1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on: HTC One X Plus mit…
  6. T…

Welche Anwendungen nutzen die neuen Smartphones richtig aus?[k.T.]

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Welche Anwendungen nutzen die neuen Smartphones richtig aus?[k.T.]

    Autor: tomatende2001 03.10.12 - 15:03

    Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bullshit, noch jemand der die doku nicht gelesen hat, stichwort
    > AsyncTask.executeOnExecutor(THREAD_POOL_EXECUTOR, params)

    Was hat Multithreading mit dem Thema zu tun? Und wenn Du in Deiner App tausend Ausführungszweige nutzt, solange es das OS nicht auf die Prozessoren verteilt ist das für den ... da wo die Sonne niemals hinscheint!

  2. Re: Welche Anwendungen nutzen die neuen Smartphones richtig aus?[k.T.]

    Autor: Ravenbird 03.10.12 - 15:10

    Stop! Ich habe mich vertan. Offenbar kam es ja ab Android 3 zu einer Optimierung für Mehrkernprozessoren. Mein Fehler

  3. Re: Welche Anwendungen nutzen die neuen Smartphones richtig aus?[k.T.]

    Autor: Xstream 03.10.12 - 15:19

    "Problem sei der so genannte Thread Scheduler in Android, der Aufgaben an verschiedene Prozessorkerne aufteilt. Dieser sei bei weitem nicht so ausgefeilt, wie er es sein könnte, so Bell."

    bei weitem nicht so ausgereift wie er sein könnte heißt eben nicht nicht vorhanden und bei intel muss man hier sowieso vorsicht walten lassen weil ihre ersten android produkte eben gerade single cores sind, da liegt es natürlich strategisch nahe zu sagen "das macht nichts weil android ist ja eh nicht für multicores optimiert"

  4. Re: Welche Anwendungen nutzen die neuen Smartphones richtig aus?[k.T.]

    Autor: Xstream 03.10.12 - 15:22

    android tut das aber

  5. Re: Fail

    Autor: hipunk 03.10.12 - 20:56

    Das kann man nur zurückgeben.

    Erst IRL vergleichen, bevor man sich blamiert. Android und multicore optimiert? Das wünschte ich mir, das habe ich nämlich eigentlich beim Kauf eines Mehrkernandroiden erwartet und nicht bekommen. ;)

    <°)))))><

  6. Re: Welche Anwendungen nutzen die neuen Smartphones richtig aus?[k.T.]

    Autor: flow77 04.10.12 - 08:56

    Toll, Threads. Die laufen auch auf Single-Core CPUs von 1995. Sagt natürlich sehr viel über die Multitaskingfähigkeiten eines OS aus...

    Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bullshit, noch jemand der die doku nicht gelesen hat, stichwort
    > AsyncTask.executeOnExecutor(THREAD_POOL_EXECUTOR, params)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Systemadministrator/IT-A- dministrator / (Fach) Informatiker (m/w/d)
    Ankerkraut GmbH, Hamburg
  2. Professur (W 2) für Technische Informatik
    Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. Junior Projektmanager (m/w/d)
    ADLATUS GmbH & Co. KG, Wentorf bei Hamburg
  4. SAP Logistik-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Bielefeld

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Altris: Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden
Altris
Kathodenmaterial für Natrium-Ionen-Akkus kommt aus Schweden

Eine europäische Firma will vom Lithium wegkommen. Bis 2023 soll eine Pilotfabrik für Akku-Kathoden mit einer Kapazität von bis zu 1 GWh pro Jahr entstehen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Akkutechnik Neue Natrium-Ionen-Akkus von Lifun aus China ab 2023
  2. Rohstoffe Lithiumkarbonat für über 50 Euro/kg gefährdet Akkupreise
  3. Faradion Indischer Konzern kauft Hersteller von Natrium-Ionen-Akkus

Deklaratives Linux: Keine Angst vor Nix
Deklaratives Linux
Keine Angst vor Nix

NixOS ist genial zum Deployen von Software, doch der Einstieg ist hart. Über eine rasant wachsende Linux-Distribution und ihre Community, die viel erreicht.
Ein Erfahrungsbericht von Lennart Mühlenmeier

  1. Proton Epics Anti-Cheat-Tool läuft auf Linux
  2. Datenleck Sicherheitslücke im Shop von Tuxedo entdeckt und geschlossen
  3. Linux Treiberentwicklung fast ohne Hardware

Hyperschallwaffen: China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste
Hyperschallwaffen
China testet Flugzeugträger-Killer in der Wüste

Die Volksbefreiungsarmee schießt im Uiguren-Gebiet auf Attrappen von Kriegsschiffen. Erprobt wird die Fähigkeit, gegnerischen Flotten einen empfindlichen Erstschlag zu versetzen.
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Stormcaster-DX Lasergerät für Drohnen-Montage kommt mit Zielverfolgung
  2. Hensoldt Deutsche Jammer sollen russische Luftabwehr stören können
  3. Cybersicherheit Rechenzentren-Projekt der Schweizer Armee "ungenügend"