1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tracking: Der verräterische…

Alter Hut

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Alter Hut

    Autor: blacky86 05.12.12 - 16:40

    Meiner Meinung nach ist das Thema doch schon ein alter Hut.
    Leider weiß ich den Link nicht mehr, aber da gabs schon vor geraumer Zeit eine Seite,
    die vom Browser übermittelte Daten anzeigt. Im nächsten Schritt wurde ein Vergleich
    der gesammelten Daten durchgeführt und es wurde ein Prozentsatz von indentischen Konfigurationen angezeigt.
    (der Wert war natürlich wie erwartet ca. im 0,00xx Bereich)
    Das System wird zur Wiedererkennung bzw. Profiling für Werbezwecke verwendet.

  2. Re: Alter Hut

    Autor: rommudoh 05.12.12 - 17:00

    https://panopticlick.eff.org/

  3. Re: Alter Hut

    Autor: blacky86 05.12.12 - 17:07

    Bingo, war nicht mehr sicher obs von EFF war.

  4. Re: Alter Hut

    Autor: zZz 05.12.12 - 17:21

    man könnte dir jetzt natürlich vorhalten, dass du einfach mal den artikel hättest lesen können, dort wird die eff nämlich erwähnt. trotzdem gibt es mmn einen unterschied: die eff hat gezeigt, dass der browser daten anzeigt, der student wertet die daten aber aus!

  5. Re: Alter Hut

    Autor: brm 05.12.12 - 17:32

    "Your browser fingerprint appears to be unique among the 2,550,636 tested so far.

    Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 21.28 bits of identifying information."

    Nein der EFF wertet die Daten nicht aus ;)

  6. Re: Alter Hut

    Autor: blacky86 05.12.12 - 18:27

    brm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Your browser fingerprint appears to be unique
    > Nein der EFF wertet die Daten nicht aus ;)

    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

    Ich habe den Artikel gelesen und auch die Thematik mit EFF gelesen... Ich habe auch icht bestritten, dass die Seite vom EFF war, nur dass ich den Link nicht mehr weiß ;)

  7. Re: Alter Hut

    Autor: zZz 06.12.12 - 12:37

    dann zeig mir doch bitte, was genau die EFF auswertet, ich habe nämlich nichts gefunden. wenn ein einfacher counter für dich schon auswertung bedeutet, mir ist das zu wenig.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Lübeck
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim / Pfalz
  4. Letido GmbH, Olching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

  1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. Baystream: The Pirate Bay mit neuem Streaming-Angebot
    Baystream
    The Pirate Bay mit neuem Streaming-Angebot

    Neuer Anlauf für hochwertiges Streaming aus meist illegalen Quellen bei The Pirate Bay. Doch Baystream läuft noch nicht besonders stabil.

  2. GrapheneOS: Ein gehärtetes Android ohne Google, bitte
    GrapheneOS
    Ein gehärtetes Android ohne Google, bitte

    Äußerlich unterscheidet es nicht viel von einem sauberen Android 10 - nur die Google-Apps fehlen. Doch im Inneren von GrapheneOS stecken einige Sicherheitsfunktionen. Wir haben den Nachfolger von Copperhead OS ausprobiert.

  3. Microsoft: Xbox Scarlett streamt möglicherweise schon beim Download
    Microsoft
    Xbox Scarlett streamt möglicherweise schon beim Download

    Solange der Download des Spiels läuft, könnten Besitzer der nächsten Xbox ja schon mal per Cloud Gaming das Tutorial oder die ersten Levels absolvieren: Das plant Microsoft laut einem Medienbericht für die nächste Konsolengeneration. Ein paar technische Spezifikationen sind ebenfalls geleakt.


  1. 12:04

  2. 12:03

  3. 11:52

  4. 11:40

  5. 11:30

  6. 11:15

  7. 11:00

  8. 10:45