1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sicherheitsleck lässt Internet…

na toll *gähn*

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. na toll *gähn*

    Autor: pixel2 26.10.05 - 13:00

    da gibt es tatsächlich noch leute, die versuchen den IE irgendwie abschmieren zu lassen. was soll das bringen? warum sollte eine website das tun? um mich zu ärgern? na toll, dann starte ich den IE einfach neu und geh nicht mehr auf die seite.

    und was will uns diese "entdeckung" sagen? dass der IE nicht doll ist? ach nee! wer das bis jetzt nicht mitbekommen hat, dem ist sowieso nicht zu helfen.

    also meinetwegen kann man ja nach bugs und sicherheitslücken suchen, und die dann an MS melden. aber langsam werden diese meldungen auch langweilig. was soll's!?

  2. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 13:13

    pixel2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > da gibt es tatsächlich noch leute, die versuchen
    > den IE irgendwie abschmieren zu lassen. was soll
    > das bringen? warum sollte eine website das tun?

    Aktion nach Defacements. Datenverlust bei Programmabsturz. Das sind Folgen die sich im Unternehmenseinsatz finanziell auswirken können.

    > und was will uns diese "entdeckung" sagen? dass
    > der IE nicht doll ist? ach nee! wer das bis jetzt
    > nicht mitbekommen hat, dem ist sowieso nicht zu
    > helfen.

    Es ist ein Fehler wie die Tage in der Gecko Engine. Solche Fehler sind nicht zu unterschätzen also sucht man danach.

    > also meinetwegen kann man ja nach bugs und
    > sicherheitslücken suchen, und die dann an MS
    > melden. aber langsam werden diese meldungen auch
    > langweilig. was soll's!?

    Datenverlust nach Programmabsturz kann zu einem schweren Problem werden...

    Beispiel:

    MailClient X ist betroffen... Mail mit bösem Tag kommt an... liegt an erster Stelle und mit Highlight... Mail Client stürzt ab. Beim Neustart wird aber bei der letzten Mail weiter gemacht und der Client stürzt daraufhin erneut ab... und so weiter und so weiter.

    Es wäre nicht das erste Mal das ein augenscheinlich so banaler Fehler grössere Auswirkungen hätte.

  3. Re: na toll *gähn*

    Autor: Melanchtor 26.10.05 - 13:14

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es wäre nicht das erste Mal das ein
    > augenscheinlich so banaler Fehler grössere
    > Auswirkungen hätte.

    ...wenn er denn funktionierern würde...

  4. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 13:23

    Melanchtor schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > ...wenn er denn funktionierern würde...

    Er funktioniert.


  5. Re: na toll *gähn*

    Autor: Foxfire 26.10.05 - 13:25

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Melanchtor schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > ...wenn er denn funktionierern würde...
    >
    > Er funktioniert.

    Geht er bei dir? Was hast denn gemacht ausser dem, was auf der Seite steht? Welche Java-Version denn - vielleicht hakts ja daran.
    Hat das sonst noch wer zum "laufen" gebracht?


  6. Re: na toll *gähn*

    Autor: Melanchtor 26.10.05 - 13:30

    Foxfire schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Geht er bei dir? Was hast denn gemacht ausser dem,
    > was auf der Seite steht? Welche Java-Version denn
    > - vielleicht hakts ja daran.
    > Hat das sonst noch wer zum "laufen" gebracht?

    Nein, er geht bei ihm auch nicht, er trollt nur. Unsere Securityabteilung hat ihn auch nicht zum "laufen" gebracht.

  7. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 13:33

    Foxfire schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Geht er bei dir? Was hast denn gemacht ausser dem,
    > was auf der Seite steht?

    Einfach nur gewartet... nach dem ersten Klicken auf der Seite war keine weitere Interaktion mit dem Browser möglich.

    > Welche Java-Version denn
    > - vielleicht hakts ja daran.

    1.4.2_05

    Versuch mal wenn die Seite aufgebaut ist das Applet zu klicken, Infos über das Applet zu holen. Danach war es dann um den MSIE geschehen.


  8. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 13:33

    Melanchtor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nein, er geht bei ihm auch nicht, er trollt nur.
    > Unsere Securityabteilung hat ihn auch nicht zum
    > "laufen" gebracht.

    Ich wusste nicht das der ALDI so eine Abteilung hat... wenn doch dann ist sie ganz schön unfähig weil der Fehler leicht reproduzierbar ist.


  9. Re: na toll *gähn*

    Autor: Melanchtor 26.10.05 - 13:43

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich wusste nicht das der ALDI so eine Abteilung
    > hat... wenn doch dann ist sie ganz schön unfähig
    > weil der Fehler leicht reproduzierbar ist.

    Meine Güte, kaum gehen dir die Argumente aus, schon fängst du an zu Beleidigen. Mit welchen IE mit welchem Patchstand und welcher JRE lässt sich der Hänger denn reproduzieren?

  10. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 13:45

    Melanchtor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine Güte, kaum gehen dir die Argumente aus,
    > schon fängst du an zu Beleidigen.

    Wenn du mit Dummheit beleidigst... ;)

    > Mit welchen IE
    > mit welchem Patchstand und welcher JRE lässt sich
    > der Hänger denn reproduzieren?

    Aktueller IE, aktuelles JRE... beschrieben wurde es bereits an anderer Stelle. Es sind keine Interaktionen mehr möglich.

  11. Re: na toll *gähn*

    Autor: Melanchtor 26.10.05 - 13:54

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aktueller IE, aktuelles JRE... beschrieben wurde
    > es bereits an anderer Stelle. Es sind keine
    > Interaktionen mehr möglich.

    Eben mit dem aktuellen IE und dem aktuellen JRE ist es scheinbar nur bei dir nachvollziehbar, wie einige andere Beiträge hier zeigen.

  12. Re: na toll *gähn*

    Autor: Yeeeeeeeeeeha 26.10.05 - 13:57

    *gähn* Funktioniert bei mir auch nur wenn ich wie ein Bekloppter auf das Applet klicke und sogar dann wird nur das aktive Fenster geschlossen, sogar der parent bleibt offen und funktionsfähig (XP Pro ENG SP2).

    Aber JA, ein derartiger Fehler KANN extrem nervig sein, mir ist heute bereits zweimal mein Firefox um die Ohren geflogen und hat jeweils ALLE FF-Fenster mit in den Tod gerissen. :-/

    Btw, dieser Beitrag richtet sich an alle ausser BSDDaemon, jemanden der den ganzen Tag Zeit hat hier im Forum rumzutrollen und scheinbar nicht glaubt, dass ein Großkonzern wie ALDI eine IT-Abteilung hat, kann ich einfach nicht ernst nehmen *g*

  13. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 14:04

    Melanchtor schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Eben mit dem aktuellen IE und dem aktuellen JRE
    > ist es scheinbar nur bei dir nachvollziehbar, wie
    > einige andere Beiträge hier zeigen.

    Es ist mit jedem vergleichbaren System möglich... winde dich nur... kleiner MS Fanboy

    EOT

  14. Re: na toll *gähn*

    Autor: Yeeeeeeeeeeha 26.10.05 - 14:08

    > Es ist mit jedem vergleichbaren System möglich...
    > winde dich nur... kleiner MS Fanboy

    LOL jetzt fühlt er sich wirklich in eine Ecke gedrängt der arme kleine Troll :-P


  15. Re: na toll *gähn*

    Autor: Melanchtor 26.10.05 - 14:09

    Yeeeeeeeeeeha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > LOL jetzt fühlt er sich wirklich in eine Ecke
    > gedrängt der arme kleine Troll :-P

    Was hast du erwartet?

  16. Re: na toll *gähn*

    Autor: BSDDaemon 26.10.05 - 14:11

    Melanchtor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Yeeeeeeeeeeha schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > LOL jetzt fühlt er sich wirklich in eine
    > Ecke
    > gedrängt der arme kleine Troll :-P
    >
    > Was hast du erwartet?

    Hast du es schon so nötigt dich mit dir selbst zu unterhalten um mal Recht zu bekommen? *bfg*

  17. Re: na toll *gähn*

    Autor: Managor 26.10.05 - 14:12

    Melanchtor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Eben mit dem aktuellen IE und dem aktuellen JRE
    > ist es scheinbar nur bei dir nachvollziehbar, wie
    > einige andere Beiträge hier zeigen.

    Ich konnte es ebenfalls nachvollziehen. Aktueller IE, aktuelles JRE. Allerdings funktionierte es nicht bei der lokal auf meinem PC gespeicherten Datei (auch nicht auf dem lokal installierten Apache Server), sondern nur auf meinem Webserver und dort nur im Root-Verzeichnis der Domain.

  18. Re: na toll *gähn*

    Autor: Yeeeeeeeeeeha 26.10.05 - 14:12

    > Hast du es schon so nötigt dich mit dir selbst zu
    > unterhalten um mal Recht zu bekommen? *bfg*

    *notier* Verfasser eines Beitrags kann er auch nicht erkennen.

  19. Re: na toll *gähn*

    Autor: Melanchtor 26.10.05 - 14:13

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hast du es schon so nötigt dich mit dir selbst zu
    > unterhalten um mal Recht zu bekommen?

    Um deine Worte zu verwenden: Frag' doch einfach die Red, ob die zwei Nicks unter der gleichen IP posten...

    EOT

  20. Sample

    Autor: Managor 26.10.05 - 14:15

    Wer es ausprobieren will:

    http://a-bissl-wenig.de/test.htm

    Benutzung auf eigene Gefahr *blablabla*

    Gruß,
    Arne


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BEHG HOLDING AG, Berlin
  2. Hays AG, Pfaffenhofen an der Roth
  3. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  4. Hays AG, Hartenstein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Batman Arkham City GOTY für 4,25€, Pathfinder: Kingmaker - Explorer Edition für 14...
  2. 22,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Geforce RTX 3060 Ti im Test: Die wäre toll, wenn verfügbar-Grafikkarte
Geforce RTX 3060 Ti im Test
Die "wäre toll, wenn verfügbar"-Grafikkarte

Mit der Geforce RTX 3060 Ti bringt Nvidia die Ampere-Technik in das 400-Euro-Segment. Dort ist die Radeon RX 5700 XT chancenlos.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Supercomputer-Beschleuniger Nvidia verdoppelt Videospeicher des A100
  2. Nvidia Geforce RTX 3080 Ti kommt im Januar 2021 für 1.000 US-Dollar
  3. Ampere-Grafikkarten Specs der RTX 3080 Ti und RTX 3060 Ti

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf