1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WebRTC: Google will VP8 und…

Weiter weiß ich nicht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weiter weiß ich nicht

Autor: triplekiller 30.07.12 - 21:49

Das wäre das Ende aller brauchbaren Eigenschaften des Internets. Bis zur Echtzeitkommunikation in einem Browser, die man überall einbinden kann, bin ich gekommen, vorher wusste ich immer genau, was der nächste Trend sein wird. Was noch kommt wäre kontinuierlich verbesserte Rechnerleistung, vorallem CPU, RAM und Grafikkarte. Immer bessere Qualität von schon Vorhandenem. Immer schneller. Neue Standards, die auf altem aufbauen. Kompatibilität nicht immer gewährleistet. Preise steigen. Windows wird immer die absolute Mehrheit auf dem Rechner sein. Der Rechner ansich, einschließlich Laptop etc. wird sich im ganzen nicht verändern. Smartphones und Pads sind Nichtprodukte. Ist zwar Utopie aber ... Beamen, und zwar übers Internet, da muss aber erst die Physik weiter kommen, die uns vor vielen Jahren Elektrizität, Halbleiter, Transistoren, IC's etc. hervorbrachte.

Auf dem Servermarkt wird sich viel tun. Immer effizientere Systeme/Software. Opensource-Software wird closed-software nicht vom Markt schmeißen, aber von sehr guter Qualität sein. Immer absolute Mehrheit auf den Server.

Sachen wie, ein PC in Form einer Armbanduhr, die Hirnstörme liest und Daten auf die Netzhaut projeziert werden sich erst durchsetzen, wenn in Ihnen erst mindestens soviel investiert wurde, wie in die jahrelange Entwicklung von (Groß-)rechnern. Also nie. Allein die Entwicklung in Unix von at&t war ein gigantisches Geschäft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  4. Full Stack Software Developer (m/f/d)
    Lufthansa Technik AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Die Top Deals am Black Friday bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.
  2. 167,96€ bei Mindfactory (Bestpreis)
  3. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  4. (u. a. Borderlands 3 für 13,99€, Assetto Corsa Competizione für 11,99€, F1 2021 für 28,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de