1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll…
  6. T…

Speicherkarten slot???

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: tomek 13.09.12 - 13:33

    XXL Energy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Artikel wird NICHTS erwähnt! NULL!
    > Beim Lumia 920 stand groß drin, dass keiner vorhanden ist. Ein Iphone
    > braucht scheinbar keinen oder wie? Ich kann mich noch gut an die ganzen
    > Hater erinnern. Also fällt das neue Iphone für diese Menschen wohl auch
    > weg... Man könnte meinen der Artikel wurde von Apple höchst persönlich
    > geschrieben, steht ja nur Postives drin.

    Eines der neuen Hardwarevorgaben bei WP8 ist, dass jetzt auch Speicherkarten unterstützt werden. Da finde ich die Erwähnung, ob ein Telefon dies hat oder nicht schon wichtig und richtig.
    Ein iPhone hat hingegen noch nie einen Slot für Speicherkarten besessen und wird es vermutlich auch nie. Das muss meiner Meinung nach auch nicht explizit erwähnt werden.

  2. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: einglaskakao 13.09.12 - 13:34

    Die Spiele auf dem iPhone sollen "Konsolenqualität" haben.

    Diese Spiele gibt es bei Android für die Tegra-Chipsätze schon länger.

    Da kann so ein Spiel schon mal in den Gigabyte-Bereich gehen.
    Auch Videos kommen bei manchen noch zur Musiksymmlung hinzu.

    mp3s stammen mitunter noch aus der CD-Zeit, wo man seine CD-Sammlung selbst digitalisieren musste und durfte (da kein Kopierschutz).

    Dann müssen irgendwo auch noch die tollen Panoramafotos und HD-Videos, die während des Urlaubs mit dem Handy gedreht werden, abgespeichert werden.
    Nicht Jeder schleppt nen Rechner mit in den Urlaub.

    Und Streamingangebote mögen nett sein, aber für die Bahn- oder längere Autofahrt und bei begrenzten Volumenangeboten nur eingeschränkt nutzbar.

  3. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 13:45

    einglaskakao schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Spiele auf dem iPhone sollen "Konsolenqualität" haben.
    yeah ... auf einem 4 Zoll display ohne kontroller das muss ein Fest sein!

    > Diese Spiele gibt es bei Android für die Tegra-Chipsätze schon länger.
    >
    > Da kann so ein Spiel schon mal in den Gigabyte-Bereich gehen.
    > Auch Videos kommen bei manchen noch zur Musiksymmlung hinzu.
    >
    > mp3s stammen mitunter noch aus der CD-Zeit, wo man seine CD-Sammlung selbst
    > digitalisieren musste und durfte (da kein Kopierschutz).
    >
    > Dann müssen irgendwo auch noch die tollen Panoramafotos und HD-Videos, die
    > während des Urlaubs mit dem Handy gedreht werden, abgespeichert werden.
    > Nicht Jeder schleppt nen Rechner mit in den Urlaub.

    >
    > Und Streamingangebote mögen nett sein, aber für die Bahn- oder längere
    > Autofahrt und bei begrenzten Volumenangeboten nur eingeschränkt nutzbar.
    richtig ... ist ja alles gut und schoen ...
    gibt doch aber auch 64GB iPhones!?
    das sollte doch wohl reichen fuer ein paar spiele, ein bisschen musik, ein paar filmen und die urlaubsfotos! zumal fuer letzteres meist eh noch eine kamera mitgeschleppt wird!

  4. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: Vollstrecker 13.09.12 - 15:09

    Du hast doch bestimmt ein PC.
    Wie groß ist dort dein HDD Speicher und wieviel belegst du davon?

  5. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 15:17

    was hat das mit dem handy zu tun?

    Netbook 16Gb speicher, 12 Belegt (windows will ja schon mehr als 10 :/

    Macbook 128 GB. 80 unter Mac os x ... 20 Frei
    40 unter Windows ... da sind auch 15 oder so frei, windows will ja aber schon 15 haben :/
    Normaler PC 500 GB + 64 GB SSD
    von den 500 Sind noch 100 frei

    und was hilft dir das jetzt?

  6. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: Dr.White 13.09.12 - 15:18

    einglaskakao Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Spiele auf dem iPhone sollen "Konsolenqualität" haben.
    >

    Genau, nach dem Spielchen lad ich mir ein paar Freunde ein und wir schauen uns einen bluray film auf dem display meiner Waschmaschine an.

    Oh man bin ich anspruchsvoll ..

    Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.
    http://img7.imagebanana.com/img/k1ew98mx/blb.jpg

  7. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: Himmerlarschundzwirn 13.09.12 - 15:18

    Falls du noch unruhiger wirst: Es läuft auch kein Android drauf.

    Das steht nämlich auch nicht so im Artikel. Hättet ihr echt mal dazu schreiben können, Golem!

  8. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: DekenFrost 13.09.12 - 15:24

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, das mit der Musik ist ein Thema.
    > Allerdings ist im Spotify Zeitalter keiner mehr auf sowas angewiesen.
    > Außer natürlich man raubkopiert was das zeug hält.
    >
    > Aber sein wir mal ehrlich, wer hortet mehr als 8 gb musik, die er auch
    > wirklich hört?...


    Locker, meine Bibliothek auf dem 8GB Ipod ist in etwa genau so groß, und das ist keine Sammelwut das ist NUR die Musik die ich wirklich höre. Das sind natürlich noch keine 64GB aber wie gesagt, das ist auch nicht die Norm.

    Und trotzdem, auf dem Gerät passt nix mehr drauf .. will ich mehr Alben hinzufügen, müsste ich auf einen 16GB Ipod aufrüsten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 15:26 durch DekenFrost.

  9. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: Vollstrecker 13.09.12 - 15:30

    Ok, ich hab ein NAS. 4TB digitalisierte DVDs und Blurays. Wäre schön wenn ich bei Bedarf mir 3-4 Filme mit in den Urlaub nehmen könnte. 2 Blurays würde prima auf eine 32GB SD passen, da bräuchte ich auch nicht dir 2-3GB Flacs löschen.

  10. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 15:37

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, ich hab ein NAS. 4TB digitalisierte DVDs und Blurays.
    Ja, ich habe schon gehoert, es gibt tatsaechlich leute, die soetwas nutzen ...
    Finde ich erstaunlich ...

    > Wäre schön wenn
    > ich bei Bedarf mir 3-4 Filme mit in den Urlaub nehmen könnte. 2 Blurays
    > würde prima auf eine 32GB SD passen, da bräuchte ich auch nicht dir 2-3GB
    > Flacs löschen.
    Und du bist jede woche im Urlaub, nehme ich an?
    Ein USB stick tut dies auch ... den kannst du mit entspr. Adaptern an die meisten Smartphones dranhaengen ... fuer das eine mal im Jahr ist das doch kein problem?
    Wo willst du das schauen, nimmst du deinen Fullhd Fernseher mit, oder wie machst du das?
    720P in guter Qualitaet bekommt man auch in 3 GB ... davon bekomme ich 2 auf mein telefon ohne SD karte! und habe immer noch 10 uebrig fuer mehr!

    Aber ich verstehe schon...
    ja keine Kompromisse immer und ueberall alles zugaenglich ...
    egal ob dafuer 95% der Zeit irgend welche Resourcen brach liegen!
    ist ja das gute Recht eines jeden ... hatte mich nur interessiert!

  11. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: Guardian 13.09.12 - 15:46

    Also ich nehme immer meinen Storageserver mit 10 TB mit in den Urlaub. Dazu gehört natürlich ne 3500er USV und ein Backup Storage Server.

    Leute, echt jetzt.

    ich hab ne kleine 2,5" 1 TB platte, die ich bei bedarf an mein nexus hänge und streame dann per dlna auf den TV.

    Wo ist das Problem?!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 15:47 durch Guardian.

  12. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 16:00

    Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich nehme immer meinen Storageserver mit 10 TB mit in den Urlaub. Dazu
    > gehört natürlich ne 3500er USV und ein Backup Storage Server.
    >
    > Leute, echt jetzt.
    >
    > ich hab ne kleine 2,5" 1 TB platte, die ich bei bedarf an mein nexus hänge
    > und streame dann per dlna auf den TV.
    >
    > Wo ist das Problem?!
    Naja, wenn ich unterwegs im flieger gern einen film schauen moechte, waers schon bloed mit der platte, zumal du ja auch einen USB hub brauchst, das handy bietet ja nichteinmal ansatzweise genug Leistung um eine 2,5" Platte zu befeuern!????? wie machst du das bitte?
    Aber denoch kann ich fuer solch einen fall vorarbeiten und den Film auf ausreichende 720P runterdruecken ... das reicht in den meisten faellen auch fuer fernseher!
    1080p sieht doch eh kaum ein Mensch, in den meisten faellen hat man damit nur hochaufgeloestes rauschen??? Fuer einen Film im urlaub wirds ja wohl reichen!

  13. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: ChMu 13.09.12 - 16:17

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guardian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also ich nehme immer meinen Storageserver mit 10 TB mit in den Urlaub.
    > Dazu
    > > gehört natürlich ne 3500er USV und ein Backup Storage Server.
    > >
    > > Leute, echt jetzt.
    > >
    > > ich hab ne kleine 2,5" 1 TB platte, die ich bei bedarf an mein nexus
    > hänge
    > > und streame dann per dlna auf den TV.
    > >
    > > Wo ist das Problem?!
    > Naja, wenn ich unterwegs im flieger gern einen film schauen moechte, waers
    > schon bloed mit der platte, zumal du ja auch einen USB hub brauchst, das
    > handy bietet ja nichteinmal ansatzweise genug Leistung um eine 2,5" Platte
    > zu befeuern!????? wie machst du das bitte?

    Ganz einfach:
    http://www.netzwelt.de/news/90771-seagate-goflex-satellite-test.html

  14. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 16:21

    ah, ok, na das waere ja eher ein mobiler NAS als eine externe Festplatte :D
    Durchaus eine Loesung, mit 185 Euro aber auch nicht ganz billig ...
    dafuer kann ich mir ja schon fast eine externe SSD kaufen, die zwar keine 500 GB beherbergt, aber zumindest sollte sie mit der Stromversorgung eines Handies laufen (ich rate hier aber, habs noch nicht ausprobiert)

  15. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: ChMu 13.09.12 - 16:24

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ah, ok, na das waere ja eher ein mobiler NAS als eine externe Festplatte
    > :D
    > Durchaus eine Loesung, mit 185 Euro aber auch nicht ganz billig ...
    > dafuer kann ich mir ja schon fast eine externe SSD kaufen, die zwar keine
    > 500 GB beherbergt, aber zumindest sollte sie mit der Stromversorgung eines
    > Handies laufen (ich rate hier aber, habs noch nicht ausprobiert)
    Strassenpreise sind weit darunter. Ich habe fuer einen TB mit Akku und W-Lan (nicht Seagate) 149.- ausgegeben. Funktioniert hervorragend und laedt an den USB Ladesteckern im Flieger.

  16. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 16:28

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ah, ok, na das waere ja eher ein mobiler NAS als eine externe Festplatte
    > > :D
    > > Durchaus eine Loesung, mit 185 Euro aber auch nicht ganz billig ...
    > > dafuer kann ich mir ja schon fast eine externe SSD kaufen, die zwar
    > keine
    > > 500 GB beherbergt, aber zumindest sollte sie mit der Stromversorgung
    > eines
    > > Handies laufen (ich rate hier aber, habs noch nicht ausprobiert)
    > Strassenpreise sind weit darunter. Ich habe fuer einen TB mit Akku und
    > W-Lan (nicht Seagate) 149.- ausgegeben. Funktioniert hervorragend und laedt
    > an den USB Ladesteckern im Flieger.

    gibts die teile auch als case? habe noch plattenrumliegen!?

  17. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: ChMu 13.09.12 - 16:48

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > neocron schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ah, ok, na das waere ja eher ein mobiler NAS als eine externe
    > Festplatte
    > > > :D
    > > > Durchaus eine Loesung, mit 185 Euro aber auch nicht ganz billig ...
    > > > dafuer kann ich mir ja schon fast eine externe SSD kaufen, die zwar
    > > keine
    > > > 500 GB beherbergt, aber zumindest sollte sie mit der Stromversorgung
    > > eines
    > > > Handies laufen (ich rate hier aber, habs noch nicht ausprobiert)
    > > Strassenpreise sind weit darunter. Ich habe fuer einen TB mit Akku und
    > > W-Lan (nicht Seagate) 149.- ausgegeben. Funktioniert hervorragend und
    > laedt
    > > an den USB Ladesteckern im Flieger.
    >
    > gibts die teile auch als case? habe noch plattenrumliegen!?

    Gute Frage. Als 3,5" ja, aber als zweier muesste man mal suchen. Ich bin sicher da gibts was vom lokalen China Shop.

  18. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: neocron 13.09.12 - 17:39

    wie sieht das mit dem WLAN aus? eine Samba Freigabe? oder loggt sich die Platte am eingestellten WLAN ein?

  19. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: ChMu 13.09.12 - 19:05

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie sieht das mit dem WLAN aus? eine Samba Freigabe? oder loggt sich die
    > Platte am eingestellten WLAN ein?
    Es baut ein komplett eigenes Netz auf und loggt sich direkt ein. Es gibt Apps dafuer, aber es geht auch ueber den Browser. Selbstverstaendlich kann man die Platte auch in ein vorhandenes Netz freigeben, dann koennen alle darauf zugreifen, auch ueber das Internet (dann bleibt die Platte zu Hause). Vor Ort, zB bei Freunden oder im Flieger, koennen bis zu fuenf Geraete gleichzeitig drauf zugreifen. Ueber den USB Anschluss kann die Platte unkompliziert befuellt und als normale externe Platte genutzt werden.

  20. Re: Speicherkarten slot???

    Autor: Fotobar 13.09.12 - 19:57

    iPhones hatten noch nie solche Slots, auch brauch es mittlerweile auch nicht mehr erwähnt werden. Denn das weiß so ziemlich jeder... außer...

    am besten steht zu Beginn des Artikels noch:

    Hallo, du bist auf Golem.de und liest in der Sprache: Deutsch. *Troll*

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Knappschaft Kliniken Service GmbH, Bochum
  2. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  4. Liganova GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,29€
  2. (u. a. Angebote zu Spielen, Gaming-Monitoren, PC- und Konsolen-Zubehör, Gaming-Laptops uvm.)
  3. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 19,80€, XCOM 2 für 12,50€, Mafia: Definitive...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme