1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Browser: preventDefault…

beispiel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. beispiel

Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 10:35

sorry, aber das beispiel mit der suche nach einem passwort, ist wohl mehr als an den haaren herbeigezogen:

"So someone just presses CTRL+F in his browser and types his password to look if it is leaked."

WTF!? ich bin seit 15 jahren im internet unterwegs und habe noch nie den bedarf gesehen mein passwort in die suchmaske des browsers einzugeben.

2. Re: beispiel

Autor: SeveQ 04.12.12 - 10:37

Genau das dachte ich auch gerade. Wer zum Geier tippt sein Passwort in eine Suchmaske?

3. Re: beispiel

Autor: der kleine boss 04.12.12 - 10:42

SeveQ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das dachte ich auch gerade. Wer zum Geier tippt sein Passwort in eine
    > Suchmaske?

Ok.
    da kommt auf facebook wieder eine hoaxmeldung:
    !!ALLE PASSWÖRTER GEKNACKT OMG!!! GEH AUF 88.13.37.80/pazw0rd und schau ob deins dabei ist!!!!!!! uuunnbbeeedddiiinnnggtttt teilen!!!!!!!

fertig.
    in einer woche hast du 6000 passwörter

4. Re: beispiel

Autor: SeveQ 04.12.12 - 10:43

Die Idee ist nicht schlecht.

//edit: drüber nachgedacht... was willst du eigentlich mit 6000 Passwörtern? Ich kann dir hier schon mal drei geben.

* 12345
    * sex
    * arschloch

Was machst du damit?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.12 10:45 durch SeveQ.

5. Re: beispiel

Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 10:45

der kleine boss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SeveQ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau das dachte ich auch gerade. Wer zum Geier tippt sein Passwort in
    > eine
    > > Suchmaske?
    >
    > Ok.
    > da kommt auf facebook wieder eine hoaxmeldung:
    > !!ALLE PASSWÖRTER GEKNACKT OMG!!! GEH AUF 88.13.37.80/pazw0rd und schau ob
    > deins dabei ist!!!!!!! uuunnbbeeedddiiinnnggtttt teilen!!!!!!!
    >
    > fertig.
    > in einer woche hast du 6000 passwörter

das ist aber dann nicht die schuld von "preventDefault" sondern liesse sich mit ähnlicher ausbeute auch mit anderen mitteln realisieren. für manche menschen ist es offensichtlich besser zum eigenen schutz den netz-stecker zu ziehen ...

6. Re: beispiel

Autor: Trollster 04.12.12 - 11:00

SeveQ schrieb:
    > Die Idee ist nicht schlecht.
    >
    > //edit: drüber nachgedacht... was willst du eigentlich mit 6000
    > Passwörtern? Ich kann dir hier schon mal drei geben.
    >
    > * 12345
    > * sex
    > * arschloch
    >
    > Was machst du damit?

Bei 6000 treten schon Häufigkeiten auf und du kannst dir daraus nen Wörterbuch zusammenstellen.
    Mehr Passwörter, desto besser.

Doofes Beispiel, aber möglich.

7. Re: beispiel

Autor: caso 04.12.12 - 11:03

Ich würde vielleicht sogar mein Passwort eingeben, aber dann nicht zu Ende wenn es schon nach den ersten Zeichen nicht gefunden wird.

8. Re: beispiel

Autor: leipsfur 04.12.12 - 11:33

caso schrieb:
    > Ich würde vielleicht sogar mein Passwort eingeben, aber dann nicht zu Ende
    > wenn es schon nach den ersten Zeichen nicht gefunden wird.

Welchen Zeichensatz benutzt du? :)

Außerdem kann ich dem User dann ja einfach vorgaukeln, dass er was findet, indem ich passende Einträge hinzufüge, was ihn dazu zwingt, weiterzutippen.

9. Re: beispiel

Autor: muhkuhmuhkuh 04.12.12 - 11:39

SeveQ schrieb:
    > Genau das dachte ich auch gerade. Wer zum Geier tippt sein Passwort in eine
    > Suchmaske?

Wer zum Geier tippt seine Anmeldedaten auf der entsprechenden Seite für die Anmeldung ein? Selbst das ist unsicherer als in der lokalen Suche zu suchen. So man denn davon ausgeht, dass sie echt ist..

10. Re: beispiel

Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 12:06

muhkuhmuhkuh schrieb:
    > SeveQ schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau das dachte ich auch gerade. Wer zum Geier tippt sein Passwort in
    > eine
    > > Suchmaske?
    >
    > Wer zum Geier tippt seine Anmeldedaten auf der entsprechenden Seite für die
    > Anmeldung ein? Selbst das ist unsicherer als in der lokalen Suche zu
    > suchen. So man denn davon ausgeht, dass sie echt ist..

... was nur beweist, dass die problematik nicht "preventDefault" ist.

11. Re: beispiel

Autor: Anonymer Nutzer 04.12.12 - 13:52

boah, Du bist ja 'n Fuchs :)

12. Re: beispiel

Autor: lottikarotti 04.12.12 - 13:57

Und immer noch kannst du nichts damit anfangen.

R.I.P. Fisch :-(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Prüf- und Fertigungssysteme (m/w/d)
    Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg
  2. Trainee IT-AnwendungsberaterIn (m/w/d) für Marketing- und Vertriebsanwendungen
    kubus IT GbR, Raum Bayern, Sachsen oder Thüringen
  3. Prozessmanager (m/w/d)
    Wilkening + Hahne GmbH+Co. KG, Bad Münder
  4. Technischer Redakteur (m/w/d) Software in der öffentlichen Verwaltung
    Dittrich Software GmbH, Ottobrunn bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Nitro KG282K Gaming-Monitor 28 Zoll 4K IPS 60Hz für 229,90€, Asus ExpertBook L1 15,6...
  2. (u. a. Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, Okami HD für 7,99€, The Elder Scrolls...
  3. (u. a. 7 Tage Premium-Spielzeit, 250.000 Kreditpunkte, Tarnung Tarnfest 2018, Premium-Panzer + drei...
  4. (u. a. Die Truman Show für 8,76€, King Kong Extended Edition für 8,29€, Fast and Furious 7...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de