1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Teststudie: Kundenservice der…

1&1 auf Platz 2?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1&1 auf Platz 2?

    Autor: elgooG 30.10.12 - 09:06

    Wie um alles in der Welt kommt 1&1 auf Platz 2? Ist die Lage in Deutschland tatsächlich inzwischen so extrem schlecht?

    1&1 antwortet zwar schnell, aber mit automatischen Mails, Textbausteinen, nutzlosen Gelaber ohne technisches Verständnis, hochnäsige Formulierungen die den Kunden wie ein dummes Kind darstellen,... dazu kommt, dass zwischen beiden 1&1-Unternehmen absolut gar keine Kommunikation stattfindet.

    Bisher hat es 1&1 nicht einmal geschafft auch nur eine Frage beim ersten Mal zu beantworten, egal wie man es formuliert. Besonders schlimm sieht es aus, wenn man mehr als eine Frage stellt, denn nach der ersten Frage hört man dort zu Lesen auf.

    Besonders "lustig" fand ich die Antworten auf Verfügbarkeit von IPv6.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  2. Re: 1&1 auf Platz 2?

    Autor: Youssarian 30.10.12 - 11:08

    elgooG schrieb:

    > Wie um alles in der Welt kommt 1&1 auf Platz 2? Ist die Lage in Deutschland
    > tatsächlich inzwischen so extrem schlecht?

    Dass es im Schnitt schlechter wurde, sagt der Artikel ja auch aus. Aber 1&1 ist auch besser geworden, was ja auch nicht besonders schwer war. Als Kunde oder Ex-Kunde trägt man seinen Frust über die Vergangenheit aber mindestens zehn Jahre mit sich rum. ;-)

    > Besonders "lustig" fand ich die Antworten auf Verfügbarkeit von IPv6.

    Darüber hörst Du aber selbst aus höheren Etagen nichts Definitives.

  3. Re: 1&1 auf Platz 2?

    Autor: Javaen 30.10.12 - 11:31

    Also ich bin mit 1und1 seit 6 Jahren rundum zufrieden ;)
    Bis jetz alles pünktlich, zuverlässig und gut gemacht. Technische Hotlines, da erinnere ich mich gern an die Berufsschulzeit als ich die IT Systemkaufleute der T-Com in der Klasse hatte, da erübrigt sich für mich alles restliche in punkto "Kompetenz" beim Support ^^.

    Bei mir hats zwar knapp ne Woche gedauert, dafür hab ich aber meinen neuen Router, ausservertraglich zugeschickt bekommen obwohl die neue Leitung erst in nem Monat schalten sollte, weil mein alter bei nem Gewitter hopps gegangen is. Da fand ich war schon viel Kulanz dabei und das trotzdem immer freundlich und schnell.

    Technisches Know-How, naja, schau dir mal 80% der IT Firmen an ;) wenn mich sogar Dipl. Informatiker FH *hust* fragen ob man bei nem DDR3 RAM die Nut einfach anders fräsen kann damit er in nen DDR2 Slot passt ^^ *kopfschüttel* (und es noch viele andere dieser Kunden gibt), dann finde ich ist man bei 1und1 doch noch relativ gut bedient ;) (und nein der kerl war nicht auf Drogen, der meinte das ernst XD und war sauer weil wir ihm dann wenn der Speicher kaputt ist, :D keine Garantie mehr geben önnen ^^)

  4. Re: 1&1 auf Platz 2?

    Autor: Youssarian 30.10.12 - 14:35

    Javaen schrieb:

    > wenn mich sogar Dipl. Informatiker FH *hust* fragen
    > ob man bei nem DDR3 RAM die Nut einfach anders fräsen
    > kann damit er in nen DDR2 Slot passt ^^ *kopfschüttel*

    Was wackelst Du denn da mit dem Kopf? Natürlich kann man den Riegel zurechtfräsen, sodass er in den Slot passt. Er funktioniert dann halt nur irgendwie nicht. Hast Du etwa damals nicht per Bohrer aus einem 486er SX einen DX gemacht, wie es in einer bekannten Fachzeitschrift empfohlen wurde? ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ellwangen (Jagst)
  2. MVV Energie AG, Mannheim
  3. betzemeier automotive software GmbH & Co. KG, Minden
  4. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 3,7GHz mit Wraith Stealth Kühler für 437,95€)
  3. gratis (bis 10.12., 17 Uhr)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
No One Lives Forever
Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
  2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
  3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021

Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf