Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Urban Hack: Streetpong soll die…

Permanente Ablenkung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Permanente Ablenkung

Autor: jochurt 04.09.12 - 13:42

Sich mal 5 Minuten mit sich selbst zu beschäftigen ist für viele schon zuviel, deswegen boomen ja auch die elektronischen Gadgets die uns ablenken wann immer ein paar Minuten Zeit drohen in denen man nichts zu tun hat.

2. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Lord Gamma 04.09.12 - 13:56

Das Problem ist wohl eher Geduld bzw. Ungeduld. Kaum jemand konzentriert sich ununterbrochen auf etwas, sondern träumt automatisch zwischendurch mal vor sich hin und beschäftigt sich mit sich selbst.
    Wenn man aber gerade im "Hektik-Modus" ist, was heutzutage offensichtlich nicht selten der Fall ist, will man diesen nicht so gerne verlassen (man muss ja schnell wohin, was machen, usw.) und überbrückt Wartezeiten mit Ungeduld oder eben Street Pong, um seinen Kreislauf nicht runtergehen zu lassen und anschließend hektisch weiter dem "ultrawichtigen" Ziel entgegenzustreben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.12 13:57 durch Lord Gamma.

3. Re: Permanente Ablenkung

Autor: NochEinLeser 04.09.12 - 14:03

Ein rote Ampel dauert aber keine 5 Minuten. DIe meisten Amplphasen sind < 1 Minuten. Eher sowas wie 30 Sekunden.

4. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Trockenobst 04.09.12 - 14:04

jochurt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wann immer ein paar Minuten Zeit drohen in denen man nichts zu tun hat.

Bei meinem Arzt gehen einige Jungen Leute rein, fragen wie lange es dauert,
    und dann laufen sie so lange um dem Block bis sie dran sind.

Sitzen, Lesen, Kontemplationen - geht wohl nicht mehr. Daher wohl auch der
    Spruch vom der "Youtube Aufmerksamkeitsspanne" von 3-5 Minuten.

5. Re: Permanente Ablenkung

Autor: zaephyr 04.09.12 - 14:09

Zumal ja die ampelzeiten so zwischen 1.30 und 2.30minuten liegen. Vom gefühl her... wenn man mit dem auto fährt scheinen die ampelzeiten bei 10-20sekunden zu liegen ;)

6. Re: Permanente Ablenkung

Autor: H4ndy 04.09.12 - 14:10

Trockenobst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei meinem Arzt gehen einige Jungen Leute rein, fragen wie lange es dauert,
    > und dann laufen sie so lange um dem Block bis sie dran sind.

Find ich gut, Ich hasse es 1-2 Stunden beim Arzt zu sitzen, zwischen etlichen kranken Leuten und Omas.

7. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Atrocity 04.09.12 - 14:26

Das ist auch sinnvoll. Wenn man zum Zeitpunkt des Arztbesuchs noch nicht wirklich krank ist, ist man es sicher nach dem 1-2 Stündigen warten im Wartezimmer.

8. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Aison 04.09.12 - 14:32

Also ich finde es jeweils lustig an Ampeln und anderen Wartestellen die Leute und Umgebung genau zu beobachten. Da kann man sich oft ins Fäustchen lachen, wie kompliziert all die (künstlich?) gestressten Leute tun. Oder spassig ist auch die Leute zu beobachten, wie sie absichtlig weg schauen und so tun, als merken sie es nicht, wenn man sie beobachtet.

-Aison

9. Re: Permanente Ablenkung

Autor: LH 04.09.12 - 14:32

Trockenobst schrieb:

Klingt sinnvoll, werde ich das nächste mal auch machen. Die Alternative, gelangweilt ohne Tätigkeit rum zu sitzen, erscheint mir weit weniger verlockend, als etwas Bewegung an der frischen Luft.

Was das jedoch mit besagter Aufmerksamkeitsspanne zu tun hat ist mir ein Rätsel. Ist man besonders aufmerksam, wenn man vor langer weile die Fliegen an der Wand zählt? Oder wenn man den neuesten langweiligen Tratsch über Paris Hilton ließt?

Betrachten wir es doch mal anders herum: Es gibt Menschen, die ein inneres Feuer haben, und etwas tun wollen. Die nicht ihren Sinn im Leben darin sehen, still in einer Arztpraxis auf einem Stuhl zu sitzen, bis der Arzt sie aufruft, oder der Tod sie ereilt.

Vielleicht ist dein Post auch eher ausdruck eines gewissen unterdrückten Wunsches selbst jemand sein zu können, der etwas tut. Im Gegensatz zu jemanden, der sich bereits beim Arztbesuch dem Nichts hingibt.

Täusch du dir deine Glückseligkeit vor, die im nichts tun liegt. Andere sind da lebendiger.

10. Re: Permanente Ablenkung

Autor: LH 04.09.12 - 14:34

Aison schrieb:
    > Oder
    > spassig ist auch die Leute zu beobachten, wie sie absichtlig weg schauen
    > und so tun, als merken sie es nicht, wenn man sie beobachtet.

Absichtlich etwas tun, was andere unbehagen bereitet empfindest du als Spaß?

Interessant.

Sehr interessant. Und aufschlussreich.

11. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Bouncy 04.09.12 - 14:49

Trockenobst schrieb:
    Ich verstehe was du damit sagen willst, aber das ist ein denkbar blödes Beispiel dafür - ich hasse es auch in einer 40m³ großen Biowaffenkammer rumzusitzen und die kontaminierten Tröpfchen aus den Mündern und Ausdünstungen der Kranken einzuatmen. Das hat nichts mit Aufmerksamkeitsspannen zu tun ;)

12. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Bouncy 04.09.12 - 14:55

LH schrieb:
    > Täusch du dir deine Glückseligkeit vor, die im nichts tun liegt. Andere
    > sind da lebendiger.
    Naja, das ist widerum absoluter Schwachsinn. Denkst du Leben besteht daraus 10 mal um den Block zu laufen? Definiert das dein ominöses "etwas tun"? Das ist deiner Meinung nach das Befriedigen des "Inneren Feuers"? Lachhaft, Denker leben also nicht? Du klingst wie diese verbohrten Altklugen, die meinen "ehrliche Arbeit" wäre einzig und allein die körperliche Arbeit, alles was mit Nachdenken und Sitzen zu tun hat ist wertlos...

13. Re: Permanente Ablenkung

Autor: lisgoem8 04.09.12 - 14:56

NochEinLeser schrieb:
    > Ein rote Ampel dauert aber keine 5 Minuten. DIe meisten Amplphasen sind < 1
    > Minuten. Eher sowas wie 30 Sekunden.

Ich hab eine Ampel hier, die wartet manchmal 5 min. Da wundert es niemand das die Leute einfach ständig rüber gehen. Man bräuchte hier also mehrere solches "Taster" ^^

14. Re: Permanente Ablenkung

Autor: onkel hotte 04.09.12 - 15:02

> Sitzen, Lesen, Kontemplationen - geht wohl nicht mehr. Daher wohl auch der
    > Spruch vom der "Youtube Aufmerksamkeitsspanne" von 3-5 Minuten.

ohja wie geil, endlich mal wieder "frau im spiegel" oder das "goldene blatt" ^^

gehen die arztpraxen nie davon aus, das da auch mal männer sitzen ?
    zugegeben, aus lauter verzweiflung habe ich mal zu solchen magazinen gegriffen und war amüsiert was da für ein zeugs drinsteht, da braucht man sich über die leut net zu wundern.
    von zuhause vergess ich dann meist meine lektüre oder sie ist, wenn ich denn mal so krank bin um zum arzt zu gehen, dann nicht zu empfehlen weil zu heavy fürs kranke hirn

15. Re: Permanente Ablenkung

Autor: LH 04.09.12 - 15:03

Bouncy schrieb:
    > Naja, das ist widerum absoluter Schwachsinn. Denkst du Leben besteht daraus
    > 10 mal um den Block zu laufen?

Wer sagt, das dies alles ist, was diejenigen tun? Und wer sagt, das diese Bewegung ihnen nicht gut tut?
    Es geht nicht darum das dies alles ist, woraus das leben besteht. Sicher aber mehr, als 2 Stunden gelangweilt in einer Arztpraxis zu sitzen.

> Denker leben also nicht?

Es mag dich überraschen, aber sehr viele Menschen können beim laufen wunderbar nachdenken. Wenn du glaubst, Menschen denken nur, wenn ihre Umgebung leblos und tot ist, dann scheinst du dir etwas schön reden zu wollen.

16. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Atrocity 04.09.12 - 15:14

Nimm dir en Buch mit wenn dich die Langeweile stört.

17. Re: Permanente Ablenkung

Autor: cry88 04.09.12 - 15:18

LH schrieb:
    > Es mag dich überraschen, aber sehr viele Menschen können beim laufen
    > wunderbar nachdenken. Wenn du glaubst, Menschen denken nur, wenn ihre
    > Umgebung leblos und tot ist, dann scheinst du dir etwas schön reden zu
    > wollen.

Das Denken klappt beim laufen doch sogar viel besser. Zum einen hat man mehr Reize die einen zum nachdenken animieren und zum anderen befreit das monotone laufen den Geist und mann kommt auf ganz neue Ideen.

Beim dumm rum sitzen fängt dein Hirn doch irgendwann an sich nur auf einen Gedanken zu konzentrieren: Gott is das langweilig.

18. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Aison 04.09.12 - 15:38

Es ist nur für die unangenehm, die sich nicht mehr natürlich verhalten können. Aber ich kann ja nicht verlangen, dass du das verstehst.
    Übrigens der gleiche Typus Mensch schaut auch weg, wenn irgendwo jemand Hilfe benötigt. Da wird so getan, als ob die Szene gar nicht statt findet - z.B. in dem man gelangweilt in eine andere Richtung schaut. Der Höhepunkt gipfelt dann darin, wenn man unauffällig das Mobile für die Filmaufzeichnung hinhält.

-Aison

19. Re: Permanente Ablenkung

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.12 - 22:02

Aison schrieb:
    > Es ist nur für die unangenehm, die sich nicht mehr natürlich verhalten
    > können. Aber ich kann ja nicht verlangen, dass du das verstehst.

Du verstehst auch nicht, was du solchen "beschämten" Leuten antust oder wie ihr Charakter durch negative Lebenserfahrung schüchtern geworden ist.

Ist auch nicht der gleiche Typus der wegschaut, wenn jemand anders Hilfe benötigt.

20. Re: Permanente Ablenkung

Autor: BugMeNot121212 04.09.12 - 22:48

was für ne armseelige einstellung... bemitleidenswert.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bahlsen GmbH & Co. KG, Hannover
  2. KAPP GmbH & Co. KG, Coburg
  3. RAIR Bürotechnik GmbH, Chemnitz
  4. Wilken Neutrasoft GmbH, Greven bei Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 499,99€
  2. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

1. SuperSignal: Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab
    SuperSignal
    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

Nutzer können die von Vodafone zugelassenen Smart-Cells Supersignal nicht mehr betreiben. Zum Jahresende werden die Femtozellen technisch abgeschaltet. Wi-Fi Calling soll hier der Ersatz sein.

2. Top Gun 3D: Mit VR-Headset kostenlos ins Kino
    Top Gun 3D
    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

Oculus Rift oder ein anderes VR-Headset aufgesetzt - und ab ins virtuelle Kino: Zusammen mit Paramount Pictures zeigt ein Startup im Dezember 2017 kostenlos den Actionfilm Top Gun 3D.

3. Übernahme: Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar
    Übernahme
    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

Konkurrenz für AMD und Intel: Der Chiphersteller Marvell übernimmt Cavium und hat künftig Zugiff auf die ThunderX2 genannten ARM-Server-CPUs. Zudem sollen Synergien unter anderem bei Netzwerk- und Storage-Lösungen entstehen.

1. 17:26

2. 17:02

3. 16:21

4. 15:59

5. 15:28

6. 15:00

7. 13:46

8. 12:50