1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test-Video Sleeping Dogs: Undercover-Cop…

Hong Kong Erfahrung??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hong Kong Erfahrung??

Autor: Phil Plückthun 15.08.12 - 17:19

1. In Hong Kong isst man keine Hunde! :D
    Das Spiel ist klar Hong Kong orientiert. Das merkt man als erstes daran, dass man einen Undercover Cop spielt. Früher (und teils auch noch heute) jagten die Cops die Drogenhändler bzw. die ganze Triade und schleusten Undercover Cops ein. Heute sind davon Polizei Serien / Filme und ein generelles Fable zu diesem Genre geblieben.

2. Re: Hong Kong Erfahrung??

Autor: Didatus 15.08.12 - 17:35

Ich bin mindestens einmal im Jahr in Hong Kong und ich habe da schon öfter Hund gegessen.

3. Re: Hong Kong Erfahrung??

Autor: Phil Plückthun 15.08.12 - 17:54

"In Hong Kong, the Dogs and Cats Ordinance was introduced by the Hong Kong Government on 6 January 1950,[63] it prohibits the slaughter of any dog or cat for use as food, whether for mankind or otherwise, on pain of fine and imprisonment."

Es ist nicht die "feine Art". Geh lieber Dim Sum essen. Ist leckerer :D oder schau mal in den iSquare Tower in die 27. Etage ins Rstaurant zur rechten und nochmal zur rechten. Ist ein sehr gutes Restaurant für Peking Ente.

4. Re: Hong Kong Erfahrung??

Autor: DekenFrost 16.08.12 - 08:26

Phil Plückthun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. In Hong Kong isst man keine Hunde! :D

Vielleicht ist es eine Anspielung auf "In China Essen sie Hunde" http://www.imdb.com/title/tt0180748/

;)

5. Re: Hong Kong Erfahrung??

Autor: Der mit dem Blubb 18.08.12 - 13:22

Mich würde bzgl. "Hong Kong Erfahrung" mal interessieren, welcher Redakteur da welche Straßenecken wieder erkannt haben will. Laut anderer Testberichte ist das Hong Kong im Spiel fiktional und entspricht nur in *wenigen Details* der echten Stadt.

6. Re: Hong Kong Erfahrung??

Autor: dp (Golem.de) 18.08.12 - 17:13

Guten Tag,

es handelt sich sicherlich nicht um eine 1:1-Nachbildung und mein Kollege Jörg Thoma hat sich auch nicht die komplette Spielzeit über neben mich gesetzt. Immer wenn er mir aber über die Schulter geguckt hat, konnte er anhand von Straßenschildern und den Nachbildungen der jeweiligen Orte einige wiedererkennbare Ecken entdecken. Auch die grundsätzliche Atmosphäre ist gut eingefangen, so weit es in einem Spiel der aktuellen Generation möglich ist. Ich selber kann das nicht wirklich beurteilen, war leider nie da. :)

Abgesehen davon macht mir das Spiel aber auch so schon Spaß, egal wie exakt Hong Kong hier nun abgebildet wird.

Viele Grüße

Daniel Pook
    Videoredakteur / Golem.de

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Städtisches Klinikum Braunschweig gGmbH, Braunschweig
  3. VfB Stuttgart 1893 AG, Stuttgart
  4. Automotive Safety Technologies GmbH, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers für 28,99€, Die Eiskönigin 2 für 19,99€, Parasite...
  2. (u. a. Transcend 430S 512GB SSD für 68,99€, Transcend 960GB SSD extern für 185,99€, Transcend...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.

1. Startup: Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis
      Startup
      Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis

Eine E-Health-App hat am Montag drastisch höhere Preise eingeführt, obwohl sie mit 96 Euro jährlich schon viel kostete: Ab jetzt zahlen Neukunden 99 Euro - aber nicht im Jahr, sondern pro Monat. Dafür kann Kaia bei chronischen Rückenschmerzen wirklich helfen, glauben nicht nur viele Krankenkassen.

2. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz
      Bundesnetzagentur
      Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz

Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

3. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
      Konsolen
      Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem stellte der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vor.

1. 18:37

2. 17:31

3. 16:54

4. 16:32

5. 16:17

6. 15:47

7. 15:00

8. 15:00