1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kontakte synchronisieren mit iOS…

wofür?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wofür?

Autor: Abseus 30.09.12 - 18:45

iCloude synced doch schon alles? Warum sollte ich da verschiedene Dienste nutzen? Einen für Fotos, einen für APP's, einen für das Telefonbuch und einen für Mails oder wie? Macht doch keinen Sinn!
    Ich mein mag ja sein das GMAIL grundsätzlich besser ist aber ich will doch einen systemweiten Sync wenn mal was passiert! Beispiel: die lustige Geschichte letztens um das Galaxy. Ganz auszuschließen ist es ja nicht das das auch mal iOS trifft. Oder ich schrotte mal mein iPhone. Da will ich doch schnellstmöglich alles wieder so haben wie vorher und nicht bei zig Diensten nen Sync laufen lassen...

2. Re: wofür?

Autor: root666 30.09.12 - 19:13

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iCloude synced doch schon alles? Warum sollte ich da verschiedene Dienste
    > nutzen? Einen für Fotos, einen für APP's, einen für das Telefonbuch und
    > einen für Mails oder wie? Macht doch keinen Sinn!
    > Ich mein mag ja sein das GMAIL grundsätzlich besser ist aber ich will doch
    > einen systemweiten Sync wenn mal was passiert! Beispiel: die lustige
    > Geschichte letztens um das Galaxy. Ganz auszuschließen ist es ja nicht das
    > das auch mal iOS trifft. Oder ich schrotte mal mein iPhone. Da will ich
    > doch schnellstmöglich alles wieder so haben wie vorher und nicht bei zig
    > Diensten nen Sync laufen lassen...

Beispiel: Es gibt Leute die sowohl ein iPhone und ein Android besitzen, den Rest solltest du dir denken können.

3. Re: wofür?

Autor: nmSteven 30.09.12 - 20:24

Es gibt auch Leute die Android nutzen und einen Mac haben ist nun auch deutlich einfacher geworden,

4. Re: wofür?

Autor: George99 30.09.12 - 20:30

Kontakte per gmail syncen ist eben auf vielen Geräten möglich, ist doch toll wenn die Applenutzer nicht mehr davon ausgeschlossen sind und ihre Kontakte auch ausserhalb ihrer abgeschotteten Applewelt benutzen können!

5. Re: wofür?

Autor: katzenpisse 01.10.12 - 09:57

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kontakte per gmail syncen ist eben auf vielen Geräten möglich, ist doch
    > toll wenn die Applenutzer nicht mehr davon ausgeschlossen sind und ihre
    > Kontakte auch ausserhalb ihrer abgeschotteten Applewelt benutzen können!

Warum abgeschottet? Offensichtlich kann man mit iOS zu jedem CardDAV-Server syncen. Da tut man sich mit Android ja schon schwerer, da kein CardDAV-Support ohne extra App.

6. Re: wofür?

Autor: gollumm 01.10.12 - 11:32

Abseus schrieb:
    > iCloude synced doch schon alles?

iCloud synct mit meinem Gmail Account? Seit wann?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Ulm, Augsburg
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig, Wolfsburg
  4. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Friedberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 349,00€
  2. (aktuell u. a. Deepcool Castle 240EX Wasserkühlung für 109,90€, Asus VG248QZ LED-Monitor 169...
  3. (u. a.Battlefield V für 21,49€ und Star Wars Jedi: Fallen Order für 52,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.

1. 18:54

2. 18:52

3. 18:23

4. 18:21

5. 16:54

6. 16:17

7. 16:02

8. 15:38