1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interplay: Rollenspielspezialist…

Namen sind Schall und Rauch

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Namen sind Schall und Rauch

    Autor: cyberware 23.08.12 - 16:38

    Aus Sicht des Marketings ist die Idee den guten Ruf des Studios zu nutzen nicht schlecht. Der Name ist aber völlig egal. Solange nicht die alten Entwickler mit im Boot sitzen sind meine Erwartungen eher gering.

    Zu viele Entwickler haben in letzter Zeit von ihren Ruf profitiert und haben dann die Spieler maßlos enttäuscht. Zuletzt Blizzard mit D3,


    Just my 2ct

  2. Re: Namen sind Schall und Rauch

    Autor: Sharra 23.08.12 - 17:46

    Nicht nur das. Frag mal beim jüngern Publikum herum, ob sie Black Isle noch kennen.
    Da wird nicht viel bei rumkommen.

  3. Re: Namen sind Schall und Rauch

    Autor: cyberware 23.08.12 - 18:06

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht nur das. Frag mal beim jüngern Publikum herum, ob sie Black Isle noch
    > kennen.
    > Da wird nicht viel bei rumkommen.

    Sind wir denn schon so alt?

  4. Re: Namen sind Schall und Rauch

    Autor: Thaodan 23.08.12 - 18:22

    Also ich bin nur "18" und kenne es was heißt bei dir Jüngers Publikum?

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  5. Re: Namen sind Schall und Rauch

    Autor: Heavens 24.08.12 - 06:11

    Wie der Ersteller erwähnt hat, es liegt eben nicht am Namen sondern vorallem an den Entwicklern bzw. ob sich neue Entwickler an die "Designrichtlinien" der "alten" halten.

    Kann mir gut vorstellen, dass sich die D2 Entwickler quasi "im Grab umgedreht" haben als sie gesehen haben was Blizzard mit ihrem Produkt gemacht haben.

    Innovation ist eben nicht immer besser, vorallem nicht wenn das grundlegende Gameplay so weit geändert wird, dass kaum noch was ans Original erinnert ausser die Story/Charaktere.

  6. Re: Namen sind Schall und Rauch

    Autor: shazbot 24.08.12 - 08:07

    Jo, ich hatte mich auch schon gefreut, als dann der Chef von Obsidian Studios (in dem viele der ehemaligen Black Isle Devs jetzt sind) gesagt hat, das er nichts damit zu tun hat, war mir auch klar das es hier nur um den Namen geht. Aber vllt. wird ja doch noch was draus. A man can dream.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler C++/Qt/QML (m/w/d)
    MVTec Software GmbH, München
  2. Information Security Advisor (m/f/d)
    TenneT TSO GmbH, Bayreuth, Arnhem (Niederlande)
  3. Experte Data Analytics / Business Intelligence im Controlling (m/w/d)
    Dürr AG, Bietigheim-Bissingen
  4. IT Specialist (m/w / divers)
    Continental AG, Waltershausen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de