS (Vsync!) mit sehr wenigen Drops auf ca. 50 wenn Rauch+viele Granaten+Laser auf sehr großen Maps kommen.

Im Vergleich dazu kann man der Nvidia Mobile GPU nur ca. doppelt so viele Frames entlocken, wie dem Intel Chip.

Für "normale" Spiele reicht die Performance also auf jeden Fall.

18. Re: Nvidia

Autor: Anonymer Nutzer 21.07.12 - 19:58

Um Himmels willen, Urban Terror ist nicht das Mass aller Dinge!

19. Re: Nvidia

Autor: xUser 21.07.12 - 22:01

providus schrieb:
    > Um Himmels willen, Urban Terror ist nicht das Mass aller Dinge!

Wo habe ich dies behauptet?

UrT gibt es halt für alle Plattformen und es lässt sich gut vergleichen. Außerdem ist es nicht völlig trivial.

20. Re: Nvidia

Autor: Anonymer Nutzer 21.07.12 - 23:08

Naja, in Anbetracht des Alters und der Systemanforderungen ist Urban Terror nunmal nicht in der Lage irgendeine Aussage zu treffen. Meiner Eineschaetzung nach wird man mit jeder Intel GPU und einem einigermassen modernen Steam Spiel keine Freude haben...
    Im jetzigen Zustand wuerde auf einigen GPUs nicht einmal Super Meat Boy laufen, mangels Shaderunterstuezung... aber ich denke wenigstens das bekommt Valve in den Griff.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BEHG HOLDING AG, Berlin
  2. KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. ING Deutschland, Nürnberg
  4. Versicherungskammer Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

IT-Jobs: Feedback für Freelancer
IT-Jobs
Feedback für Freelancer

Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
Ein Bericht von Louisa Schmidt

1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
  2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner