1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eve Online - Neue Schiffe, neue…

Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: cmi 24.10.05 - 12:46

    sehr schön, wie ccp dieses spiel auch nach jahren immer noch attraktiv hält. allerdings hoffe ich immer noch, dass die doch ziemlich verwaschenen raumschifftexturen auch mal ausgetauscht werden :/

  2. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: Cherubim 24.10.05 - 13:03

    cmi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sehr schön, wie ccp dieses spiel auch nach jahren
    > immer noch attraktiv hält. allerdings hoffe ich
    > immer noch, dass die doch ziemlich verwaschenen
    > raumschifftexturen auch mal ausgetauscht werden :/


    Musst ja nicht auf 2 cm ranzoomen :)
    Ich finde die Grafik von Eve recht gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel nicht mehr das neuste ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.05 13:04 durch Cherubim.

  3. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: trilobyte 24.10.05 - 13:04


    Also an der Graphik gibt's doch wirklich nix zu meckern. Musst eben mal eine Auflösung einstellen die höher als 640x480 ist. Dann sind die Texturen vielleicht auch nicht so "verwaschen". ;)

    P.S.: Die haben doch gerade erst wieder nen Preis für die Beste Graphik in nem MMO gewonnen (von den maya Herstellern glaube ich). Steht auf deren Website.

    cmi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sehr schön, wie ccp dieses spiel auch nach jahren
    > immer noch attraktiv hält. allerdings hoffe ich
    > immer noch, dass die doch ziemlich verwaschenen
    > raumschifftexturen auch mal ausgetauscht werden :/


  4. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: cmi 24.10.05 - 14:12

    trilobyte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Also an der Graphik gibt's doch wirklich nix zu
    > meckern. Musst eben mal eine Auflösung einstellen
    > die höher als 640x480 ist. Dann sind die Texturen
    > vielleicht auch nicht so "verwaschen". ;)

    sehr witzig.. 1280x1024 sollte ausreichend sein, oder? von nahem (=standardzoom!) sehen die schiffe auf jeden fall recht verwaschen aus.

    > P.S.: Die haben doch gerade erst wieder nen Preis
    > für die Beste Graphik in nem MMO gewonnen (von den
    > maya Herstellern glaube ich). Steht auf deren
    > Website.

    die weltraumgrafik ist ja auch schick, nur die texturen für die objekte halt nicht.

  5. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: cmi 24.10.05 - 14:15

    Cherubim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Musst ja nicht auf 2 cm ranzoomen :)
    > Ich finde die Grafik von Eve recht gelungen, vor
    > allem wenn man bedenkt, dass das Spiel nicht mehr
    > das neuste ist.

    tja wie gesagt.. in der standardeinstellung sieht schon alles recht wischiwaschi aus. zwar gibt es schöne lightmaps, aber die reißen halt auch nicht soooviel. und eben _weil_ das spiel nun ein paar jährchen auf dem buckel hat, hoffe ich auf eine "frischekur" in einer der kommenden erweiterungen :)

  6. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: ck (Golem.de) 24.10.05 - 14:35

    cmi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > tja wie gesagt.. in der standardeinstellung sieht
    > schon alles recht wischiwaschi aus. zwar gibt es
    > schöne lightmaps, aber die reißen halt auch nicht
    > soooviel. und eben _weil_ das spiel nun ein paar
    > jährchen auf dem buckel hat, hoffe ich auf eine
    > "frischekur" in einer der kommenden erweiterungen
    > :)

    Das wird sicherlich kommen, aber eine direkte Ankündigung dazu gab es noch nicht. Auf dem Fanfest wurde nur gezeigt, was möglich wäre. Leider verpassten das die aus Deutschland geladenen Journalisten, mich eingeschlossen, weil wir erst am Freitag Nachmittag/frühen Abend verspätet eingeflogen wurden. :( Auf eine neue Eve-Grafikengine muss man aber noch etwas warten.

    Gruss
    Christian Klass
    Golem.de

  7. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: Terrek 24.10.05 - 14:57

    cmi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > sehr witzig.. 1280x1024 sollte ausreichend sein,
    > oder? von nahem (=standardzoom!) sehen die schiffe
    > auf jeden fall recht verwaschen aus.



    Da stimmt wohl irgendwas mit deinem GraKa Treiber nicht. Ich hab ne Auflösung von 1280x1024 ne ATI 9700 und Omega Treiber. Auserdem AA x4. Da ist nicht das Geringste verwaschen, undeutlich oder sonstwas. Gestochen scharf, kantenfrei und die Lichteffekte kommen 1a rüber.

  8. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: JTR 24.10.05 - 15:29

    Und das Mapping nicht per Treiber auf fast gestellt? Denn dann sehen die Texturen verwaschen aus. Nur mal so ein Ansatz, ich kenne weder EVE noch weiss ich was für eine Grafikkarte hast. Aber bei Nvidia wie bei ATI kann man das Mapping tunen auf Kosten der Qualität.

  9. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: cmi 24.10.05 - 15:50

    JTR schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und das Mapping nicht per Treiber auf fast
    > gestellt? Denn dann sehen die Texturen verwaschen
    > aus. Nur mal so ein Ansatz, ich kenne weder EVE
    > noch weiss ich was für eine Grafikkarte hast. Aber
    > bei Nvidia wie bei ATI kann man das Mapping tunen
    > auf Kosten der Qualität.

    ich hab ne 9600xt mit omega-treibern (glaub nicht die allerneuesten, aber auch nicht uralt) und hab eigentlich nix eingestellt bei den treibern. werd da aber mal nachschauen, danke für die info erstmal :)

  10. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: cmi 24.10.05 - 15:52

    Terrek schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da stimmt wohl irgendwas mit deinem GraKa Treiber
    > nicht. Ich hab ne Auflösung von 1280x1024 ne ATI
    > 9700 und Omega Treiber. Auserdem AA x4. Da ist
    > nicht das Geringste verwaschen, undeutlich oder
    > sonstwas. Gestochen scharf, kantenfrei und die
    > Lichteffekte kommen 1a rüber.

    siehe meine antwort auf jtr, ich hab ne 9600xt. werd noch mal wegen den treibern schauen, aber heut abend mal nen screenie hier posten. kannst du dir dann ja noch mal anschauen und vergleichen :) würde mich mal interessieren.

  11. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: cmi 24.10.05 - 15:52

    ck (Golem.de) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auf eine neue
    > Eve-Grafikengine muss man aber noch etwas warten.

    nicht so schlimm ;) lieber vergleichsweise "alte" grafik als ein x³ highend-superduper-rechner-monster :)

  12. hier mal ein screen

    Autor: cmi 24.10.05 - 19:05

    cmi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > werd noch mal wegen den treibern schauen, aber
    > heut abend mal nen screenie hier posten. kannst du
    > dir dann ja noch mal anschauen und vergleichen :)
    > würde mich mal interessieren.

    so hier isser:

    http://img374.imageshack.us/img374/4350/evetexture11dp.jpg

    ich finde die cockpit-texturen ziemlich verwaschen.

  13. Re: hier mal ein screen

    Autor: Cherubim 25.10.05 - 09:19

    cmi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > cmi schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > werd noch mal wegen den treibern schauen,
    > aber
    > heut abend mal nen screenie hier posten.
    > kannst du
    > dir dann ja noch mal anschauen und
    > vergleichen :)
    > würde mich mal interessieren.
    >
    > so hier isser:
    >
    > img374.imageshack.us
    >
    > ich finde die cockpit-texturen ziemlich
    > verwaschen.
    >

    Also so sehen die Caldari Schiffe bei mir nicht aus :)
    Da fehlt der ganz Glanz usw.

  14. Re: hier mal ein screen

    Autor: Venkman 25.10.05 - 11:26

    Cherubim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also so sehen die Caldari Schiffe bei mir nicht
    > aus :)
    > Da fehlt der ganz Glanz usw.

    Im Hangar wird eh nicht alles dargestellt, zum Beispiel sind nicht alle Turrets am Schiff etc.

    EVE wurde im letzten Patch mit Qualitätabstufungen je nach Entfernung versehen - während früher immer die maximalen Modelle durch die Gegend flogen, sind jetzt die Details je nach Entfernung unterschiedlich.

    Ansonsten - nicht immer sofort ctrl-shift-alt e+t drücken :)

  15. Re: Neue Schiffe, neue Herausforderungen

    Autor: Foomatic 26.10.05 - 23:39

    Stell im Grafikkartentreiber die Qualität auch mal auf Maximum. Gerade das winkelabhängige Filtering sieht man deutlich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Erzbistum Paderborn, Hardehausen bei Warburg
  2. CCS 365 GmbH, München
  3. ITEOS, Stuttgart
  4. Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

  1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

  1. I am Jesus Christ: Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen
    I am Jesus Christ
    Mit dem Jesus-Simulator die Wiederauferstehung schaffen

    In I am Jesus Christ sollen PC-Spieler aus der Ich-Perspektive als Sohn Gottes antreten, Gutes tun und gegen Satan kämpfen können. Unklar ist derzeit unter anderem, ob das Programm rechtzeitig zu Weihnachten fertig wird.

  2. Dorothee Bär: Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden
    Dorothee Bär
    Daten von Kindern sollen im Internet besser geschützt werden

    Deutschlands Digital-Staatsministerin Dorothee Bär will Kinder im Internet besser schützen: Persönliche Daten sollen nicht mehr für die Erstellung von Nutzerprofilen oder zu Werbezwecken verwendet werden dürfen. Die FDP hält ein Verbot für kontraproduktiv.

  3. Mobilität: E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen
    Mobilität
    E-Scooter sollen gesondert in Unfallstatistik erscheinen

    Bislang gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele Unfälle in Deutschland durch Fahrer von E-Scootern verursacht wurden. Das soll sich demnächst ändern; erste Zwischenbilanzen zeigen, dass bei Unfällen mit den Tretrollern die Verursacher meist deren Fahrer sind.


  1. 17:28

  2. 15:19

  3. 15:03

  4. 14:26

  5. 13:27

  6. 13:02

  7. 22:22

  8. 18:19