1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam: Valve und Intel arbeiten…
  6. Thema

Endlich ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Endlich ...

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.07.12 - 16:31

    tilmank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > > Wie kommst du darauf, dass die primär für Windows entwickeln würden und
    > > nicht iOS, Android, PSN oder Xbox Live Arcade?
    > Primär ist doch wurscht; sie tun es!

    Du hast mir unterstellt, ich würde Indie-Entwickler ignorieren. Da es jedoch auch Indie-Entwickler gibt, die für iOS, PS3 und Co. entwickeln, ignoriere ich sie nicht. Alles andere ist eine hanebüchene Unterstellung.

  2. Re: Endlich ...

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.07.12 - 16:32

    bstea schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann lies mal die ersten beiden Absätze des Artikels.

    Habe ich und just im zweiten Absatz ist ein Link zum Originalbeitrag.

  3. Re: Endlich ...

    Autor: tingelchen 21.07.12 - 17:17

    Valve stellt Videospiele her und keine Treiber. Treiberentwicklung ist schon eine ganz andere Kiste. Es spielt zudem keine Rolle ob Valve nun Patches für Mesa veröffentlicht hat oder nicht. Wichtig ist nur das an Mesa gearbeitet. Jeder Fehler im Code und jede Optimierung kommt nicht nur Spielen zu gute.

  4. Re: Endlich ...

    Autor: tingelchen 21.07.12 - 17:19

    Das ganze ist ein Anfang. Aber selbst mit den Cloud Diensten ist es so eine Sache. Sobald die irgend eine Client-Software benötigen ist in der Regel schluss mit Linux. Wenn man den Heimnutzer erreichen will.

    Beim Video on Demand ist es das gleiche. Finde das Angebot von Maxdome an sich interessant. Da ich es aber auf meinem HTPC (Linux) nicht nutzen kann, ist es für mich gestorben.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.12 17:23 durch tingelchen.

  5. Re: Endlich ...

    Autor: tingelchen 21.07.12 - 17:25

    Das ist wohl etwas sehr optimistisch :)

    Sollte der Steam Client wirklich noch in 3 jahren aktiv entwickelt werden und ein Spiel nach dem anderen portiert werden, dann können wir damit vieleicht, aber nur vieleicht, frühestens in 10 Jahren damit rechnen.

  6. Re: Endlich ...

    Autor: Anonymer Nutzer 21.07.12 - 17:41

    tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist wohl etwas sehr optimistisch :)
    >
    > Sollte der Steam Client wirklich noch in 3 jahren aktiv entwickelt werden
    > und ein Spiel nach dem anderen portiert werden, dann können wir damit
    > vieleicht, aber nur vieleicht, frühestens in 10 Jahren damit rechnen.

    Für Mac gibts ja auch steam, das Angebot ist leider nach wie vor dürftig...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Göppingen, Göppingen
  2. Webasto Group, Planegg bei München
  3. VIVAVIS AG, Koblenz, Ettlingen
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  3. 749€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de