1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akkus nicht austauschbar…

Frei nach Nurr

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frei nach Nurr

Autor: marvin42 12.11.12 - 18:07

wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten!

So einen Bullshit habe ich schon lange net mehr gehört.

1. die meisten Akkus in den heutigen Geräten halten locker 2-3 Jahre durch
    2. ein 3 Jahre altes Tablet/Smartphone hat sowieso kaum noch jemand, der Zyklus geht bei sicher 90% der Menschen mit dem Zyklus eines Telefonvertrages, sprich nach 2 Jahren gibt es ehe neues Gerät
    3. die Entwicklung bei den Geräten, vor allem Tablets schreitet so schnell voran, dass die Mehrheit der Menschen in 2 Jahren keins der aktuellen Geräte haben wird, weil sie dann zum Teil wieder zu langsam sein werden, die Softwareentwickler nehmen kaum Rücksicht auf die älteren Prozessoren etc. Sieht man ja sehr gut wie heute die ganzen Single-Core-Geräte da stehen, höchstens ein Teil der Bastler macht sich die Mühe und installiert z.B. Ice Cream bei den Androids usw.

Wir haben so viele andere wichtigere Sachen z.B. was ist jetzt mit dem ganzen Atommüll? Oder was ist mit den Autohersteller usw.?

Aber hey es zeigt ganz schön wo scheinbar die Prioritäten liegen und der Rest, ach das wird schon, der Atommüll z.B. entsorgt sich von alleine :D

Macbook Air 13" 8GB Ram http://goo.gl/mxL5Ig

2. Re: Frei nach Nurr

Autor: Keridalspidialose 12.11.12 - 18:20

Wer dieses Zitat bringt muss sich folgendes gefallen lassen:

Der Herr heißt Dieter Nuhr.

N U H R.

3. Re: Frei nach Nurr

Autor: fool 12.11.12 - 18:24

marvin42 schrieb:
    > 2. ein 3 Jahre altes Tablet/Smartphone hat sowieso kaum noch jemand, der

Vor allem nicht von Apple. Die iPads gibts ja erst seit 2.5 Jahren ;)

Für mein iPad 1 würde mir Apple laut Auskunft auf deren Recycling-Webseite noch 131 Euro gutschreiben. Wer so ein Angebot ignoriert um das Gerät unsachgemäß zu entsorgen, wird auch mit auswechselbaren Akkus nicht besser umgehen...

4. Re: Frei nach Nurr

Autor: Martin F. 12.11.12 - 19:52

marvin42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten!
    >
    > So einen Bullshit habe ich schon lange net mehr gehört.
    >
    > 1. die meisten Akkus in den heutigen Geräten halten locker 2-3 Jahre durch

Und die Geräte halten noch länger. Mein 11 Jahre altes 3310 wird bald einen neuen glücklichen Besitzer haben. Mit dem dritten Akku.

> Zyklus geht bei sicher 90% der Menschen mit dem Zyklus eines
    > Telefonvertrages, sprich nach 2 Jahren gibt es ehe neues Gerät

Und die alten Geräte lösen sich auf? Es gibt viele, die sich über ein 2 Jahre altes Smartphone freuen. Sieht man ja auch in Auktionshäusern.

--
    Bitte prüfen Sie, ob Sie diesen Beitrag wirklich ausdrucken müssen!

5. Re: Frei nach Nurr

Autor: Phreeze 13.11.12 - 07:59

Martin F. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > marvin42 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten!
    > >
    > > So einen Bullshit habe ich schon lange net mehr gehört.
    > >
    > > 1. die meisten Akkus in den heutigen Geräten halten locker 2-3 Jahre
    > durch
    >
    > Und die Geräte halten noch länger. Mein 11 Jahre altes 3310 wird bald einen
    > neuen glücklichen Besitzer haben. Mit dem dritten Akku.

als IT Profi ein 3310 und dann über Akkus, Smartphones etc. mitreden ? Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden.

Ich bezweifle, dass das Handy jemand noch gratis annimmt...(Sammlerwert mal abgesehn..)

6. Re: Frei nach Nurr

Autor: fratze123 13.11.12 - 08:06

Phreeze schrieb:

> als IT Profi ein 3310 und dann über Akkus, Smartphones etc. mitreden ?

Nicht jeder muss "Angry Birds" zocken, um sich als "IT-Profi" zu fühlen.

> Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden.

Eher über dich als über ihn. :-)

> Ich bezweifle, dass das Handy jemand noch gratis annimmt...(Sammlerwert mal
    > abgesehn..)

Diese Zweifel hättest du auch selbst ausräumen können. Als "IT-Profi" solltest du Ebay kennen...

7. Re: Frei nach Nurr

Autor: Der Kewle 13.11.12 - 08:36

marvin42 schrieb:
    > Wir haben so viele andere wichtigere Sachen z.B. was ist jetzt mit dem
    > ganzen Atommüll? Oder was ist mit den Autohersteller usw.?
    >
    > Aber hey es zeigt ganz schön wo scheinbar die Prioritäten liegen und der
    > Rest, ach das wird schon, der Atommüll z.B. entsorgt sich von alleine :D

Und nur weil es wichtigere Probleme gibt dürfen die weniger wichtigen nicht mehr angesprochen werden? Wie kann sich das Bundesumweltamt überhaupt erdreisten sich anderen Themen anzunehmen solange das Atommüll Problem nicht gelöst ist?

8. Re: Frei nach Nurr

Autor: Martin F. 13.11.12 - 09:01

Phreeze schrieb:
    > als IT Profi ein 3310 und dann über Akkus, Smartphones etc. mitreden ?
    > Jeder kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden.

Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich bin froh, dass ich noch ein weiteres 3310 habe.

Aber rate mal, auf was für einem Gerät ich die Golem-Mail und deinen Beitrag gelesen habe. Auf meinem Smartphone (Android 4). Und ich hatte schon mehrere Smartphones. Schade, dass du einen gleich in eine Schublade steckst, nur weil man jemand ist, bei dem Hardware Jahrzehnte hält.

> Ich bezweifle, dass das Handy jemand noch gratis annimmt...(Sammlerwert mal
    > abgesehn..)

Als Zweithandy ist es durchaus akzeptabel und genau als solches wird es dienen.

--

9. Re: Frei nach Nurr

Autor: Replay 13.11.12 - 09:36

Ich habe noch ein Nokia 5100, den Gummiziegel, rumfliegen. Das Ding (im grasgrünen Gehäuse, wenn schon schrill, dann richtig ^^) ist dann dabei, wenn ein Schlaufon zu empfindlich ist. Das 5100 ist unverwüstlich.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

10. Re: Frei nach Nurr

Autor: caldeum 13.11.12 - 10:02

marvin42 schrieb:
    > wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F.... halten!
    >
    > So einen Bullshit habe ich schon lange net mehr gehört.
    Das würde Herr Nurr bestimmt eleganter fuhrmuhlieren.
    > Zyklus geht bei sicher 90% der Menschen mit dem Zyklus eines
    > Telefonvertrages, sprich nach 2 Jahren gibt es ehe neues Gerät
    Ich habe seit gut 5 Jahren das gleiche Netbook und das wird jetzt erst gegen ein x86 Tablet ausgetauscht. Selbstverständlich möchte ich in dem Tablet dann einen auswechselbaren Akku, in meinem Netbook ist ja auch schon der 2. Akku drin.

11. Re: Frei nach Nurr

Autor: Sharra 14.11.12 - 21:29

Wer behauptet, alte Telefone hätten keine Existenzberechtigung mehr, war noch nie vor der Haustür länger als bis zum Auto/Bus/Bahn unterwegs. Die meisten Smartphones muss man nur schief anschauen, und sie zerfallen vor Scham über ihre Verarbeitung.
    Und selbst wenn sie stabiler als die große Masse sind, wurden sie für Outdoor-Einsätze einfach nie konzipiert. Dahingegen hat mein uraltes Nokia 2 Jahre Bundeswehr, den einen oder anderen sonstigen Einsatz usw überlebt, und in der Zeit war die einzige Komponente die den Geist aufgegeben hat der Akku.
    Dem Ding ist es einfach egal, ob man damit in der Hosentasche an einer Betonwand entlangschrammt. Mach das mal mit einem durchschnittlichen Smartphone...

12. Re: Frei nach Nurr

Autor: Martin F. 14.11.12 - 22:20

Sharra schrieb:
    > Wer behauptet, alte Telefone hätten keine Existenzberechtigung mehr, war
    > noch nie vor der Haustür länger als bis zum Auto/Bus/Bahn unterwegs. Die
    > meisten Smartphones muss man nur schief anschauen, und sie zerfallen vor
    > Scham über ihre Verarbeitung.
    > Und selbst wenn sie stabiler als die große Masse sind, wurden sie für
    > Outdoor-Einsätze einfach nie konzipiert. Dahingegen hat mein uraltes Nokia
    > 2 Jahre Bundeswehr, den einen oder anderen sonstigen Einsatz usw überlebt,
    > und in der Zeit war die einzige Komponente die den Geist aufgegeben hat der
    > Akku.
    > Dem Ding ist es einfach egal, ob man damit in der Hosentasche an einer
    > Betonwand entlangschrammt. Mach das mal mit einem durchschnittlichen
    > Smartphone...

Richtig, ich bin mal mit dem Fahrrad unschön gestürzt (musste die Fahrt abbrechen), das bereits weiter oben erwähnte 3310 hat dabei nur eine winzige Macke vom Schlüsselbund abbekommen (war beides in der Hosentasche, mit der ich auf der Straße ankam, Hose [und anderes] kaputt).

--

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt Linux
    PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE, Aachen, Aschaffenburg, Oldenburg
  2. Produktspezialist (m/w/d) Digitale Produkte
    MULTIVAC Deutschland GmbH & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. IT-Administrator (m/w/d)
    Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten GbR, Stuttgart, Berlin, Köln, Dresden
  4. Gesamtkoordinator (m/w/d) Data & Dataprocess Management
    BEKO TECHNOLOGIES GMBH, Neuss

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nioh 2 - The Complete Edition für 29,99€)
  2. (u. a. Nass-/Trockensauger GAS 18V-10 L für 79,99€, Tischkreissäge GTS 10 XC 2100 Watt für 599...
  3. 10 Punkte pro ausgegebenem Euro - einlösbar im Markt und online
  4. (u. a. RoboVac 15C Max Saugroboter für 179,99€, Security Sicherheitskamera 1080p mit Türklingel...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

New World im Test: Amazon liefert ordentlich Abenteuer
New World im Test
Amazon liefert ordentlich Abenteuer

Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14: Amazon Games macht mit dem PC-MMORPG New World momentan vor allem Sammler glücklich.
Von Peter Steinlechner

1. New World Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
  2. New World Kommunikations-Bug wird für einige Spieler zu Katastrophe
  3. Amazon Games New World meldet inaktive Spieler ab

Minidisc gegen DCC: Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre
Minidisc gegen DCC
Der vergessene Formatkrieg der 90er-Jahre

Vor 30 Jahren hat Sony die Minidisc als Nachfolger der Kompaktkassette angekündigt - und Philips die Digital Compact Cassette. Dass sich an diese nur noch Geeks erinnern, hat Gründe.
Von Tobias Költzsch

Apple-Kopfhörer im Vergleich: Airpods Pro oder Airpods 3 kaufen?
    Apple-Kopfhörer im Vergleich
    Airpods Pro oder Airpods 3 kaufen?

Apple hat die aktuelle Generation der Airpods vorgestellt. Preislich sind sie nah an der Pro-Variante. Was ist die bessere Wahl?
    Von Christian Hensen

1. Newton-Messagepad-Nachfolger Apples Videopad-Prototyp wird versteigert
    2. Displayreinigung Apple bringt 25-Euro-Poliertuch mit Kompatibilitätsliste
    3. Silicon Valley Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin