1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Video Sleeping Dogs: Undercover-Cop…

Hong Kong Erfahrung??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Phil Plückthun 15.08.12 - 17:19

    1. In Hong Kong isst man keine Hunde! :D
    Das Spiel ist klar Hong Kong orientiert. Das merkt man als erstes daran, dass man einen Undercover Cop spielt. Früher (und teils auch noch heute) jagten die Cops die Drogenhändler bzw. die ganze Triade und schleusten Undercover Cops ein. Heute sind davon Polizei Serien / Filme und ein generelles Fable zu diesem Genre geblieben.

  2. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Didatus 15.08.12 - 17:35

    Ich bin mindestens einmal im Jahr in Hong Kong und ich habe da schon öfter Hund gegessen.

  3. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Phil Plückthun 15.08.12 - 17:54

    "In Hong Kong, the Dogs and Cats Ordinance was introduced by the Hong Kong Government on 6 January 1950,[63] it prohibits the slaughter of any dog or cat for use as food, whether for mankind or otherwise, on pain of fine and imprisonment."

    Es ist nicht die "feine Art". Geh lieber Dim Sum essen. Ist leckerer :D oder schau mal in den iSquare Tower in die 27. Etage ins Rstaurant zur rechten und nochmal zur rechten. Ist ein sehr gutes Restaurant für Peking Ente.

  4. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: DekenFrost 16.08.12 - 08:26

    Phil Plückthun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. In Hong Kong isst man keine Hunde! :D

    Vielleicht ist es eine Anspielung auf "In China Essen sie Hunde" http://www.imdb.com/title/tt0180748/

    ;)

  5. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: Der mit dem Blubb 18.08.12 - 13:22

    Mich würde bzgl. "Hong Kong Erfahrung" mal interessieren, welcher Redakteur da welche Straßenecken wieder erkannt haben will. Laut anderer Testberichte ist das Hong Kong im Spiel fiktional und entspricht nur in *wenigen Details* der echten Stadt.

  6. Re: Hong Kong Erfahrung??

    Autor: dp (Golem.de) 18.08.12 - 17:13

    Guten Tag,

    es handelt sich sicherlich nicht um eine 1:1-Nachbildung und mein Kollege Jörg Thoma hat sich auch nicht die komplette Spielzeit über neben mich gesetzt. Immer wenn er mir aber über die Schulter geguckt hat, konnte er anhand von Straßenschildern und den Nachbildungen der jeweiligen Orte einige wiedererkennbare Ecken entdecken. Auch die grundsätzliche Atmosphäre ist gut eingefangen, so weit es in einem Spiel der aktuellen Generation möglich ist. Ich selber kann das nicht wirklich beurteilen, war leider nie da. :)

    Abgesehen davon macht mir das Spiel aber auch so schon Spaß, egal wie exakt Hong Kong hier nun abgebildet wird.

    Viele Grüße

    Daniel Pook
    Videoredakteur / Golem.de

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Leinfelden
  2. Bechtle AG, Düsseldorf, Krefeld
  3. Hengstler GmbH, Aldingen
  4. InnoGames GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Akkutechnik: In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus
Akkutechnik
In Zukunft kommen Akkus mit weniger seltenen Rohstoffen aus

In unserer Artikelserie zu Akku-FAQs geht es diesmal um bessere Akkus, um mehr Akkus und um Akkus ohne seltene Rohstoffe. Den Wunderakku, der alles kann, den gibt es leider nicht. Mit Energiespeichern ohne Akku beschäftigen wir uns später in Teil 2 dieses Artikels.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos BASF baut Kathodenfabrik in Brandenburg
  2. Joint Venture Panasonic und Toyota bauen prismatische Zellen für E-Autos
  3. Elektromobilität EU-Kommission genehmigt europäisches Batterieprojekt

  1. Open RAN: Deutsche Telekom entwirft O-RAN-Antenne mit Intel und VMware
    Open RAN
    Deutsche Telekom entwirft O-RAN-Antenne mit Intel und VMware

    Mit Software wird die Effizienz eines LTE-Funknetzes verdoppelt. Das Modell funktioniert bisher nur in Labortests, Partner der Deutschen Telekom sind die US-Konzerne VMware und Intel.

  2. Behördenwebseiten: Corona-Informationen laden nur langsam
    Behördenwebseiten
    Corona-Informationen laden nur langsam

    Viele Bürger wollen sich zur Zeit bei Behörden über die aktuellen Coronavirus-Erkrankungen informieren. Doch wer sich beim Gesundheitsministerium, beim Robert-Koch-Institut oder bei anderen Verantwortlichen erkundigen will, stellt fest: Deren Webseiten laden nur langsam und teilweise gar nicht.

  3. Project G.G.: Epische Action mit Hund und Held
    Project G.G.
    Epische Action mit Hund und Held

    Das Entwicklerstudio Platinum Games hat nach The Wonderful 101 die zweite von vier geplanten Neuheiten vorgestellt. Das Spiel trägt den Arbeitstitel Project G.G. und setzt offenbar auf epische Action - und einen Vierbeiner.


  1. 18:47

  2. 17:27

  3. 17:11

  4. 16:48

  5. 16:25

  6. 16:03

  7. 15:31

  8. 15:10