1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Karten-App: Apple feuert Mobile…

Karten-App

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Karten-App

    Autor: Winfried Apel 30.10.12 - 10:27

    Gut, dass nun jemand verantwortlich gemacht wird. Verbesserungen an der KartenApp wären allerdings angebracht. Und mal ehrlich: das iPhone 5 ist ein sehr gutes Gerät. Aber ich konnte noch nichts entdecken, was die Konkurrenz nicht auch oder gar besser bietet.

  2. Re: Karten-App

    Autor: dempsey 30.10.12 - 10:29

    Winfried Apel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, dass nun jemand verantwortlich gemacht wird. Verbesserungen an der
    > KartenApp wären allerdings angebracht. Und mal ehrlich: das iPhone 5 ist
    > ein sehr gutes Gerät. Aber ich konnte noch nichts entdecken, was die
    > Konkurrenz nicht auch oder gar besser bietet.

    Es kommt immer ganz darauf an was du mit deinem Smartphone machst...

  3. Re: Karten-App

    Autor: rumme 30.10.12 - 10:34

    Winfried Apel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Aber ich konnte noch nichts entdecken, was die
    > Konkurrenz nicht auch oder gar besser bietet.
    Es hat iOS als Betriebssystem. Das bietet die Konkurrenz nicht. Und für nicht wenige Nutzer ist das immer noch ein entscheidendes Kriterium zum iPhone zu greifen

    --
    viewWillUnload ... Available in iOS 5.0 and later. Deprecated in iOS 6.0.
    (iOS Developer Library)

  4. Re: Karten-App

    Autor: rabatz 30.10.12 - 10:39

    Und warum, wenn ich fragen darf? Ich sehe keinen Grund. Die Konkurrenz ist ja mittlerweile weit vorbeigezogen.

  5. Re: Karten-App

    Autor: neocron 30.10.12 - 10:50

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und warum, wenn ich fragen darf? Ich sehe keinen Grund. Die Konkurrenz ist
    > ja mittlerweile weit vorbeigezogen.
    eben weil dies nur reine Einbildung ist, siehst du auch die Gruende fuer andere nicht!

    Es ist doch ok, wenn du es so siehst, nur erwarte nicht, dass es andere auch so sehen.

    Ich fuer meinen Teil halte Android fuer aehnlich verkorkst wie Mac OS X, nur halt an anderen Stellen ...

  6. Re: Karten-App

    Autor: Der Supporter 30.10.12 - 10:51

    Eine inhaltsleere, subjektive Meinung.

  7. Re: Karten-App

    Autor: neocron 30.10.12 - 11:19

    nunja, entweder es ist eine Meinung, oder es ist inhaltsleer!
    beides ist wohl kaum vereinbar!

  8. Re: Karten-App

    Autor: Stereo 30.10.12 - 11:21

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und warum, wenn ich fragen darf? Ich sehe keinen Grund. Die Konkurrenz ist
    > ja mittlerweile weit vorbeigezogen.

    Stimmt, nur in die falsche Richtung. ;)

  9. Re: Karten-App

    Autor: JulesCain 30.10.12 - 11:27

    Konkurrenz belebt den Markt. Es ist gut, dass es nun vergleichbare Geräte gibt. Alle Hersteller sind im Zugzwang und das ist für Verbraucher ausnahmslos ein Vorteil. Verstehe nicht warum über sowas diskutiert werden muss...

  10. Re: Karten-App

    Autor: medium_quelle 30.10.12 - 11:33

    Winfried Apel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, dass nun jemand verantwortlich gemacht wird. Verbesserungen an der
    > KartenApp wären allerdings angebracht. Und mal ehrlich: das iPhone 5 ist
    > ein sehr gutes Gerät. Aber ich konnte noch nichts entdecken, was die
    > Konkurrenz nicht auch oder gar besser bietet.

    Ich wüsste aber auch nicht, was die Konkurrenz besser macht. Kommt jetzt bitte nicht mit NFC oder LTE für alle.

  11. Re: Karten-App

    Autor: Claus Schmidt 30.10.12 - 11:38

    >> Ich wüsste aber auch nicht, was die Konkurrenz besser macht. Kommt jetzt bitte nicht >> mit NFC oder LTE für alle.

    Wieso nicht? Kann doch für einige Personen ein Argument sein sich für ein Smartphone zu entscheiden welche diese Funktion besitzt.

  12. Re: Karten-App

    Autor: Muhaha 30.10.12 - 11:47

    JulesCain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erstehe nicht warum über sowas diskutiert werden muss...

    Weil es Leute mit nur einem gering ausgeprägten Selbstwertgefühl gibt, die jede Kritik am Objekt ihrer Verehrung gleich als persönlichen Angriff auffassen.

  13. Re: Karten-App

    Autor: rabatz 30.10.12 - 11:54

    Klar kann man über Usability oder Geschmack trefflich streiten. Ich wollte aber ein seriöses stichhaltiges Argument hören. Dass Android vom System her featuremäßig überlegen ist, dürfte wohl außer Frage stehen.

  14. Re: Karten-App

    Autor: JulesCain 30.10.12 - 12:37

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar kann man über Usability oder Geschmack trefflich streiten. Ich wollte
    > aber ein seriöses stichhaltiges Argument hören. Dass Android vom System her
    > featuremäßig überlegen ist, dürfte wohl außer Frage stehen.


    Usability ist aber eben eine Eigenschaft, welche verstärkt an Bedeutung gewinnt. Mit technischen Features alleine, kann man nicht mehr punkten, die Zeiten sind vorbei. Trend zum Retro, oder Minimalismus sind nur einige Beispiele, wo "Produkte" mit weniger/schlechteren Features punkten. Somit steht Usability und Geschmack sehr wohl im Raum, worüber, wie du selbst sagst, Ewigkeiten streiten kann. Das natürlich zum Nachteil von technik affinen Personen ...

  15. Re: Karten-App

    Autor: Lord Gamma 30.10.12 - 12:41

    Hier ein gutes Video dazu: [www.youtube.com]

  16. Re: Karten-App

    Autor: JanZmus 30.10.12 - 12:52

    rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und warum, wenn ich fragen darf? Ich sehe keinen Grund. Die Konkurrenz ist
    > ja mittlerweile weit vorbeigezogen.

    Für jemanden, der nur Telefonieren, den Kalender, Fotos, WhatsApp und den Webbrowser benutzt ist die Konkurrenz weder "weit vorbeigezogen" noch groß anders. Da nehmen sich doch alle OS nicht so viel. Ich schätze, dass das einen Großteil der Endanwender abdeckt.

  17. Re: Karten-App

    Autor: thecrew 30.10.12 - 12:52

    medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Winfried Apel schrieb:

    >
    > Ich wüsste aber auch nicht, was die Konkurrenz besser macht. Kommt jetzt
    > bitte nicht mit NFC oder LTE für alle.

    Preis / Leistung ist z.B. ein nicht ganz unerhebliches Kriterium für die "Masse".

    Für Apple Käufer ist das natürlich kein Grund.

  18. Re: Karten-App

    Autor: TITO976 30.10.12 - 13:02

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > medium_quelle schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Winfried Apel schrieb:
    >
    > >
    > > Ich wüsste aber auch nicht, was die Konkurrenz besser macht. Kommt jetzt
    > > bitte nicht mit NFC oder LTE für alle.
    >
    > Preis / Leistung ist z.B. ein nicht ganz unerhebliches Kriterium für die
    > "Masse".
    >
    > Für Apple Käufer ist das natürlich kein Grund.

    Und ein Preis/Leistungsverhälnis ist absolut subjektiv.

    Für mich ist es z.b. ein absoluter Mehrwert, wenn das Gerät welches ich benutzte,
    zu 100 % in mein heimisches Ökosystem passt.

    Mein iPhone kommuniziert mit meinem iMac, iPad und Apple TV ohne jedwide Einrichtungsarbeiten. Wenn man jetzt auch noch die iPhones und iPads´s von der Frau und Kinder hinzunimmt, siehst Du sicher ein, dass ein Android Gerät hier absolut fehl am Platze wäre, oder?

  19. Re: Karten-App

    Autor: deutscher_michel 30.10.12 - 13:09

    Naja der Preis der Abhängigkeit wäre mir dafür zu groß.. wie man letzte Woche bei der Preiserhöhung ja gut sieht.. und das ungute Gefühl einer Firma die jetzt schon nicht mehr weiß wohin mit den hunderten von Milliarden noch Geld in den Rachen zu werfen .. aber das mag jeder sehen wie er will..

  20. Re: Karten-App

    Autor: hyperlord 30.10.12 - 13:09

    Na ja, so kann man sich den Vendor Lock-In natürlich auch schön reden :-) Das ist ja kein Mehrwert, sondern lässt einem schlicht keine Wahl.
    Natürlich bietet Android sehr viel mehr wie z.b. Widgets - davon profitieren auch Leute, die nur Kalender, E-Mail usw. benutzen.
    Was Android nicht bietet sind Statussymbole aus Alu mit einem entsprechenden Marken-Preisaufschlag.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. WBS GRUPPE, verschiedene Standorte (Home-Office)
  3. Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg
  4. Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

  1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

    Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

  2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

    Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

  3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.


  1. 22:13

  2. 18:45

  3. 18:07

  4. 17:40

  5. 16:51

  6. 16:15

  7. 16:01

  8. 15:33