1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Rocksmith: Gitarrenlehrer Gnadenlos

Finger weg!!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Finger weg!!!

Autor: caddy77 26.10.12 - 12:45

Habe mir Rocksmith PC vorgestern gekauft und bin, gelinde gesagt, VERÄRGERT! An sich ist das Konzept ja genial und nach einigen guten Reviews habe ich mir gedacht, ich kann so meine fehlende Motivation fürs Gitarrespielen wieder erlangen.

Jetzt kommt aber das ABER: Was haben die bei UBISOFT geraucht, als das Produkt durch die Qualitätskontrolle ging? Waren da grad Betriebsferien oder haben sie für den Job irgendwelche ahnungslosen Praktikanten abgestellt?

hier ein paar Beispiele:
1.Beim ersten Starten kein SOUND! Ich musste erst im Audio-Menü (im Spiel) den "exklusiven Modus" deaktivieren, um irgendetwas zu hören. Um das herauszufinden, habe ich bestimmt 5mal neu gebootet und an meinen Windows-Audio-Einstellungen alles verstellt, was irgendwie plausibel erschien.

2. Mouse-Bedienung??? Fehlanzeige! Man kann nur mit Tastatur (oder Gamepad) durch die Menüs steuern und die Menüführung ist so besch... gemacht, dass man manche Punkte mit "Enter" bestätigen muss und wieder andere mit der "Leertaste", mit "ESC" kommt man manchmal einen Menüpunkt zurück, manchmal aber auch nicht. Das ist zu Beginn so nervend, vor allem, wenn man versucht seinen SOUND ans Laufen zu bekommen und man keine Ahnung hat warum es nicht funktioniert...

3. SCH.E.I..SS KOPIERSCHUTZ! Obwohl ich das Originalspiel inkl. Originalkabel benutze, kommt es häufig vor, dass das Spiel unterbricht und anzeigt "Das Real Tone Kabel wird nicht gefunden". Ich kann meine Gitarre noch super über die Lautsprecher hören, aber das Spiel sagt mir, das Kabel fehlt!? WTF!!!!

4.Und jetzt das größte Problem, was komplett das AUS für das Spiel bedeutet: DELAYYYYYYYYY!!!!
Die Verzögerung ist dermaßen groß, dass ein synchrones Spielen praktisch unmöglich ist! Vielleicht ist das den Testern, die anscheinend alle Gitarren-NOOBs sind, nicht aufgefallen, aber jemand der seit 15 Jahren Gitarre spielt kriegt dabei SCHREIIIIIKRÄMPFE!!!!!!!! Ich habe einen IVY-Bridge PC mit 4x4Ghz, einer SSD und einer Radeon 6950 und alles an Einstellungen versucht, was ich in den Support-Foren finden konnte. Ich konnte das Delay so zwar reduzieren, aber es ist immer noch absolut unbefriedigend! Laut mehrerer User wird es sich auch nie ganz abstellen lassen, da die verwendete Engine nicht auf ASIO setzt, sondern auf DirectX Sound, welches mit fast 300ms Delay daher kommt...

Mein Fazit: Konzept genial, Umsetzung fatal! Also Finger weg!

ps: Und da ich es über Steam aktiviert habe, kann ich es auch nicht mehr zurückgeben bzw. umtauschen... Better luck next time...


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Finger weg!!!

caddy77 | 26.10.12 - 12:45
 

Re: Finger weg!!!

zeldafan | 26.10.12 - 13:46
 

Re: Finger weg!!!

Rocksmith-Blog | 26.10.12 - 18:22
 

Re: Finger weg!!!

caddy77 | 26.10.12 - 18:57
 

Re: Finger weg!!!

caddy77 | 27.10.12 - 06:01
 

Re: Finger weg!!!

zeldafan | 27.10.12 - 08:03
 

Re: Finger weg!!!

war10ck | 29.10.12 - 03:42
 

Re: Finger weg!!!

caddy77 | 29.10.12 - 10:25
 

Re: Finger weg!!!

MAHULLA | 20.10.14 - 22:36

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter*in (m/w/d) Dokumentenmanagenement
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  2. IT-Expertin/IT-Experte (w/m/d) im Referat KM 37 Digitalisierung von Fachverfahren und IT-Unterstützung
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. Data-Analyst (d/m/w) Ökonometrie, Statistik
    Prognos AG - Wir geben Orientierung., Freiburg im Breisgau, Berlin, München
  4. Mitarbeiter IT-Helpdesk / Supporttechniker (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Digitales Geld vom Staat: Hast du mal nen E-Euro?
Digitales Geld vom Staat
Hast du mal nen E-Euro?

Die traditionelle Finanzwirtschaft bekommt zunehmend digitale Konkurrenz, demnächst auch von staatlicher Seite.
Von Dirk Koller

  1. Kryptowährung Kampf um Markenrechte an Dogecoin
  2. Litecoin Kryptowährung steigt nach gefälschter Pressemitteilung
  3. 19 Millionen Dollar weg Krypto-Plattform Cream Finance meldet Hacker-Angriff

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"