1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › #1reasonwhy: "Frauen werden in der…

Tomb Raider

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tomb Raider

    Autor: DekenFrost 27.11.12 - 16:50

    Ok, zur Überschrift passt es natürlich..

    Aber hier das Bild vom neuen Tomb Raider zu nehmen ist einfach unfair, ich glaube es gibt kaum bessere Beispiele wo Frauen in spielen eben nicht nur als Objekt dargestellt werden. Lara war schon immer symbol von Frauen Power, und was ich bisher gelesen habe scheint das auch im neuen Tomb Raider verstärkt der Fall zu sein.

    P.S. zum Thema selbst, da bin ich der selben Meinung, Frauen haben es in der Spiele branche extrem schwer, muss man sich nur mal Youtube comments von irgendwem weiblichen in der Spiele industrie, es ist wirklich egal wer, anschauen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 16:53 durch DekenFrost.

  2. Re: Tomb Raider

    Autor: tingelchen 27.11.12 - 17:05

    Bei den älteren Titeln hat der Designer wohl seiner Sex Fantasie etwas zu freien lauf gelassen ;) Aber im neuen Titel sieht das ganz anders aus. Bei MMO's werden die weiblichen Charaktere auch sehr viel besser gestaltet als die Männlichen. Die in der Regel aussehen als wenn sie alle Anabolika Junkies wären.

  3. Re: Tomb Raider

    Autor: KleinerWolf 27.11.12 - 17:11

    besser? Die sind genau so überzeichnet wie die Kerle. Nur die meisten Kerle denken dann Medien&Co, das dies das Allgemeine Aussehen von heutigen Frauen wäre.

  4. Re: Tomb Raider

    Autor: tingelchen 27.11.12 - 17:19

    Überzeichnet, ja. Das liegt aber an etwas anderem. Das gilt allgemein bei Animierten Figuren. Sobald die Figuren z.B. Falten bekommen, werden sie gleich abgrundtief Hässlich. Selbst z.B. bei Lachfalten. Egal ob Mann oder Frau. Deswegen werden sie in der Regel Überzeichnet.

    Als extremes Beispiel. Die Menschen Männer in WoW sind extra schlimm. Mit Oberarmen dicker als die Beine. Es gibt auch andere Spiele. In Guild Wars 2 sind die Männer z.B. gleich viel weniger Muskel bepackt.

  5. Re: Tomb Raider

    Autor: KleinerWolf 27.11.12 - 17:24

    wer redet von Falten? Dünn, lange Beine, große Brüste usw.

  6. Re: Tomb Raider

    Autor: fool 27.11.12 - 17:34

    Die Story war doch was von wegen aus Versehen zu groß gemacht und dann festgestellt dass es den ganzen männlichen Testern besser gefallen hat ;)

  7. ich muss gestehen...

    Autor: Anonymer Nutzer 27.11.12 - 17:47

    dass ich die meisten Tomb Raider-Teile nur mit entsprechendem Nudepatch durchgespielt habe.

    Nicht um mich dran aufzugeilen - auch wenn Einige mir das nicht glauben werden - sondern weil ich es einfach "schöner" fand. Und da meine Lara eh die meiste Zeit allein in irgend welchen Höhlen gekrochen ist war es ihr auch nicht peinlich :)

  8. Re: Tomb Raider

    Autor: tingelchen 27.11.12 - 17:59

    Gehört alles dazu. Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben. Negativ Beispiel für Frauen sind, wie schon gesagt, die älteren Titel von Tomb Raider. Eine gewisse Ausbildung der Attribute der beiden Geschlechter ist jedoch notwendig. Fallen sie zu gering aus fällt es schwer zu entscheiden ob die Figur nun ein Mann oder eine Frau ist.
    Insbesondere dann, wenn de Detailgrad, auf Grund begrenzender Resourcen, nicht so hoch ausfällt.

  9. Re: Tomb Raider

    Autor: /mecki78 27.11.12 - 19:39

    DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber hier das Bild vom neuen Tomb Raider zu nehmen ist einfach unfair, ich
    > glaube es gibt kaum bessere Beispiele wo Frauen in spielen eben nicht nur
    > als Objekt dargestellt werden. Lara war schon immer symbol von Frauen
    > Power, und was ich bisher gelesen habe scheint das auch im neuen Tomb
    > Raider verstärkt der Fall zu sein.

    Mein Lieblingscharakter bei Street Fighter war schon immer Chun Li, weil sie einfach die besten Moves drauf hatte, mit der konnte ich damals jeden fertig machen.

    Mein Lieblingscharakter bei Super Mario Bros. 2 war schon immer die Prinzessin, weil sie am besten Springen konnte (sie kann kurzfristig in der Luft schweben, was unglaublich hilfreich ist).

    Der Hauptcharakter aller Nintendo Metroid Teile, Samus Aran, ist und war schon immer eine Frau.

    Im Jump'n Run Kultklassiker Giana Sisters (der bereits zweifach neu aufgelegt wurde, u.A. auch für Smartphones/Tablets und aktuell auch wieder für Konsolen) spielt man eine von zwei Frauen. Nach wie vor der Inbegriff von Jump'n Run IMHO.

    Kings Quest 4, The Persils of Rosella, hatte eine weibliche Hauptfigur. Das war mein Lieblingsteil der ganzen Kings Quest Reihe.

    Ich habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, dass diese Figuren weiblich waren und das hat mich auch kein bisschen gestört. Zugegeben, es gibt sicherlich 100x mehr männliche als weibliche Hauptcharaktere in Spielen, aber wie gesagt, für mich ist ein Charakter ein Charakter und eigentlich "geschlechtslos", ich meine, nicht jeder männliche Charakter ist ein Super Macho wie Duke Nukem ;-)

    /Mecki

  10. Re: Tomb Raider

    Autor: Kasoki 27.11.12 - 20:21

    /mecki78 schrieb:
    > Der Hauptcharakter aller Nintendo Metroid Teile, Samus Aran, ist und war
    > schon immer eine Frau.

    Ich weiß nicht ob Samus dafür das beste Beispiel ist, in einem Teil hat sie sich ja sogar für den Spieler ausgezogen je nachdem wie gut er war ;).

    Mir ist aufgefallen das viele weibliche Charaktere nicht viel mehr darstellen außer ihrer Sexualität was ich sehr schade finde, das macht das ein oder andere Spiel irgendwie kaputt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.12 20:25 durch Kasoki.

  11. Re: Tomb Raider

    Autor: /mecki78 27.11.12 - 21:10

    Kasoki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir ist aufgefallen das viele weibliche Charaktere nicht viel mehr
    > darstellen außer ihrer Sexualität was ich sehr schade finde, das macht das
    > ein oder andere Spiel irgendwie kaputt.

    Och, warum soll man nicht mit seiner Sexualität agieren dürfen? Bei Männern ist halt schwieriger, aber ich hab auch nichts gegen männliche Akteure (oder Nebendarsteller), die mit ihr Sexualität koketteren.

    Wie heißt denn dieses Kampfspiel nochmal, wo alle Charaktere eigentlich Tiere (anthropomorphe Tiere) sind? Da gibt es auch eine Füchsin, das war auch mein Lieblingscharakter, und zwar deswegen, weil man dort mit einer Taste den Gegner "reizen" kann und die hat dann immer den Gegner ihren knackigen Hintern entgegen gestreckt und sich ein paar Klapse drauf gegeben. Verdammt noch mal, wie hieß das Spiel, ich komm einfach nicht drauf. Google ist hier auch keine Hilfe. Müsste für den Nintendo gewesen sein, wahrscheinlich SNES.

    /Mecki

  12. Re: Tomb Raider

    Autor: /mecki78 27.11.12 - 21:46

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie heißt denn dieses Kampfspiel nochmal, wo alle Charaktere eigentlich
    > Tiere (anthropomorphe Tiere) sind? Da gibt es auch eine Füchsin, das war
    > auch mein Lieblingscharakter, und zwar deswegen, weil man dort mit einer
    > Taste den Gegner "reizen" kann und die hat dann immer den Gegner ihren
    > knackigen Hintern entgegen gestreckt und sich ein paar Klapse drauf
    > gegeben.

    Hah, ich hab's gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=e-OgICQ7oGc&feature=related

    ca. ab 4:00 kann man es sehen :-)

    /Mecki

  13. Re: Tomb Raider

    Autor: Fun 28.11.12 - 15:56

    DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, zur Überschrift passt es natürlich..
    >
    > Aber hier das Bild vom neuen Tomb Raider zu nehmen ist einfach unfair, ich
    > glaube es gibt kaum bessere Beispiele wo Frauen in spielen eben nicht nur
    > als Objekt dargestellt werden. Lara war schon immer symbol von Frauen
    > Power, und was ich bisher gelesen habe scheint das auch im neuen Tomb
    > Raider verstärkt der Fall zu sein.

    Finde ich auch, das Thema ist eine Sache, das Bild jedoch unpassend, zumal gerade erst lt. pcgamer in einer Frage/Antwort Stunde auf Twitter geschrieben wurde:

    "Die Handlung von “Tomb Raider” konzentriert sich auf Laras Verwandlung von einem sanften Kätzchen zu einem knurrenden Panther, während sie nach einem Schiffsunglück in der Wildnis überleben muss. Außerdem spricht die Geschichte auch die dunklen Seiten der menschlichen Natur an. Die Autorin Rhianna Pratchett ist der Meinung, dieses Element müsse in Games stärker betont werden."

    Stärke zeigen und über sich hinauswachsen waren stets eng mit der Story der besten Games aller Zeiten verwoben, und jetzt so eine Thematik hier...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Moers Frischeprodukte GmbH & Co. KG, Moers
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. Deloitte, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Die Sims 4 für 9,99€, Inselleben für 19,99€, An die Uni! für 19,99€, Vampire für...
  3. 23,99€
  4. 18,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Login-Dienste: Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte
Login-Dienste
Wer von der Klarnamenpflicht profitieren könnte

Immer wieder bringen Politiker einen Klarnamenzwang oder eine Identifizierungspflicht für Nutzer im Internet ins Spiel. Doch welche Anbieter könnten von dieser Pflicht am ehesten einen Vorteil erzielen?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Europäische Netzpolitik Die Rückkehr des Axel Voss
  2. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  3. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

  1. Startup: Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis
    Startup
    Rückenschmerzen-App Kaia verzwölffacht ihren Preis

    Eine E-Health-App hat am Montag drastisch höhere Preise eingeführt, obwohl sie mit 96 Euro jährlich schon viel kostete: Ab jetzt zahlen Neukunden 99 Euro - aber nicht im Jahr, sondern pro Monat. Dafür könne Kaia bei chronischen Rückenschmerzen wirklich helfen, glauben nicht nur viele Krankenkassen.

  2. Bundesnetzagentur: Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechten Netzes
    Bundesnetzagentur
    Telefónica erhält Millionenstrafe wegen schlechten Netzes

    Die Bundesnetzagentur wird Telefónica Deutschland wohl zu einer Strafe im zweistelligen Millionenbereich verurteilen. Der Netzbetreiber nennt dies "kontraproduktiv für die Netzversorgung in Deutschland".

  3. Konsolen: Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X
    Konsolen
    Microsoft bestätigt 12 Teraflops für Xbox Series X

    Nun ist es offiziell: Die GPU der Xbox Series X schafft eine Leistung von 12 Teraflops - ungefähr das Doppelte der Xbox One X. Damit treffen einige Leaks zu, außerdem hat der zuständige Manager Phil Spencer eine Reihe weiterer Neuheiten vorgestellt.


  1. 18:37

  2. 17:31

  3. 16:54

  4. 16:32

  5. 16:17

  6. 15:47

  7. 15:00

  8. 15:00