1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Bluetooth Bulb mit…

Fraglich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Fraglich

Autor: Ampel 21.08.12 - 03:45

Über den Nutzen kann man sich Streiten . Jedenfalls ziehe ich die klassische Variante vor und die Haussteuerung ist bei mir über ein Tablet Geregelt das über WLan auf meinen kleinen Server zugreift der alles wichtige über EIB Steuert. Falls jemand EIB nocht nicht kennen sollte :

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Installationsbus

Natürlich eine Kostenfrage aber lieber ein paar euro Mehr Investiert und dafür was vernünftiges als eine Halbwegs Herzlose Billig Notlösung .
    zumal ich jeden Schalter mit jedem Verbraucher Kombinieren kann per Software (EIB) Theoretisch könnte Ich auch den Lichtschalter im Lokus dafür verwenden um mein Garagentor zu öffnen oder zu schließen .Die Möglichkeiten dazu sind unbegrenzt .Das einzigste was da stoppen kann ist das Buget dazu und über eine Steckdose (mittels Adapter) sich mit dem Netz zu verbinden und dies dann zu Konfigurieren ist eine der angenehmen Seiten . Könnte auch über ein Modul im Schaltschrank mich mit einem USB Kabel damit verbinden ( geht auch) aber dafür bin ich schlichtweg zu faul.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemarchitekt*in Fighter Radar mit Schwerpunkt System Control (w/m/d)
    Hensoldt, Ulm
  2. Softwareentwickler*in / Softwareingenieur*in (w/m/d)
    Hensoldt, Wetzlar
  3. Softwareentwickler Embedded Systems/App-Entwicklung/PC-S- teuerung (m/w/d)
    STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbH, Annweiler am Trifels
  4. Senior Storage NetApp Administrator (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de