1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › David Braben: Galaktische 1,56…

Hm. Wieso prächtige Grafik?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: Keridalspidialose 06.11.12 - 10:34

    Multiplayer und umfangreicherre Spielinhalt, alles ok. Aber bei der Grafik sollte man bei Vektorlinien bleiben, denn so ist es Elite! Mit aktueller 'prächtiger' Shadergrafik ist es irgendein Weltraumspiel dem man den Namen Elite draufgeklatscht hat.

    Mut zum Ungewöhnlichen!

    ___________________________________________________________

  2. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: caso 06.11.12 - 10:39

    Die wollen das Spiel bestimmt auch verkaufen.

  3. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: Andreas2k 06.11.12 - 11:13

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Multiplayer und umfangreicherre Spielinhalt, alles ok. Aber bei der Grafik
    > sollte man bei Vektorlinien bleiben, denn so ist es Elite! Mit aktueller
    > 'prächtiger' Shadergrafik ist es irgendein Weltraumspiel dem man den Namen
    > Elite draufgeklatscht hat.
    >
    > Mut zum Ungewöhnlichen!

    Damals war Elite aber herausragend in punkto Grafik. Du verwechselst wohl die Tatsache das damalige HighEnd Grafik heute eher wie LowEnd wirkt. Elite bedeutete also nie das man in LowEnd Grafik spielen konnte sondern eher da Gegenteil. Immerhin nutzte Elite schon damals echte 3D Vektorgrafik wie alle Spiele nur 2D waren. In Elite 2 kam sogar eine ansatzweise realistische Physik mit dazu.

    Sicher muss ein neues Elite jetzt nicht mit Crysis oder Battlefield Grafik daherkommen - aber es sollte schon mind. Zeitgemäß sein. Keiner will heute mit einfachen Polygon Modelle im Gouraud Shading sehen. Dafür gibt es Emulatoren mit denen man die die Originalen Klassiker spielen kann.

  4. Eher genau das Gegenteil..

    Autor: deutscher_michel 06.11.12 - 12:13

    Elite war damals ein Meilenstein und allen anderen Spielen weit voraus...wenn man in dieser Tradition weiter machen wollte, müsste es alles bisherige in den Schatten stellen..

    Wiki:
    "Elite ist eine Weltraumsimulation mit 3D-Vektorgrafik, die verdeckte Linien nicht darstellt, um so den Eindruck solider Körper zu erwecken. Gegenüber den bei den zeitgenössischen Heimcomputern üblichen Drahtgittermodellen war das ein wesentlicher Fortschritt in der Qualität der räumlichen Illusion. Möglich war dieser Fortschritt durch die konsequente Verwendung der besonders einfach zu berechnenden konvexen Körper. In späteren Portierungen wurde, begünstigt durch die höhere Rechenleistung, teilweise auch Polygongrafik mit gefüllten Flächen verwendet.

    Neben der neuartigen Grafikdarstellung gehörten dazu Details wie ein 3D-Radarschirm, der die Darstellungsweise von in der Luftfahrt verwendeten modernen Kollisionsvermeidungsradars aufgreift. Dieses System ermöglicht die genaue Positionsbestimmung von Objekten in einem sphärischen Raum."

  5. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: andi303 06.11.12 - 12:20

    Naja, eine High End-PC brauchte man damals auch nicht.
    Und Frontier fand sogar auf einer einzelnen Diskette platz, während Wing Commander 2 (beispielsweise!) bereits die Disketten-Auswurftaste ruinierte.

    Das geniale Spielprinzip muss einfach erhalten bleiben.

  6. Wing Commander 2 von Diskette spielen?

    Autor: fratze123 06.11.12 - 12:39

    Das wird vielleicht auf'm Amiga gegangen sein, da wäre häufiger Wechsel allerdings nichts besonderes.
    Die PC-Version wurde ganz normal installiert. Dafür gab es damals wohl Kritik, weil es bis zu 2 Stunden gedauert hat.

  7. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: Anonymer Nutzer 06.11.12 - 12:56

    Ich respektiere deinen Kommentar nur, wenn du heutzutage noch mit einer Vokuhila-Frisur herumläufst.

  8. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: Nomis est 07.11.12 - 13:44

    XD

  9. Re: Hm. Wieso prächtige Grafik?

    Autor: irata 07.11.12 - 22:13

    Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mut zum Ungewöhnlichen!

    "Will there be a wireframe mode?
    No, not planned at least. It is a fun idea but it would destroy the beauty of the game, but if enough wanted it we could consider it as a special ‘cheat’ – as long as there wasn’t a gameplay benefit to those using it."

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration zur IT-Administration an den landkreiseigenen ... (m/w/d)
    Landratsamt Schweinfurt, Schweinfurt
  2. Software Consultant/IT Project Manager (m/w/d)
    ecovium GmbH, Neustadt, Düsseldorf, Pforzheim (Home-Office möglich)
  3. Embedded Linux-Programmierer (m/w/d) Entwicklung
    wenglor MEL GmbH, Eching
  4. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware
    Bayerische Versorgungskammer, München (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. TESO High Isle - Collector's Edition für 35,99€ statt 79€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. (u. a. Commander Edition für 32,89€ statt 69€, Season Pass für 14,50€ statt 28€)
  4. (stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de