1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aliens Colonial Marines: Auch weibliche…

Es gab bisher ein Spiel

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Keridalspidialose 04.09.12 - 11:52

    dass es geschaft hat mich richtig zu erschrecken, dass sowas ähnliches wie Angst beim Spielen erzeugt hat. Und das war Alien vs Predator 2.

    Wenn ACM das auch schafft, das wäre toll.

    ___________________________________________________________

  2. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Knarz 04.09.12 - 12:17

    Hast du Amnesia - The Dark Descent gespielt? Das fand ich persönlich sehr übel ...
    AvP war leider vor meiner Zeit :-(

  3. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: zZz 04.09.12 - 12:31

    maniac mansion auf dem c64 - und auf einmal stand die grusel-oma hinter mir

  4. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: redwolf 04.09.12 - 12:36

    SLENDER ist ja akutell in der Disziplin und als Freewarespiel in aller Munde.

  5. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: lester 04.09.12 - 13:29

    DeadSpace 1 war imho ungeschlagen !

    Es hat den Eventhorror seid dem damligen Meilenstein HalfLife durch die akustische Kulisse auf einen neuen Level gehoben.
    Der Horror der dort mit einem 5.1 Headset rüberkam war bislang meiner Meinung nach beispiellos.

    Bei Folgeteile nutzte sich das naturgemäß etwas ab, es war halt kein Meilenstein mehr sondern "nur" noch "ein Spiel danach".

  6. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Aerouge 04.09.12 - 13:42

    Also ihr unterschätzt alle den Horror wenn einem bei Farmville die Ernte verwelkt. Selten habe ich meine Mutter so schockiert erlebt :P

  7. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Martin F. 04.09.12 - 13:51

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dass es geschaft hat mich richtig zu erschrecken, dass sowas ähnliches wie
    > Angst beim Spielen erzeugt hat. Und das war Alien vs Predator 2.

    Das war bei mir auch so, aber ich sah auch fast nichts, da meine Röhre alles ab ca. 20 % Grau abwärts in Schwarz versenkt hat. Später hab ich mir beim Wechsel auf LCD auch ein Colorimeter zugelegt, mit dem erstellten Farbprofil wurde die Röhre dahingehend erträglich …

    --
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!

  8. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Charles Marlow 04.09.12 - 13:56

    Hier hat wohl auch noch keiner The Cradle von Thief: Dark Shadows gespielt? ;)

  9. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Ekelpack 04.09.12 - 14:33

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dass es geschaft hat mich richtig zu erschrecken, dass sowas ähnliches wie
    > Angst beim Spielen erzeugt hat. Und das war Alien vs Predator 2.
    >
    > Wenn ACM das auch schafft, das wäre toll.

    Dann hast Du System Shock und System Shock 2 verpasst.
    Die haben ein echt mulmiges Gefühl hinterlassen.

  10. dead space?

    Autor: fratze123 04.09.12 - 15:17

    hab's erst knappe 2 stunden angezockt. kommt da noch was wirklich gruseliges oder bleibt es bei ein wenig gematsche und plötzlich auftauchenden gegnern? fand ich bis jetzt nicht gerade toll.

  11. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Cyber1999 04.09.12 - 15:19

    Ekelpack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann hast Du System Shock und System Shock 2 verpasst.
    > Die haben ein echt mulmiges Gefühl hinterlassen.

    Ohh ja, ich erinnere mich. SS2 kurz nach dem Start diese Zombieartigen, die immer "Weee seeeek, We seeeeeek" gesagt haben, das war schon echt beklemmend. Hab mich spitzenmäßig Unterhalten gefühlt. Und was man ja auch nicht vergessen darf, die Grafik war damals ja eher Bescheiden im Vergleich zu heutigen Titeln.

    Muss aber dem Originalposter auch recht geben, das AVP eine sehr geile Atmosphäre aufgebaut hat.

  12. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: derats 04.09.12 - 15:23

    F.E.A.R. kommt bei mir da direkt nach HL... als FEAR 1

  13. Re: Es gab bisher ein Spiel

    Autor: Ekelpack 05.09.12 - 12:12

    ABER.... System Shock hat es eben auch mit oller Grafik geschafft.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  4. MBDA Deutschland, Schrobenhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

  1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Immortals Fenyx Rising angespielt: Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed
Immortals Fenyx Rising angespielt
Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed

Abenteuer im antiken Griechenland mal anders! Golem.de hat das für Dezember 2020 geplante Immortals ausprobiert und zeigt Gameplay im Video.
Von Peter Steinlechner


    Poco X3 NFC im Test: Xiaomis neuer Preisbrecher überzeugt
    Poco X3 NFC im Test
    Xiaomis neuer Preisbrecher überzeugt

    Das Poco X3 NFC ist Xiaomis jüngstes preiswertes Smartphone, die Ausstattung verspricht angesichts des Preises einiges - und hält etliches.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Xiaomi Neues Poco-Smartphone mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
    2. Smartphone Xiaomi stellt dritte Generation verdeckter Frontkameras vor
    3. Xiaomi Mi 10 Ultra kommt mit 120-Watt-Schnellladen