Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia: "PC-Gaming muss nicht…

Mir ist egal...

1. Beitrag
  1. Thema

Mir ist egal...

Autor: Webcruise 21.11.12 - 18:13

in wie man den Rechenknecht nennt. Mir ist aber nicht egal und deshalb bin ich bereits vor vielen Jahren auf Konsolen umgestiegen, wie umständlich es ist sich mit Treibern usw. rumzuschlagen und den Rechner aufzumachen um die HW upzugraden, dazu war es fasst immer notwendig auch andere Komponenten updzugraden.

Ich bin Gamer der ersten Stunde (Atari 2600 über Nintendo NES, pause, dann C64 mit Datasette über Amiga, PC über viele Jahre hinweg über alle Konsolen der "Neuzeit" :)

Hab im Moment Xbox360 (hauptsächlich wegen Forza4 und PS3 wegen BluRay).

Warum nur noch Konsolen? weil der Scheiss funktioniert, Scheibe rein und los geht's auf der großen Glotze (mit Fanatec Elite Rig usw.).

Von mir aus soll Microsoft und Sony ne Konsole rausbringen die HW-mäßig erweiterbar ist (z.B. mit RAM oder GPU).

Ich definiere eine Konsole mit folgenden Punkten:
1. Millionenfache gleiche HW Komponenten (günstiger und einfacher für die Programmierstuben um mehr rauszuholen, sieht man ja selbst (Bsp. Battlefield, nach sechs Jahren holen die immer noch sehr viel raus).
2. Administration nicht notwendig (z.B. Treiber, Firmwares usw.)
3. Einigermaßen Frauentauglich (ich meine damit Formfaktor fürs Wohnzimmer)
4. Günstiger da mehr Masse (siehe Verkaufszahlen PS3 und Xbox; jeweils 70 Mio. Mal verkauft).
5. Integrierter Shop, super online Funktionalitäten, Videotelefonie usw. usw. alles für doofe.
6. Bessere partyspielfunktionalitäten wenn es mal gewünscht ist (z.B. über Kinect usw.)

Ich finde jedoch, dass sechs bis sieben Jahre einfach zu lange ist, nach spätestens vier Jahren sollte es eine neue Konsole geben, die ruhig etwas teuer ist (sagen wir mal 600 Euro).

Ich bin Motorsportspiele Fan und schiele ständig auf RFactor oder iSimracing, jedoch kostet da ein Rechner im kleinen Formfaktor (z.B. http://www.dell.com/de/p/alienware-x51/fs) ab 1000 Euro und dann habe ich halt wieder diese ganze Windows Scheisse (bin vor drei Jahren komplett auf Mac umgestiegen und bin froh drum, weil es funzt und ich nicht mehr Admin spielen muss.

Ist das was taugliches von Dell, bin da nicht mehr auf dem Laufenden, da ist auch Win8 dabei, da gehen doch bestimmt die beiden Rennspiele nicht richtig, oder gar nicht???

Bin halt hin- und hergerissen (wegen den beiden Games)

Ich bitte da um Tipps. Bin gerne bereit 1000 Euro dafür auszugeben aber nur wenn es aktuelle Tophardware ist und nicht nur teuer wegen dem Formfaktor. Hab da nämlich nichts anderes gefunden in der große (bitte keinen XPC "Shuttle" usw. hab ich bereits als PC gehabt, war prima aber möchte ich als Kiste nicht im Wohnzimmer haben.

Viele liebe Grüße
PS. verdammt :), noch bestimmt ein Jahr bis die neuen Konsolen rauskommen; wie soll man das aushalten "immer dieser Stress" :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Mir ist egal...

Webcruise | 21.11.12 - 18:13

Re: Mir ist egal...

Luke321 | 21.11.12 - 18:34

MindMyself | 21.11.12 - 19:42

Webcruise | 21.11.12 - 20:28

fry404 | 21.11.12 - 20:54

Hotohori | 21.11.12 - 21:26

Anonymer Nutzer | 21.11.12 - 21:45

Hotohori | 21.11.12 - 21:51

Anonymer Nutzer | 22.11.12 - 00:09

UrielVentris | 22.11.12 - 08:16

Prypjat | 22.11.12 - 09:39

renz | 22.11.12 - 10:19

Prypjat | 22.11.12 - 11:23

Nephtys | 22.11.12 - 12:01

Prypjat | 22.11.12 - 13:50

Chronos87 | 22.11.12 - 14:09

Prypjat | 22.11.12 - 14:55

Nephtys | 22.11.12 - 15:09

Prypjat | 22.11.12 - 19:38

Nephtys | 22.11.12 - 22:29

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt
  2. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. NetCom BW GmbH, Ellwangen
  4. Hays AG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. 279,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

1. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

2. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

3. The Outer Worlds im Test: Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums
    The Outer Worlds im Test
    Feuergefechte und Fiesheiten am Rande des Universums

Ballern in der Ego-Perspektive plus klassisches Rollenspiel: Darum geht es in The Outer Worlds von Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas). Beim Test hat sich das Abenteuer als schön kranker Spaß mit B-Movie-Charme entpuppt.

1. 16:42

2. 16:00

3. 15:01

4. 14:55

5. 14:53

6. 14:30

7. 13:35

8. 12:37