1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone-Tablet: Asus zeigt Padfone 2…

kompatibel?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kompatibel?

Autor: ubuntu_user 21.09.12 - 12:06

wird aus dem artikel eher nicht ersichtlich oder sehe ich das falsch?
    ist das padfone 2 kompatibel zum ersten?
    also kann ich docking vom ersten nehmen und dort das padfone 2 reinstecken? ich fürchte eher nicht

2. Re: kompatibel?

Autor: Planet 21.09.12 - 14:07

ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wird aus dem artikel eher nicht ersichtlich

Da sich der Artikel einzig und allein auf die verfügbaren Informationen stützen kann, ist das auch richtig so. Es gibt bisher offiziell lediglich eine Einladung zu einem Event und den Namen des Geräts.

Darüber hinaus kursieren ein paar Bilder aus einer Benchmark-Datenbank (die aber auch sehr leicht zu fälschen sind), die darauf hindeuten, dass ein Snapdragon S4 Pro (Quadcore, Adreno 320) Verwendung findet und die Auflösung des Smartphones auf 720p angehoben wurde.

> ist das padfone 2 kompatibel zum ersten?
    > ich fürchte eher nicht

Da ist deine Spekulation so gut wie die von jedem anderen. Ich tippe auf: ja, geht. Hoffe ich zumindest, für die geistige Gesundheit der Asus-Designer.

3. Re: kompatibel?

Autor: eddie8 21.09.12 - 15:44

Planet schrieb:
    > > ist das padfone 2 kompatibel zum ersten?
    > > ich fürchte eher nicht
    >
    > Da ist deine Spekulation so gut wie die von jedem anderen. Ich tippe auf:
    > ja, geht. Hoffe ich zumindest, für die geistige Gesundheit der
    > Asus-Designer.

Ich tippe eher auf nein:
    Aus den Kinderkrankheiten der ersten Serie dieses ja wirklich neuen Gerätekonzepts (Stichwort: Schwerpunkt) müsste man vielleicht einiges Umdesignen (Lage im Gehäuse, Dicke des Handys, ggf. auch Bildschirmgröße etc...)...
    Ein weiterer Punkt sind die technischen Eckwerte vom Tablet: Höhere Auflösung und leichter würde ich mir wünschen, auch dafür müsste man ja ein Tablet anbieten... und da dies ja zusammen als Paket verkauft wurde - und vermutlich wieder wird - ist die Frage wer denn dann Zielgruppe für Kompatibilität wäre? Wer würde sich nur das Tablet oder nur das Handy neu kaufen (sofern überhaupt einzeln erhältlich)?
    Jeder der den Sprung zur V2 macht, will doch vermutlich beide Teile verbessern?

Wünschenswert wäre aber, dass die Tastatur kompatibel ist, aber da ja wohl auch die aller erste Asus-Taststur zu allen aktuellen Modellen kompatibel ist, tippe ich hier auch auf ja...

4. Re: kompatibel?

Autor: Planet 22.09.12 - 01:08

eddie8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wünschenswert wäre aber, dass die Tastatur kompatibel ist, aber da ja wohl
    > auch die aller erste Asus-Taststur zu allen aktuellen Modellen kompatibel
    > ist, tippe ich hier auch auf ja...

Das stimmt so nicht. Die allererste Transformer-Tastatur ist nur zum Padfone kompatibel, und auch da nicht exakt genau so gut. Sie hält das Tablet etwas höher (und verschlechter somit den Schwerpunkt weiter) und lässt sich zudem noch weiter öffnen, wodurch es sofort auch auf ebener Fläche umkippt. Klar hält das Scharnier auch an einer anderen Position (jedenfalls eine Weile, irgendwann ist alles ausgeleiert) - aber mit der Padfone-Tastatur kann man zumindest ohne Zögern voll aufklappen und auf den Tisch stellen und muss nicht erst einen guten Winkel finden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Bonn
  2. Innovabee GmbH, Hamburg
  3. Basler AG, Ahrensburg
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Rabattcode "PKAUFEN"
  2. (u. a. Battlefield- & Star-Wars-Spiele von EA günstiger (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 7...
  3. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de