Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chris Roberts: Der Star Citizen und das…

von wegen neu...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. von wegen neu...

Autor: lehmann 10.10.12 - 16:51

bis der sein game aufn markt hat is seine grafik auch schon wieder von gestern. btw. es braucht keine spiele mit neuer grafik, es braucht neue spiele.
    siehe swtor das game is eben auch nur alter wein in neuen schläuchen. egal wieviel millionen die in dem game versenkt haben, die leute sind am ende der solo kampagne gelangweilt und gehen... und den leuten pay to win als free 2 play unterjubeln zu wollen wird keinnen tripple a titel am leben halten.

2. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 10.10.12 - 16:52

Richtig, der Markt wird auch nur so überschwemmt mit Weltraum"simulationen".

3. Re: von wegen neu...

Autor: 4x 10.10.12 - 17:01

Aber echt, ich weiß gar nicht was ich von den guten und vielen Weltraumsimulationen zuerst spielen soll...

4. Re: von wegen neu...

Autor: KillerKowalski 10.10.12 - 17:16

Weiß nicht was das mit SWTOR zu tun haben sollte.

Ist das hier nicht eher ein Offline-Spiel mit MP-Komponente? Quasi im kompletten Gegensatz zu SWTOR?

5. Re: von wegen neu...

Autor: divStar 10.10.12 - 17:35

Von den Polygonen her hat er aber Recht - wir kriegen meistens Konsolenports auf dem PC serviert.

6. Re: von wegen neu...

Autor: cry88 11.10.12 - 08:13

wenn das spiel rauskommt gibt es eh bereits die neuen konsolen, da läuft dann bestimmt auch das spiel^^

7. Re: von wegen neu...

Autor: TTX 11.10.12 - 08:33

Nope nächstes Jahr gibt es keine PS4 oder Xbox720.

8. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 11.10.12 - 09:01

Das hat dir der Teufel verraten!
    Zumal das Spiel in einem Jahr erst in der Alpha sein soll und die CryEngine multiplatformfähig ist.
    Ich sehe keinen Grund warum es nicht auch für Konsolen erscheinen sollte (wenn sowieso Gamepadsteuerung drin ist).

Es wird nur nicht für die Konsole entwickelt und dann kommt ein mieser Port für den PC.
    Aber das klingt dann natürlich nicht so gut in der Werbung.

9. Re: von wegen neu...

Autor: Endwickler 11.10.12 - 10:11

4x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber echt, ich weiß gar nicht was ich von den guten und vielen
    > Weltraumsimulationen zuerst spielen soll...

Am besten, du (ich auch) kramst deinen C64 raus und spielst Elite. Oder gab es noch eine gute danach? es ist schon merkwürdig, dass mit mehr Möglichkeiten auf den Rechnern der dort in Spielen bespielbare Raum immer kleiner wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.12 10:16 durch Endwickler.

10. Re: von wegen neu...

Autor: Endwickler 11.10.12 - 10:14

KillerKowalski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß nicht was das mit SWTOR zu tun haben sollte.
    >
    > Ist das hier nicht eher ein Offline-Spiel mit MP-Komponente? Quasi im
    > kompletten Gegensatz zu SWTOR?

Ich glaube, dass er swtor nur als Negativbeispiel erwähnen wollte, wobei das, wie du richtig bemerkst, nichts mit dem hier zu tun hat. Alle paar Meter gibt es dort Ladezeit, die Grafik baut sich langsamer auf als man ein Gebiet durchqueren kann und Irgendwas mit durchsehen gibt es da schon mal gar nicht.

11. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 11.10.12 - 10:19

Die X Reihe soll doch in der Richtung sehr "groß" sein.

12. Re: von wegen neu...

Autor: Endwickler 11.10.12 - 11:48

wmayer schrieb:
    > Die X Reihe soll doch in der Richtung sehr "groß" sein.

Nun, sie ist sehr unterhaltsam, aber gegenüber Elite ist der Weltraum ein Witz.

13. Re: von wegen neu...

Autor: vulkman 11.10.12 - 15:44

Endwickler schrieb:
    > 4x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber echt, ich weiß gar nicht was ich von den guten und vielen
    > > Weltraumsimulationen zuerst spielen soll...
    >
    > Am besten, du (ich auch) kramst deinen C64 raus und spielst Elite. Oder gab
    > es noch eine gute danach?

Ja, Frontier (Elite 2), imho die beste SpaceSim aller Zeiten :)

14. Re: von wegen neu...

Autor: Skalli 11.10.12 - 16:06

wmayer schrieb:
    > Zumal das Spiel in einem Jahr erst in der Alpha sein soll und die CryEngine
    > multiplatformfähig ist.
    > Ich sehe keinen Grund warum es nicht auch für Konsolen erscheinen sollte
    > (wenn sowieso Gamepadsteuerung drin ist).
    >

Auch wenn die Engine multiplattformfähig ist, Konsolen haben einfach nicht die Rechenpower das Spiel in der Qualität darzustellen. Da müsste man erhebliche Abstriche machen. (Was imho ok ist, aber lässt sich auch schlecht vermarkten, wenn man so deutlich sieht wie schwach die Konsolen doch sind).

15. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 11.10.12 - 16:27

Wie sehen denn die genauen Specs von PS4 und XBox720 aus?
    Denn das sind die dann aktuellen Konsolen wenn das Spiel raus kommt.

16. Re: von wegen neu...

Autor: tingelchen 11.10.12 - 19:11

Aber nur mit 5 fps ;)

Denn in den neuen Konsolen, die vieleicht in 3 Jahren erscheinen werden, stecken dann auch nur wieder veraltete Chips. Das ergibt sich alleine durch die Entwicklungszeit der Konsole.

Wenn das Spiel dann in 3 Jahren erscheinen sollte, dann ist es genau richtig :) Schön mit dicken neuen GPU's und CPU's. In 3 Jahren lohnt sich dann auch wieder der Kauf eines neuen PC's. Da wird meiner nämlich so um die 5 Jahre alt sein ^^

17. Re: von wegen neu...

Autor: tingelchen 11.10.12 - 19:15

Zusätzlich mangelnder Kontent. Vor allem wenn man max. Level erreicht hat und man hat nicht das volle Potential aus dem Spiel geschöpft. Z.B. die Möglichkeit des Überlaufens, durch die Wahl "Gut", "Böse".

Sehr schade eigentlich. Aber solche Fehler sind, bei MMO's, leider die Regel geworden.

18. Re: von wegen neu...

Autor: tingelchen 11.10.12 - 19:26

Zum Multiplattform hab ich schon was in nem anderen Thread geschrieben. Da ging es zwar um Linux, ist aber das gleiche.

Zum anderen. PS3 kann man bei der Polygonauflösung gleich streichen. Dafür hat die zu wenig Speicher. Gleiches bei der 360. Der ist nämlich auch nicht wirklich besser. Von der Rechenleistung der GPU's reden wir erst gar nicht.

Ob es wirklich eine PS4 geben wird, steht, nach meinem letzten Stand, noch nicht zu 100% fest. Bei der XBox bin ich grad nicht auf dem laufenden. Aus Kostengründen wird man in den Konsole allerdings eher keine Hight End Hardware verbauen. Schon gar kein SLI Verbund, oder etwas in dieser Richtung. Da niemand über 1000¤ für eine Konsole ausgibt.

19. Re: von wegen neu...

Autor: wmayer 12.10.12 - 10:50

Nein sicher kein SLI, aber die Konsole wird dem dann aktuellem Stand der Technik etwa entsprechend. Bis dahin ist es ja auch noch etwas Zeit. Es ist also nicht der letzte Schrott.
    Und die Konsole wird den Spaß dann nicht in voller Pracht darstellen können, muss sie aber auch nicht. Reicht, wenn das Spiel so gut aussieht wie die anderen Konsolentitel. Das Spiel soll ja nicht nur durch Grafik überzeugen.
    BF3 sieht auf dem PC auch anders aus als auf der PS3.

Denn auch wenn das Spiel dann high end PC ausreizt, heisst es nicht, dass es auf mittelklasse PC nicht auch läuft (nur eben mit reduzierter Grafik). Sonst wird das ein absoluter Griff in's Klo, insbesondere der MMO Bereich des Spiels weil es dann einfach nur leer ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart
  2. Systemhaus Scheuschner GmbH, Hannover
  3. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen
  4. BWI GmbH, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. 4,99€
  3. (-60%) 23,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
    OKR statt Mitarbeitergespräch
    Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
    Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
    2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
    3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41