1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Der neue Furby im Test: Plappermaul ohne…

IT-News für Profis

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. IT-News für Profis

Autor: ChristianG 05.10.12 - 17:23

Ich verstehe.

2. Re: IT-News für Profis

Autor: Noruu 05.10.12 - 17:41

Wenn es hier einen "Like"-Button geben würde... ich würd' ihn so hart drücken, wie nie zuvor...

Nur weil ein elektronisches teilchen verbaut ist, muss so ein "rotz" auf eine Profi IT Seite? Bitte! Dafür bin ich nicht hier...

3. Re: IT-News für Profis

Autor: tomate.salat.inc 05.10.12 - 17:57

ICH mag Furby!

4. Re: IT-News für Profis

Autor: repstosw 05.10.12 - 18:04

Es hat Batterien, eine CPU, ein Lagesensor, reagiert auf Berührungen, hat ein Mikro, einen Lautsprecher und sogar ein Display...fast wie ein Smartphone. Ausserdem wurde der erste Furby über 40 Millionen mal verkauft, das schafft Apple mit dem iPhone 5 wohl nicht. Artikel, die einen nicht interessieren muss man auch nicht kommentieren, oder glaubst du das Golem den Artikel wieder rausnimmt weil es deinem Profi-Image schadet ? ;)

5. Re: IT-News für Profis

Autor: caso 05.10.12 - 18:25

Ich habe den Artikel trotzdem gelesen. Außerdem, was haben die ganzen Artikel über PC-Spiele auf einer IT-Profi Seite zu suchen?
    Ich finde die Inhalte hier jedenfalls gut.

6. Re: IT-News für Profis

Autor: Wunderlich 05.10.12 - 18:27

ChristianG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe.

7. Re: IT-News für Profis

Autor: debattierer 05.10.12 - 19:28

Außerdem:
    Golem nimmt nur relativ günstige Artikel auseinander. Sie haben nicht mal ne PS3 auseinandergenommen....geschweige denn ein iPhone...naja..ist halt ne Billigredaktion, wo man sparen muss.

8. Re: IT-News für Profis

Autor: Danse Macabre 05.10.12 - 19:59

Also dieses mal wollte ich auch 'ne entsprechende Nachricht hinterlassen. Du warst schneller. :) Eigentlich bin ich dafür, dass ein Web-Angebot wie golem.de ein breites Themenspektrum abdeckt, aber dieser Artikel gehört doch eher in einen Blog technisch interessierter, 14 jähriger Mädchen.

9. Re: IT-News für Profis

Autor: divStar 05.10.12 - 20:11

Ist das so kompliziert oder bedeutet es, dass Profis Hirnschmalz nicht einschalten brauchen oder wie? WER NICHT LESEN WILL, SOLLS EBEN LASSEN.. mein Gott. Ich mag es golem zu lesen, weil sie manchmal auch unkonventionelle, aber immer noch irgendwo interessante News haben. Außerdem war gleich auf der Hauptseite sichtbar, worum es geht. Wer also nicht, will - solls halt lassen. Und: "Billigredaktion"? Wie würde es dir, "debattierer", gefallen, wenn man dich als billig bezeichnet - mal unabhängig vom Kontext. Man kann auch freundlich auf etwas hinweisen bzw. es einfach nicht lesen, wenns einen nicht interessiert...

10. Re: IT-News für Profis

Autor: AuchDabei 05.10.12 - 20:16

Es muss doch nicht immer alles bierernst und cutting-edge sein...
    Ich finde das eine nette News.

Wenn man nur lesen möchte, was einen erwartet muss man sich ein Fachbuch kaufen.

Es schon witzig wie einige bei solchen Artikeln immer gleich ihren (selbsternannten) "Profistatus" gefährdet sehen...

Ich finde Golem Top...heise.de o.ä. Printmedien zu lesen kann ich mir zeitlich wenn dann nur am Wochenende wirklich leisten. Golem ist für die Mittagspause gerade richtig!

Nur weil ich mal einen billigen Wein trinke verdiene ich doch nicht automatisch keinen teuren mehr....

11. Re: IT-News für Profis

Autor: Nasenbaer 05.10.12 - 21:05

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das so kompliziert oder bedeutet es, dass Profis Hirnschmalz nicht
    > einschalten brauchen oder wie? WER NICHT LESEN WILL, SOLLS EBEN LASSEN..
    > mein Gott. Ich mag es golem zu lesen, weil sie manchmal auch
    > unkonventionelle, aber immer noch irgendwo interessante News haben.
    > Außerdem war gleich auf der Hauptseite sichtbar, worum es geht. Wer also
    > nicht, will - solls halt lassen. Und: "Billigredaktion"? Wie würde es dir,
    > "debattierer", gefallen, wenn man dich als billig bezeichnet - mal
    > unabhängig vom Kontext. Man kann auch freundlich auf etwas hinweisen bzw.
    > es einfach nicht lesen, wenns einen nicht interessiert...

Ich möchte dir hiermit zu 100% Recht geben.
    Immer dieses dämliche Gejaule. Niemand verbietet es ihnen Golem aus den persönlichen Favoriten zu streichen. Nein! Stattdessen wird, wie im Kindergarten, geweint, in der Hoffnung, dass jemand angerannt kommt und ihnen das Köpfchen streichelt ... Das ist erstmal billig. ;)

12. Re: IT-News für Profis

Autor: der_wahre_hannes 05.10.12 - 22:04

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht... "über den Tellerrand schauen" ist ja schön und gut. Aber WO versteckt sich hier jetzt die "IT-News"?

13. Re: IT-News für Profis

Autor: Hassan 05.10.12 - 22:40

Ich verstehe das auch nicht. Über Themen wie z.B. Zubehör von Nokia die auch drahtlos geladen werden kann oder woher Apple die Designs von den iPhones her hat ignoriert Golem, obwohl ich schon Emails an Golem geschrieben habe.

14. Re: IT-News für Profis

Autor: razer 06.10.12 - 00:57

warum sollte man es auseinandernehmen wenn es ifixit so genau macht?
    hier haben sie es wohl nur gemacht, weil der furby sons zu fad gewesen ist :)

15. Re: IT-News für Profis

Autor: s1ou 06.10.12 - 01:43

Bei jeder News die auch nur etwas Off-Topic ist die gleiche Leier, jedes mal so ein IT-News für Profis Thread. Man dan ngeh doch zu ner andern Seite oder hat die Golem Redaktion bei der ein Abo abgeschlossen das dich verpflichtet regelmäßig hier zu lesen.

Würden solche News fehlen wäre Golem doch nur ein zweites Heise.

Übrigens, wenn du dich für einen Profi hältst und die News hier unter deine Niveau sind dann abonier dir doch einfach mal 2-3 A+ oder A IT Journals, die 400-500¤ pro Monat werden bei einem Profi doch übrig sein, oder etwa nicht?

16. Re: IT-News für Profis

Autor: Nomis est 06.10.12 - 23:07

also ich hab den thread nur angeklickt um die kommentare zu lesen :)

17. Re: IT-News für Profis

Autor: Thobar 07.10.12 - 15:03

Wenn du einer 14-jährigen so ein Ding schenken willst, dann nimm aber vorher die Batterien raus - dann tut es nicht so weh, wenn sie es dir an den Kopf wirft.
    Dieses Spielzeug scheint eher für für die Altersgruppe 5-9 Jahre gedacht zu sein.

Natürlich ist es keine wirkliche IT-Nachricht, aber wenn dieses Spielzeug auf den Markt kommt,wissen wir, dass nichts dahinter steckt - was die Werbung uns wahrscheinlich anders verkaufen will.

18. Re: IT-News für Profis

Autor: Suckerpunch 09.10.12 - 07:48

Generell muss ich sagen geht Golem doch "nur" auf die technischen Details ein, was drin steckt und wie das realisiert wird. Eigentlich ist dieser Furby ja auch nur eine Art Roboter und von diesen Roboternews gabs schon viele hier und da war auch keine Aufregung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main
  2. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg
  3. GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH, Rheine
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de