Am Kunden vorbei
Autor: Bloody Mary 18.10.05 - 15:33
ch spiele schon lange mit dem Gedanken, Hörbücher per MP3 zu hören, ich hatte bei audible geschaut, aber was dort geboten wird, scheint nur ironisch gemeint zu sein:
Es gibt kein MP3-Format, sondern ein Audible eigenes DRM-Gemurks! Ich kann die Hörbücher NUR mit der Audible-Software hören! Ich kann nicht jeden MP3-Player benutzen, sondern nur von Audible zertifizierte! Dumm wenn ich schon einen gekauft habe und der ist es nicht ... Aber das wirklich kreative sind die Begründungen:
Warum bietet Audible seine Audiotitel in einem eigenen Dateiformat an, statt als MP3-Dateien?
Nur wenn diese Sicherheit gegeben ist - und das Audible-Dateiformat bietet diese im Gegensatz zu MP3 aufgrund umfassender Schutzmechanismen - stellen die Rechteinhaber hochwertige Inhalte zur Verfügung, so dass Audible seinen Nutzern ein reichhaltiges und attraktives legales Titelprogramm zum Download anbieten kann.
Aha, ich als Kunde komme in dieser Antwort gar nicht vor ... Hmmmm
Warum kann man Audiotitel von Audible nicht auf allen mobilen Abspielgeräten wiedergeben?
Audible bietet Audiotitel in einem eigenen Dateiformat [Format] an, das speziell für Hörbuch-Downloads entwickelt wurde und wichtige Vorteile im Hinblick auf Sicherheit und Nutzungskomfort aufweist.
Damit Audiotitel von Audible auf mobilen Abspielgeräten wie MP3-Playern wiedergegeben werden können, müssen diese Geräte das Dateiformat unterstützen. Das Audible-Dateiformat hat sich bereits zum anerkannten Standard für Hörbücher entwickelt!
Was denn für eine Sicherheit? Brennt mir bei MP3s sonst der Player durch, oder was ? Und das das Audible-Format der Standard ist, wäre mir neu ...
Ach, dann gibt es ja auch noch die verschiedene Qualitätsstufen von Telefonqualität (1) bis MP3-Qualität (4) ... Also erstmal fehlt da doch die CD-Qualität, zum anderen laufen selbst auf zertifizierten Playern nicht alle Stufen! *lol*
Fazit: Als Ironie-Quelle bestens geeigent, nur kaufen würde ICH da nie etwas!
| Thema | |
Am Kunden vorbei |
Bloody Mary | 18.10.05 - 15:33 |
Re: Am Kunden vorbei |
Zonk | 18.10.05 - 15:39 |
Re: Am Kunden vorbei |
Idefix | 19.10.05 - 14:11 |
Re: Am Kunden vorbei |
Ulli Harraß | 23.10.05 - 16:39 |
Audible - Vorleser.net |
Renate | 17.12.05 - 10:01 |
Re: Audible - Vorleser.net |
MXL | 15.09.08 - 17:51 |
Re: Audible - Vorleser.net |
oceandiver | 20.04.10 - 21:21 |



