1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows RT: Kostet Microsofts…

Gekauft!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gekauft!

Autor: Anonymer Nutzer 15.08.12 - 09:11

Ohne wenn und aber! Für 161,32955006080259424402107823267 Euro bin ich dabei! :o)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 09:20 durch pOo.

2. Re: Gekauft!

Autor: Casandro 15.08.12 - 09:14

Bedenke, bei den ARM-Tablets ist der Bootloader gesperrt. Sprich die Dinger werden so oder so in ein paar Jahren teurer Sondermüll.

3. Re: Gekauft!

Autor: Patrick Bauer 15.08.12 - 09:16

Also so wie normale PC Hardware auch, weil sie nach 3-5 Jahren veraltet ist?
    Für den Preis wäre es auch sofort meines.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 09:16 durch Patrick Bauer.

4. Re: Gekauft!

Autor: Vollpfosten 15.08.12 - 09:21

Patrick Bauer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also so wie normale PC Hardware auch, weil sie nach 3-5 Jahren veraltet
    > ist?
    > Für den Preis wäre es auch sofort meines.

Ich kenne deine Anforderungen an die Hardware nicht, aber ich habe zu Hause eine Net- und ein Notebook die schon 4 bzw 5 Jahre alt sind, und die meinen Anforderungen immer noch entsprechen und bis sie den Geist aufgeben, wird das auch so bleiben. Für Office, Email, Surfen uns Banking reicht die Hardware noch weitere 5 Jahre.

5. Re: Gekauft!

Autor: Casandro 15.08.12 - 10:52

Also normale PC-Hardware veraltet inzwischen nicht mehr nach 3-5 Jahren. Man kann ja immer wieder neue Software installieren.

Aber: Was nutzt Dir in 3-5 Jahren ein Browser von 2012 der noch nicht mal HTML5 vollständig kann?

6. Re: Gekauft!

Autor: Felon 15.08.12 - 10:54

Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also normale PC-Hardware veraltet inzwischen nicht mehr nach 3-5 Jahren.
    > Man kann ja immer wieder neue Software installieren.
    >
    > Aber: Was nutzt Dir in 3-5 Jahren ein Browser von 2012 der noch nicht mal
    > HTML5 vollständig kann?

Es wird auch Chrome und Firefox für Windwos RT geben ;)

7. Re: Gekauft!

Autor: Vollstrecker 15.08.12 - 11:58

Chrome gibt es bereits als (Metro-)App

8. Re: Gekauft!

Autor: megaheld 15.08.12 - 12:12

Na super. Lese gerade, dass sich UEFI Secure Boot bei WinRT nicht abschalten lässt. Klasse, damit sind andere Systeme auf den Kisten leider Wunschdenken und sie haben mich definitiv nicht mehr als Käufer.

9. Re: Gekauft!

Autor: Vollstrecker 15.08.12 - 14:23

Echt Schade. Dann bleibt zu hoffen das es eine VM geben wird.

10. Re: Gekauft!

Autor: sboldt95 15.08.12 - 14:38

Wird von mir auch gekauft. Ich würde mir das Gerät auch bei einem höheren Preis zulegen, einfach weil mir das Gesamtpaket des Tablets zusagt. Ich bin nur am Überlegen ob es ein RT oder ein Pro Surface werden soll, da das Gerät mein heimisches Notebook ersetzen soll.

Dank des Ständers und des Touchcovers sollte das nach meiner Meinung möglich sein. Nur auf die Windows 7 und älter Programme müsste ich dann verzichten. Ich gehe jedoch davon aus, dass der App Store, sollte das Gerät tatsächlich so günstig angeboten werden, sehr schnell wachsen wird.

Ich bin gespannt :-)

11. Re: Gekauft!

Autor: DerKleineHorst 15.08.12 - 17:48

Falsch du kannst z.B. Fedora installieren.

https://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719-4.html

"Die Macher der Linux-Distributionen Fedora und Ubuntu gehen mit diesem Problem unterschiedlich um: Das Fedora-Projekt hat sich entschieden, den Secure-Boot-Signierdienst von Microsoft in Anspruch zu nehmen und einen minimalen Bootloader von Microsoft signieren zu lassen, der dann den eigentlichen Bootloader Grub2 startet. So soll sichergestellt werden, dass Fedora auf möglichst vielen PCs läuft, auch auf solchen, die Secure Boot nutzen und für Windows 8 ausgelegt sind.

Ubuntu-Entwickler Canonical definiert eigene Zertifizierungsrichtlinien. Das ähnelt dem Vorgehen von Microsoft, bis auf eine entscheidende Ausnahme: Hardwarehersteller, die Rechner mit vorinstalliertem Ubuntu ausliefern wollen, müssen Ubuntus Secure-Boot-Schlüssel in der UEFI-Firmware mitliefern, es aber Nutzern mit physischem Zugang zudem erlauben, eigene Schlüssel hinzuzufügen und letztlich auch Secure-Boot abzuschalten. Das sorgt dafür, dass Nutzer von Ubuntu-PCs die Linux-Distribution recht einfach auf entsprechenden Rechnern installieren können. Fedora aber würde auf solchen PCs mit aktiviertem Secure Boot nur dann laufen, wenn das Fedora-Team eine angepasste, mit Ubuntu-Schlüssel signierte Version seiner Distribution anbietet."

12. Re: Gekauft!

Autor: ggggggggggg 15.08.12 - 09:19

Casandro schrieb:
    > Bedenke, bei den ARM-Tablets ist der Bootloader gesperrt. Sprich die Dinger
    > werden so oder so in ein paar Jahren teurer Sondermüll.

wieso?
    hören sie dann plötzlich auf zu funktionieren?

13. Re: Gekauft!

Autor: koflor 15.08.12 - 09:23

Casandro schrieb:

Nicht jeder Mensch will sich ein Linux darauf pappen. Oder würdest Du bei einem iPad auch auf dieselbe Idee kommen? Ich für meinen Teil würde das Surface zu dem Preis auf jeden Fall kaufen.

14. Re: Gekauft!

Autor: actionjackson 15.08.12 - 09:39

auch gekauft!

15. Re: Gekauft!

Autor: Ampel 15.08.12 - 11:22

Casandro schrieb:

Das traurige ist ja das es keiner wissen will oder es jemanden Interessiert. Kommt dann der Große Tag dann ist das geheule und geflame in den verschiedenen Foren im WWW groß . aber nein das Interessiert ja keinen ,Das Teil (glauben viele) ist Geil also her damit egal welche Spätfolgen es hat !

Ist ja bei Apple nicht anders .

Kaufen für den Mülleimer und keiner glaubt es !

16. Re: Gekauft!

Autor: Flinx_in_Flux 15.08.12 - 12:40

Ampel schrieb:
    > Ist ja bei Apple nicht anders .
    >
    > Kaufen für den Mülleimer und keiner glaubt es !

Mein iPad1 ist 2,5 Jahre alt, läuft noch tadellos und hat locker Saft für >8 Std. Video oder Web (und das, obwohl ich es fast 2 Jahre täglich benutzt habe). Das es kein iOS 6 bekommt ist schade, aber kein Beinbruch. Zeigt mir erstmal ein anderes Tablet, dass 2 große Updates (iOS 4+5) erhalten hat.

Ich bin absolut sicher, dass (prozentual gesehen) bislang mehr Galaxy Tabs der ersten Generation auf den Müll oder in die Schublade gewandert sind als 2010er iPads.

Flinx

17. Re: Gekauft!

Autor: Fotobar 15.08.12 - 22:14

Ampel schrieb:

>
    > Kaufen für den Mülleimer und keiner glaubt es !

Du kaufst JEDES Elektrogerät für den Mülleimer. Erkundige dich mal über das Thema "Geplante Obsoleszenz" ..... Fernsehgeräte, Heizungen, Autos, Waschmaschinen, Computer, Handys, Kameras, Akkus, Tablets... und ich könnte eeewig weitere Geräte aufzählen.

18. Re: Gekauft!

Autor: megaheld 15.08.12 - 23:40

Nee, RT ist damit für mich ungeeignet. Bliebe nur noch ein x86-Gerät. Aber nur, wenn Win7 darauf auch läuft (soll sich ja in meine sonstige IT-Umgebung einfügen).

19. Re: Gekauft!

Autor: Fotobar 15.08.12 - 22:09

Casandro schrieb:

Teurer Sondermüll werden die sowieso in 2 Jahren, denn dann ist die Garantie abgelaufen und die geplante Obsoleszenz tritt ein ;)

20. Re: Gekauft!

Autor: t_e_e_k 15.08.12 - 09:22

pOo schrieb:
    > Ohne wenn und aber! Für 161,32955006080259424402107823267 Euro bin ich
    > dabei! :o)

du vergisst die märchensteuer :) wenn der preis in dollar ist, sind die lokal taxes noch nicht drin.

Dennoch wäre das ein gutes Angebot.

21. Re: Gekauft!

Autor: DerKleineHorst 15.08.12 - 17:49

Dazu dann noch die GEMA-Abgaben.

22. Re: Gekauft!

Autor: Himmerlarschund... 15.08.12 - 09:30

Ich glaube anders, als über den Preis, wird MS es auch nicht hinbekommen, hohe Absätze zu erzielen. Für den Preis ist es allerdings echt eine Überlegung wert, je nach Anforderungen.

23. Re: Gekauft!

Autor: Switchblade 15.08.12 - 10:41

Wenn's gar nicht anders geht, würde ich für die Intel-Variante auch 1.000 EUR ausgeben. Aber das wäre echt hart an der Schmerzgrenze. Denn für den Wert bekommt man schon gut ausgestattete Laptops.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

24. Re: Gekauft!

Autor: samy 15.08.12 - 09:35

pOo schrieb:

Nix 161 Euro.. Das ist eine Milchenmädchrechnung.. Die 199 USD sind immer ohne Steuer... dazu noch Importkosten, Versand etc. 199 Euro, wenn das mit den 199 USD überhaupt stimmt, was ich stark bezweifle...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

25. Re: Gekauft!

Autor: Anonymer Nutzer 15.08.12 - 09:41

Wieso Steuer? ;)

26. Re: Gekauft!

Autor: HubertHans 15.08.12 - 09:45

Gekauft!

27. Re: Gekauft!

Autor: withered 15.08.12 - 10:00

Weil Preise in den USA ohne Steuer ausgewiesen sind. Grund ist, dass jeder Staat unterschiedlich viel Kohle haben will.

28. Re: Gekauft!

Autor: megaheld 15.08.12 - 10:21

Also wenn da Android 4.1 drauf vernünftig läuft und ich nicht auf die WinStore-Apps angewiesen bin kauf ich es auch, sonst können die den Murks behalten. Bei 44Wattstunden ist die Laufzeit übrigens nicht so brillant.

29. Re: Gekauft!

Autor: s1ou 15.08.12 - 10:23

Und wenn man es online verkauft und das Versandzentrum in einem anderen Staat sitzt als der Käufer muss man in den USA gar keine Verbrauchssteuer bezahlen.

Also theoretisch müsste man schon, aber freiwillig, wer macht das schon.

30. Re: Gekauft!

Autor: Tryce 15.08.12 - 17:00

withered schrieb:
    > Weil Preise in den USA ohne Steuer ausgewiesen sind. Grund ist, dass jeder
    > Staat unterschiedlich viel Kohle haben will.

Soll sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein.

http://usaerklaert.wordpress.com/2006/09/25/warum-einkaufen-in-den-usa-so-nervig-ist-die-sales-tax/

31. Re: Gekauft!

Autor: Pflechtfild 15.08.12 - 10:31

pOo schrieb:

das war zu erwarten...

Wie bei den Hühner, wenn da irgendwo dick RABATT und BILLICH drauf steht wird auch noch die letzte Hirnwendung deaktiviert und gekauft. Ob man´s braucht oder nicht, piepegal

32. Re: Gekauft!

Autor: Bill S. Preston 15.08.12 - 10:55

Pflechtfild schrieb:
    > Wie bei den Hühner, wenn da irgendwo dick RABATT und BILLICH drauf steht
    > wird auch noch die letzte Hirnwendung deaktiviert und gekauft. Ob
    > mans braucht oder nicht, piepegal

Du weisst wer es braucht von den Vorpostern und wer nicht? Oder wie kommst du zu deinem Urteil?

Ich warte mittlerweile seit ca 2 Jahren auf ein Tablet welches ich kaufen will und hätte hier auch "gekauft" posten können da ich es ebenfalls interessant finde.

Bei einem Tablet geht es wohl sowieso weniger um brauchen als um haben wollen ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 10:55 durch Bill S. Preston.

33. Re: Gekauft!

Autor: hubie 15.08.12 - 11:52

haltet mich für einen zombie, aber ein windows tablet für den preis kauf ich mir auch, einfach um mal tablets auszuprobieren ;-).

34. Re: Gekauft!

Autor: zendar 15.08.12 - 12:32

Ich auch. Sieht sehr interessant aus.

35. Re: Gekauft!

Autor: erma 16.08.12 - 09:45

Bill S. Preston schrieb:
    > Pflechtfild schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Bei einem Tablet geht es wohl sowieso weniger um brauchen als um haben
    > wollen ...

jop so seh ich das auch ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Amberg
  2. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  3. Zahoransky AG, Todtnau
  4. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,99€
  2. 11,49€
  3. 6,99€