-
Gar nicht verkehrt...
Autor: irneone 30.10.12 - 10:38
Dass diese diktorischen Führungsmänner, die sich wie Könige aufspielen und sich von keinem etwas sagen lassen, nun schleichend alle das Unternehmen verlassen, könnte frischen Wind bei Apple reinbringen und im Endeffekt mehr innovative Produkte für den Kunden bedeuten.
-
Re: Gar nicht verkehrt...
Autor: budweiser 30.10.12 - 11:41
Leider nicht, der Schwerpunkt liegt nicht mehr bei den Innovationen, es geht nur noch ums Abkassieren.
-
Re: Gar nicht verkehrt...
Autor: KarlaHungus 30.10.12 - 11:48
Genau. Und so gehts ja nun nicht!
-
Re: Gar nicht verkehrt...
Autor: Raumzeitkrümmer 30.10.12 - 17:35
Die Ironie war nicht zu übersehen... ;-)
Das geht, bei technik-neutralen Produkten einwandfrei. Ich bastele mir mal ein Beispiel: Klopapier wird "sicher" gebraucht. Innovationen sind nicht gravierend.
Aber ob ein iPhone 6 CPUs hat, entscheidet die Technik, ob es 6-eckig ist, entscheidet das Marketing. Der Kaufmann entscheidet auf Basis von Technik und Marketing.
Es ist schon beeindruckend, dass eine Firma so groß werden kann, ohne etwas produzieren zu können. Allein Ideen geben hier den Ausschlag. Und es sind eben nur die Ideen, denn Widerstände, Kondensatoren, CPUs gibt es wie Sand am Meer, aber deren "Kombination" zu einem Erfolg zu verhelfen, ist schon eine Leistung. -
Re: Gar nicht verkehrt...
Autor: NIKB 30.10.12 - 18:24
irneone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dass diese diktorischen Führungsmänner, die sich wie Könige aufspielen und
> sich von keinem etwas sagen lassen, nun schleichend alle das Unternehmen
> verlassen, könnte frischen Wind bei Apple reinbringen und im Endeffekt mehr
> innovative Produkte für den Kunden bedeuten.
Ich empfinde Größe Sympathie für solche Leute...
Ich möchte sie vll. aus gutem Grund nicht zum Chef haben, aber das sind die Leute, die wirklich was bewegen und keine Kompromisse produzieren, mit denen jeder Kasper in irgendeinem Entscheidungszirkel irgendwie leben kann. Ich will Entscheider die ihr Produkt lieben, für die Idee "sterben" und auch bereit sind, das gegen alle Wiederstände zu vertreten. -
Re: Gar nicht verkehrt...
Autor: _Pluto1010_ 31.10.12 - 09:16
Das würde aber bedeuten das sie Ihre Sache lieben müssten und nicht nur das Geld das sie damit machen könnten. Ich meine das Innovation nicht von Geldzählern bestimmt werden sollte. Leider kostet Innovation viel Geld. Wenn der Chef dahinter steht und sagt das wir sowas unbedingt brauchen und es egal ist was es kostet und wie aufwendig das ist, dann wird das auch gemacht. Wenn man allerdings nur hört: "wann ist das fertig?" -und- "das ist viel zu teuer" oder "das will eh keiner" dann wird da auch nix passieren. für experimente is in unserer geldgeilen wirtschaft aber kein platz. die wollen sofort gewinne. das klappt aber nunmal nicht immer.