1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bodyhacking: Wie aus Menschen…

Ich trage eine Brille!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich trage eine Brille!

Autor: RiDn 24.08.12 - 22:01

Bin ich jetzt auch Cyborg?! ^_^

2. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: Anonymer Nutzer 24.08.12 - 22:14

wenn diese deine wahrnehmung beeinflusst, gut möglich.
    es soll ja brillenträger geben die sich damit für intelligenter halten als jene ohne ;)

3. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: peacemaker 25.08.12 - 00:28

Erst wenn Du die Brille an deinem Schädel festschraubst.

4. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: theonlyone 25.08.12 - 04:24

Cyborg gilt es nur wenn es wirklich "teil" deines Körpers ist und permanent so "installiert" ist.

Solange es nur Equipment bleibt das man jederzeit ablegen kann und zumindest im Prinzip auch so zurecht kommt ist es einfach nur ein Hilfsgegenstand.

Brillen sind schon sehr krasse Beispiele für Hilfsmittel, den man ist teilweiße schon enorm eingeschränkt setzt man sie ab und letztlich meist auch damit auf dem Personalausweis, da man normalerweiße eben immer mit der Brille herumläuft.

Hörgerät usw. sind alles einfache Hilfsgeräte.

Ein Herzschrittmacher wäre schon ein "Cyborg" , alle eingepflanzten Ersatz organe in dem Sinne die mechanisch sind.

Aber man nennt solche Leute in der Regel nicht "Cyborgs" , irgendwie ist das für viele, gerade die alten Leute einfach erschreckend, aber die sterben irgendwann und dann kann der Forschritt durchstarten, ohne die alten dummen Angewohnheiten.

5. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: Muttis_Liebling 25.08.12 - 15:20

firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es soll ja brillenträger geben die sich damit für intelligenter halten als
    > jene ohne ;)

Ich kenne mehrere Personen (weiblich), welche für mehrere hundert Euronen Designerbrillen mit entspiegeltem Fensterglas tragen.

6. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: Anonymer Nutzer 26.08.12 - 16:10

ich auch Männer ;)
    sogar zum Sport lassen die sich welche anfertigen.

Sachen gibst.... ;D

7. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: RiDn 26.08.12 - 20:45

theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cyborg gilt es nur wenn es wirklich "teil" deines Körpers ist und permanent
    > so "installiert" ist.
    >

Ich bin eben ein Modulsystem mit offenen Schnittstellen in zwanzig Jahren kommen bestimmt noch die Zähne dazu. ^_^

8. Re: Ich trage eine Brille!

Autor: cry88 27.08.12 - 08:51

firehorse schrieb:
    > ich auch Männer ;)
    > sogar zum Sport lassen die sich welche anfertigen.
    >
    > Sachen gibst.... ;D

richtig witzig wirds wenn man mal in ne fielmann filiale geht. absolut jeder mitarbeiter trägt ne brille xD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter Softwareverifikation für Fahrwerksysteme Automotive (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. JavaScript Developer (m/f/d)
    Plesk GmbH, Cologne, Karlsruhe, Hamburg, Berlin
  3. Stellvertretender Teamleiter Entwicklung (m/w/d)
    Otto Harrandt GmbH, Leutenbach
  4. PHP Developer (m/w/d)
    XOVI GmbH, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de