1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieleklassiker neu aufgelegt: Baphomets…

Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: jpsh 12.12.12 - 11:27

Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

2. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: redwolf 12.12.12 - 11:51

Auch wenn ichs gespielt habe, ist es trotzdem nicht der Nabel der Welt ;).

3. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: jbruenig 12.12.12 - 11:51

Selbst ich, als "kompletter" Nichtspieler, habe zumindest Teil eins und zwei von Baphomets Fluch durchgespielt. :)

4. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: Spratz 12.12.12 - 12:02

Zumal die Umsetzung für Mobilgeräte mehr als vorbildlich ist.
    Mir haben die beiden Teile auf dem iPhone wieder jede Menge Spaß gemacht, genau wie die Umsetzung von Beneath a Steal Sky.

5. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: George99 12.12.12 - 12:22

Spratz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal die Umsetzung für Mobilgeräte mehr als vorbildlich ist.
    > Mir haben die beiden Teile auf dem iPhone wieder jede Menge Spaß gemacht,
    > genau wie die Umsetzung von Beneath a Steal Sky.

Ohhh da habe ich noch die alte DOS-Version von, bin damals an der Stelle nicht weitergekommen, wo dich die Riesenspinne im U-Bahn-Schacht tötet.

Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version zum laufen zu bringen...

6. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: jpsh 12.12.12 - 12:31

Na klar geht das -> DosBox starten (ein bisschen die graue Masse belasten und an die ganzen alten Dos-Commands erinnern:) Laufwerk c mounten, da irgendwo die Game- / Setupfiles hinkopieren; starten. Fertig ;)

7. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: non_sense 12.12.12 - 12:33

George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Legendär witziges Spiel, k.A. ob es heute noch möglich wäre die DOS-Version
    > zum laufen zu bringen...

Vor einigen Jahren gabs mal eine Neuauflage für den PC. Unter Windows XP lief sie ohne Probleme. Obs auch noch unter Win 7 läuft, weiß ich nicht. Müsste ich mal testen. Allerdings gibt es auch noch ScummVM, womit die DOS-Version auch funktioniert.

8. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: bastie 12.12.12 - 12:47

George99 schrieb:

Wenn du auf die DOS-Nostalgie verzichten kannst, ist die Gratis-Vollversion auf http://scummvm.org/downloads/ vielleicht eine Alternative für dich. Du kannst es auch unter Android oder iOS kostenlos spielen.

9. Re: Beneath a Steel Sky ist so legendär wie Indiana Jones

Autor: Eckstein 12.12.12 - 12:50

George99 schrieb:

Mit der DOSBox mit Sicherheit, ansonsten ist BASS mittlerweile auch Freeware.

"Daraufhin gab Revolution "Beneath a Steel Sky" als Freeware unter einer eigenen Lizenz[1] zum Download frei [...]" [de.wikipedia.org]

Bei einigen Linux-Distributionen ist (mglw. "war") BASS z.B. Bestandteil der Standard-Installation. ;-)

10. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: medium_quelle 12.12.12 - 13:06

Habe es erst in diesem Herbst wieder durchgespielt und war angetan wie beim 1. Mal. Leider gibt es außer Drogen keine vernünftige Löschfunktion im Gehirn. Die Rätsel und wichtigen Dialogstellen haben sich schon eingebrannt, sodass man relativ fix durch ist.
    Ach wie toll waren noch die (Spiele-)Zeiten, als man keinen DLC und Zusatzsoftware wie Steam oder Origin gebraucht hat.
    Kennt sonst noch jmd. Adventures - gern auch fürs Iphone - die wirklich gut gemacht sind und nicht in 3D?

11. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: bastie 12.12.12 - 13:15

medium_quelle schrieb:
    > Kennt sonst noch jmd. Adventures - gern auch fürs Iphone - die wirklich gut
    > gemacht sind und nicht in 3D?

Da muss ich noch mal ScummVM ansprechen. Da laufen Monkey Island 1-3, Baphomets Fluch 1-2, Simon The Sorcerer 1-2, Indiana Jones, Maniac Mansion, Day Of The Tantacle, Sam & Max, .....
    Hier eine Liste für kompatible Spiele: http://scummvm.org/compatibility/

Für iOS aber nur nach Jailbreak (glaube ich). Ansonsten läuft ScummVM unter praktisch allen Betriebssystemen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 13:19 durch bastie.

12. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: dopemanone 12.12.12 - 13:46

jpsh schrieb:
    > Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler
    > aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

ich bin seit ca. 15 jahren leidenschaftlicher PC-Spieler aber habe noch keines der spiele gespielt, ungelogen.

dafür alles von lucasarts, larry, kyrandia, gobliiins usw durch... liegt aber daran, dass mich der stil in dem alter nicht wiklich packen konnte. der "comic"-stil war da eher mein ding :)

13. Re: Baphoments Fluch ist so legendär wie Monkey Island

Autor: beejayone 13.12.12 - 08:59

jpsh schrieb:
    > Wer mir unterkommt und behauptet er sei ein leidenschaftlicher PC-Spieler
    > aber noch keine der beiden Reihen durchgespielt hat der lügt.

Ich (bzw. meine Familie) hatte den ersten PC 1990 in der Hand, seitdem spiele ich. Leidenschaftlich würde ich das sogar nennen. Aber ich hab noch keins der beiden Spiele durchgespielt! Ehrlich!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elite Consulting Network Group über Elite Consulting Personal & Management Solutions GmbH, Essen
  2. Bundesnachrichtendienst, Pullach
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (zu jedem Artikel aus der Aktion gibt es einen weiteren geschenkt)
  2. (aktuell u. a. Death Stranding PS4 für 39,99€ und PS4-Controller verschiedene Farben für 42...
  3. 27,99€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand)
  4. 27,99€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

Mikrocontroller: Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen
Mikrocontroller
Sensordaten mit Micro Python und ESP8266 auslesen

Python gilt als relativ einfach und ist die Sprache der Wahl in der Data Science und beim maschinellen Lernen. Aber die Sprache kann auch anders. Mithilfe von Micro Python können zum Beispiel Sensordaten ausgelesen werden. Ein kleines Elektronikprojekt ganz ohne Löten.
Eine Anleitung von Dirk Koller

1. Programmiersprache Python verkürzt Release-Zyklus auf ein Jahr
  2. Programmiersprache Anfang 2020 ist endgültig Schluss für Python 2

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. Pentium G3420: Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder
    Pentium G3420
    Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder

Die 14-nm-Knappheit bei Intel wird obskur: Der Hersteller hat den Pentium G3420 von 2013 erneut ins Angebot aufgenommen. Der 22-nm-Haswell-Chip ist eigentlich längst ausgelaufen, wird aber reanimiert.

2. Breitbandausbau: Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
    Breitbandausbau
    Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen

US-Senator Bernie Sanders hat seinen Plan für den Breitbandausbau besonders in ländlichen und armen Regionen der USA vorgelegt. Er will Konzerne zerschlagen und kommunale Strukturen stark fördern.

3. Korruption: Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA
    Korruption
    Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA

Der europäische 5G-Hoffnungsträger war in mehreren Staaten in Korruptionsfälle verwickelt. Die Ericsson-Konzernführung hat dies eingestanden. In den USA zahlt das Unternehmen eine hohe Strafe.

1. 17:32

2. 15:17

3. 14:06

4. 13:33

5. 12:13

6. 17:28

7. 15:19

8. 15:03