1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aufgabenplanung: Wunderlist 2…

Bei der Firma bekomm ich das Kotzen (k.T.)!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei der Firma bekomm ich das Kotzen (k.T.)!

Autor: rabatz 18.12.12 - 19:31

Nix Text!

2. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: peterbarker 18.12.12 - 19:47

eine Begründung wäre jetzt aber schon interessant....

3. Neid?

Autor: kitingChris 18.12.12 - 19:58

Neid wäre ne Begründung....

Ich weis nicht ich find den Namen auch etwas überheblich und auch das Produkt zwar schön anzuschauen aber jetzt nicht unbedingt Weltbewegend aber mei. Sie haben Erfolg damit und es sei Ihnen vergönnt.

Und wem es nicht gefällt: Einfach nicht nutzen ;)

4. Re: Neid?

Autor: deefens 18.12.12 - 21:57

kitingChris schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie haben Erfolg damit

Quelle?

5. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 02:39

deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kitingChris schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sie haben Erfolg damit
    >
    > Quelle?

Nöööö wenn du Google verwenden lernst findest du vielleicht heraus dass 6Wunderkinder in der Gründerszene als recht erfolgreich gilt und 42mio durch Investoren eingesammelt hat.
    Nach der Quelle darf man dann schreien wenn non-triviale Behauptungen aufgestellt werden...

6. Re: Neid?

Autor: BundesBernd 19.12.12 - 02:46

kitingChris schrieb:
    > Nöööö wenn du Google verwenden lernst findest du vielleicht heraus dass
    > 6Wunderkinder in der Gründerszene als recht erfolgreich gilt und 42mio
    > durch Investoren eingesammelt hat.

Woh woh woh...es wird immer abenteuerlicher - "finanzieller Erfolg", "42 mio" ... Du spielst sicher auf die 4,2 Mio (Dollar!) von Atomico an, die sie eingesammelt haben. Das ist zwar nicht alles aber bei 42mio sind sie dadurch noch lange nicht.

Wer muss hier den Umgang mit Quellen lernen? ;-)

7. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 02:53

BundesBernd schrieb:
    >
    > Wer muss hier den Umgang mit Quellen lernen? ;-)

Vielleicht erstmal Hirn einschalten dann kommt man vielleicht drauf dass mir da offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist: Ich hab das Komma vergessen.

Mal ehrlich sind hier nur noch Trolle unterwegs?

8. Re: Neid?

Autor: BundesBernd 19.12.12 - 12:28

kitingChris schrieb:
    > Ich hab das Komma vergessen.

Ja, das war ja offensichtlich - nur sollte sich, wer andere belehren will ("Nach der Quelle darf man dann schreien...") selbst nicht solche "Flüchtigkeitsfehler" leisten oder dann zumindest aushalten, dass es richtig gestellt wird, ohne gleich den Beissreflex auszufahren. Wer im Glashaus sitzt... usw.

> Mal ehrlich sind hier nur noch Trolle unterwegs?

Um diese Frage aus Deiner Sicht mit "Ja" beantworten zu können, musst Du Dich selbst in die Kategorie einordnen.

9. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 15:18

BundesBernd schrieb:
    > kitingChris schrieb:
    > > Ich hab das Komma vergessen.
    >
    > Ja, das war ja offensichtlich - nur sollte sich, wer andere belehren will
    > ("Nach der Quelle darf man dann schreien...") selbst nicht solche
    > "Flüchtigkeitsfehler" leisten oder dann zumindest aushalten, dass es
    > richtig gestellt wird, ohne gleich den Beissreflex auszufahren. Wer im
    > Glashaus sitzt... usw.

Das war keine Belehrung aber der Ruf nach der Quelle war pures trollen.
    Und bei der Überheblichen Art fahre ich nunmal den Beissreflex aus.

> > Mal ehrlich sind hier nur noch Trolle unterwegs?
    >
    > Um diese Frage aus Deiner Sicht mit "Ja" beantworten zu können, musst Du
    > Dich selbst in die Kategorie einordnen.

Vielleicht solltest du erstmal deine eigenen Beiträge kritisch bewerten ehe du versuchst den Ball zurückzuwerfen.

10. Re: Neid?

Autor: Peter Maier 19.12.12 - 00:59

> Neid wäre ne Begründung....

Oha, die Neid-Keule ... das Totschlag-Argument schlechthin. :)

Mal ehrlich, wem sich bei einer Firma mit so einem Namen und solch (verhältnismäßig überdurchschnittlich schwachen) Produkten nicht die Nackenhaare sträuben, der hält bestimmt auch Kim Schmitz für einen "echten Hacker". :)

> Ich weis nicht ich find den Namen auch etwas überheblich und auch das
    > Produkt zwar schön anzuschauen aber jetzt nicht unbedingt Weltbewegend aber
    > mei. Sie haben Erfolg damit und es sei Ihnen vergönnt.

Aus dem Kontext erahne ich, dass du höchstwahrscheinlich "gegeönnt" anstatt "vergönnt" meinst. :)

Aber naja ... es gibt eben Leute, die sind leicht zu beeindrucken ... das hängt mit Sicherheit auch von den eigenen Fähigkeiten und deren Grenzen ab.

Trotz alledem ... schönen Abend noch! :)

11. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 02:28

Peter Maier schrieb:
    > > Neid wäre ne Begründung....
    >
    > Oha, die Neid-Keule ... das Totschlag-Argument schlechthin. :)

nö das war mehr ein wenig herausfordernd.

> Mal ehrlich, wem sich bei einer Firma mit so einem Namen und solch
    > (verhältnismäßig überdurchschnittlich schwachen) Produkten nicht die
    > Nackenhaare sträuben, der hält bestimmt auch Kim Schmitz für einen "echten
    > Hacker". :)

Stimme dir voll und ganz zu. Irgendwie sträuben sich bei mir da die Nackenhaare auch aber den Kommentar des Threaderstellers finde ich da schon etwas übertrieben und ohne Begründung nicht gerechtfertigt.
    Offenbar haben die Wunderkinderlein ja zur Zeit finanziellen Erfolg.

> > Ich weis nicht ich find den Namen auch etwas überheblich und auch das
    > > Produkt zwar schön anzuschauen aber jetzt nicht unbedingt Weltbewegend
    > > aber mei. Sie haben Erfolg damit und es sei Ihnen vergönnt.
    >
    > Aus dem Kontext erahne ich, dass du höchstwahrscheinlich "gegeönnt" anstatt
    > "vergönnt" meinst. :)

Ja stimmt eben noch den Duden dazu konsultiert. Interessanterweise habe ich das Wort immer falsch interpretiert...
    Gemeint war tatsächlich "Es sei Ihnen gegönnt".

> Aber naja ... es gibt eben Leute, die sind leicht zu beeindrucken
    Wie gesagt beeindruckt hat mich deren Konzept bisher nicht. Die Wunderkinder haben sich halt vor den Investoren erstaunlich gut vermarktet.

12. Re: Neid?

Autor: BundesBernd 19.12.12 - 02:39

kitingChris schrieb:
    > aber den Kommentar des Threaderstellers finde ich da schon
    > etwas übertrieben und ohne Begründung nicht gerechtfertigt.

Ja, die gängigen Umgangsformen sind nicht jedem hier geläufig. Inhaltlich mag er ja sogar die Wahrheit schreiben. Das kann man auch weniger ordinär formulieren - wenn man kann...

> Offenbar haben die Wunderkinderlein ja zur Zeit finanziellen Erfolg.

DAS finde ich nun auch wieder etwas übertrieben und ohne Begründung nicht gerechtfertigt. Quellen? Ich gehe davon aus, dass wir das Geld der Investoren nicht als "finanziellen Erfolg" verkaufen wollen...

13. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 02:57

BundesBernd schrieb:
    > > Offenbar haben die Wunderkinderlein ja zur Zeit finanziellen Erfolg.
    >
    > DAS finde ich nun auch wieder etwas übertrieben und ohne Begründung nicht
    > gerechtfertigt. Quellen? Ich gehe davon aus, dass wir das Geld der
    > Investoren nicht als "finanziellen Erfolg" verkaufen wollen...

Boa Quellentrolle nerven.
    http://www.deutsche-startups.de/2011/11/16/6wunderkinder-atomico/

Doch das einsammeln von Millionenbeträgen ist durchaus ein Erfolg.
    Das Startup hat sich wohl erfolgreich vor den Investoren vermarktet. Ob dann auch das Produkt dieses Startups dann erfolgreich ist oder wird sei dahingestellt und Wunderkit1 ist ha auch eingestampft worden also hängt das wohl nicht zusammen ;)

14. Re: Neid?

Autor: Husten 19.12.12 - 11:48

kitingChris schrieb:

> Doch das einsammeln von Millionenbeträgen ist durchaus ein Erfolg.

Ansichtssache. Wenn du einen Investoren gefunden hast, hast du keinen Erfolg, sondern hast nur einen Deppen gefunden, der an deinen zukünftigen Erfolgt glaubt. Dein Produkt hat dadurch aber noch garnichts erreicht.

15. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 15:16

Husten schrieb:
    > kitingChris schrieb:
    > -----
    >
    > > Doch das einsammeln von Millionenbeträgen ist durchaus ein Erfolg.
    >
    > Ansichtssache. Wenn du einen Investoren gefunden hast, hast du keinen
    > Erfolg, sondern hast nur einen Deppen gefunden, der an deinen zukünftigen
    > Erfolgt glaubt. Dein Produkt hat dadurch aber noch garnichts erreicht.

Ich habe auch nirgends behauptet das Produkt sei Erfolgreich sondern lediglich die Firma Erfolgreich was investorengeld einsammeln angeht....

16. Re: Neid?

Autor: BundesBernd 19.12.12 - 12:39

kitingChris schrieb:
    > Boa Quellentrolle nerven.
    > www.deutsche-startups.de

Ja, vor allem diejenigen, die sich auf eine Quelle berufen, die nichts zum Thema beiträgt. Das Atomico-Investment wurde ja schon konkret erwähnt.

> Doch das einsammeln von Millionenbeträgen ist durchaus ein Erfolg.

Ja, nur eben kein *unternehmerischer*. Allenfalls aus Sicht der Gründer und Angestellten. Und wir hatten ja explizit über den "*finanziellen* Erfolg" eines Unternehmens gesprochen.

> Wunderkit1 ist ha auch eingestampft worden also hängt das
    > wohl nicht zusammen ;)

Wunderkit war das Flagschiff-Projekt der 6Wunderkinder, mit dem echte Umsätze (das ist das Geld, was ein Unternehmen nicht von den Investoren bekommt...*justsaying*) generiert werden sollten. Als klar wurde, dass das nicht funktioniert, ist Wunderlist2 als Rettungs-/Ausweich-Strategie angegangen worden. Die Investments liefen ja vorher - Du bringst da offenbar was durcheinander.

17. Re: Neid?

Autor: kitingChris 19.12.12 - 15:28

BundesBernd schrieb:
    > kitingChris schrieb:
    > > Boa Quellentrolle nerven.
    > > www.deutsche-startups.de
    >
    > Ja, vor allem diejenigen, die sich auf eine Quelle berufen, die nichts zum
    > Thema beiträgt. Das Atomico-Investment wurde ja schon konkret erwähnt.

Erst forderst du auch eine Quelle genauso wie Kollege deefens und wenn ich dir dann die Begründung für meine Aussage dass die Wunderkinder wohl erfolgreich sind dann passt das nicht zum Thema??? Sorry aber das finde ich recht ... unlogisch.

> > Doch das einsammeln von Millionenbeträgen ist durchaus ein Erfolg.
    >
    > Ja, nur eben kein *unternehmerischer*. Allenfalls aus Sicht der Gründer und
    > Angestellten. Und wir hatten ja explizit über den "*finanziellen* Erfolg"
    > eines Unternehmens gesprochen.

Wieso? Ein Marketingtechnischer Erfolg der der Firma nen haufen Geld eingebracht hat. Ich bin kein Wirtschaftler und vielleicht gibt es da Abgrenzungen aber finanziell ist das für mich ein Erfolg wenn mir Investoren Geld in den Rachen werfen.

> Du bringst da offenbar was durcheinander.

Nö du verstehst mich nur offensichtlich nicht.
    Denn ich stimme dir in folgendem Absatz voll zu:

> Wunderkit war das Flagschiff-Projekt der 6Wunderkinder, mit dem echte
    > Umsätze (das ist das Geld, was ein Unternehmen nicht von den Investoren
    > bekommt...*justsaying*) generiert werden sollten. Als klar wurde, dass das
    > nicht funktioniert, ist Wunderlist2 als Rettungs-/Ausweich-Strategie
    > angegangen worden. Die Investments liefen ja vorher

Also legen wir erstmal den Beissreflex zur Seite denn wir zanken uns hier obwohl wir womöglich garnicht verschiedener Meinung sind.
    Mich hat auch mehr dieser Beitrag von deefens genervt ;)

18. Re: Neid?

Autor: BundesBernd 19.12.12 - 20:49

kitingChris schrieb:
    > Erst forderst du auch eine Quelle genauso wie Kollege deefens und wenn ich
    > dir dann die Begründung für meine Aussage dass die Wunderkinder wohl
    > erfolgreich sind dann passt das nicht zum Thema???

Ja, wenn es darum geht, dass sie als UNTERNEHMEN erfolgreich sind, passt es nicht - ich wollte (ernsthaft) eine Quelle zum Thema "sind als Unternehmen erfolgreich" - da ich keine kenne wo das steht. In der von Dir genannten - die ich schon kannte - geht ja lediglich um ein *Investment* und nicht darum "Geld zu verdienen" was ja der Sinn und Zweck eines Unternehmens (und letztlich auch des Investoren, die wollen ja ihr Geld zig-fach wieder raus haben) ist. Nun bestätigt sich ja, dass Du auch keine Quelle zum Unternehmenserfolg hast - meine (imho durchaus legitime) Nachfrage ist damit beantwortet.

> Ich bin kein Wirtschaftler und vielleicht gibt es da
    > Abgrenzungen aber finanziell ist das für mich ein Erfolg wenn mir
    > Investoren Geld in den Rachen werfen.

OK, dann überleg mal kurz WARUM die Investoren das tun - die wollen profitieren - und das wird nur funktionieren, wenn das Unternehmen funktioniert (man könnte auch sagen "erfolgreich ist") - also Geld verdient - durch Kunden.

> Also legen wir erstmal den Beissreflex zur Seite denn wir zanken uns hier
    > obwohl wir womöglich garnicht verschiedener Meinung sind.
    > Mich hat auch mehr dieser Beitrag von deefens genervt ;)

Können wir machen - ich habe meinen Beissreflex zwar noch gar nicht ausgepackt, wie das Smiley in meinem Ursprungsbeitrag signaliseren sollte - war mit Augenzwinkern geschrieben - das "Gehirn einschalten" war da schon eine andere Liga. Aber sei's drum - nun haben wir es ja von allen Seiten durchdekliniert...

19. Re: Neid?

Autor: kitingChris 21.12.12 - 03:37

BundesBernd schrieb:
    > OK, dann überleg mal kurz WARUM die Investoren das tun - die wollen
    > profitieren - und das wird nur funktionieren, wenn das Unternehmen
    > funktioniert (man könnte auch sagen "erfolgreich ist") - also Geld verdient
    > - durch Kunden.

Nicht nur. Viele Investoren setzen das komplett von den Steuern ab daher ist es quasi nicht tragisch wenn das Unternehmen in das Investiert wird absäuft. Aber klar eine Gewinnabsicht steht da ganz klar auch dahinter.

> Ja, wenn es darum geht, dass sie als UNTERNEHMEN erfolgreich sind, passt es
    > nicht - ich wollte (ernsthaft) eine Quelle zum Thema "sind als Unternehmen
    > erfolgreich" - da ich keine kenne wo das steht. In der von Dir genannten -
    > die ich schon kannte - geht ja lediglich um ein *Investment* und nicht
    > darum "Geld zu verdienen" was ja der Sinn und Zweck eines Unternehmens (und
    > letztlich auch des Investoren, die wollen ja ihr Geld zig-fach wieder raus
    > haben) ist. Nun bestätigt sich ja, dass Du auch keine Quelle zum
    > Unternehmenserfolg hast - meine (imho durchaus legitime) Nachfrage ist
    > damit beantwortet.

Ganz ehrlich ich frage mich nun schon langsam ob du mich partout nicht verstehen kannst oder willst. Ich habe mehrfach meinen Standpunkt erklärt. Sorry aber mich ständig zu wiederholen dazu fehlt mir echt die lust.

20. Re: Neid?

Autor: BundesBernd 21.12.12 - 11:20

kitingChris schrieb:
    > Nicht nur.

Doch! Niemand gibt einem Unternehmen Geld in der Größenordnung, in der Voraussicht, dass es *nicht* mehr wird. Alle haben die Hoffnung, dass es das Große Ding ist.

Dass nur ein Teil der Investments (Rate ca. 1:6-1:10) was wird, ist auch jedem Investor klar - weswegen das Risiko in der Regel gestreut wird (Investments in mehrere Unternehmen).

Worüber wir hier gerade nicht reden:
    Strategische Investments: um mitreden zu können und Kontakte zu nutzen - dies sind dann allerdings eher kleinere Investments (deutlich <100k) und keine Millionenbeträge (also bei dem besprochenen $4,2Mio-Deal kein Thema).

> Viele Investoren setzen das komplett von den Steuern ab

Dass das Investment ein betriebswirtschaftlich relevanter Vorgang ist, sollte jedem klar sein und bei Unternehmen in der Größenordnung auch verpflichtend.

"Von der Steuer absetzen" heißt aber nicht etwa (was Laien immer wieder denken), dass die Investoren das Geld woanders her wiederbekommen oder ähnliches, sondern lediglich, dass der Betrag nicht als Gewinn geltend gemacht werden muss - sprich: keine Steuern darauf gezahlt werden müssen. Davon hat aber auch noch keiner einen Euro verdient oder zurückbekommen - es ist also trotzdem ein Verlust - und den möchte niemand haben - da versteuert er das lieber und kann im schlechtesten Fall die Hälfte behalten.

> Aber klar eine Gewinnabsicht steht da ganz klar auch dahinter.

Genau darum geht es.

> Sorry aber mich ständig zu wiederholen dazu fehlt mir echt die lust.

Fair enough! Es wird ja dadurch auch nicht richtig.

21. Re: Neid?

Autor: kitingChris 21.12.12 - 13:08

BundesBernd schrieb:
    > Fair enough! Es wird ja dadurch auch nicht richtig.

Nö aber wenn man stoisch Argumente ignoriert dann ist das keine Diskussionsgrundlage. Ich hab mehrmals deutlich gemacht dass sich meine Aussage ganz klar auf die Erfolgreich eingesammelten Investitionen bezieht.

over and out.

22. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: rabatz 18.12.12 - 20:03

Bis vor kurzem wurde eine der angeblichen 6 Wunderkinder so auf der Homepage vorgestellt:

"Charlette is the sunshine of the team. And she is the one to ask, when it comes to statistics, graphs and analysis. She controls everything regarding our numbers. As you are reading this, she has probably already tracked back your IP address and analysed your preferences, your social media profile and your haircut. But you don‘t have to worry. She can keep a secret."

D.h. man rühmt sich damit eine Mitarbeiterin im Team zu haben, die ihre User ausspioniert. *WÜRG*

23. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: SpiresAwake 18.12.12 - 20:11

Aber sie behält doch deine Geheimnisse für sich!
    Manche Menschen haben soviel Sinn für Humor wie eine Scheibe Toastbrot *kopfschüttel*

24. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: rabatz 18.12.12 - 20:17

Ich verstehe sehr viel Spaß, aber beim Ausspionieren von Daten hört ist definitiv Schluss.

25. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: der kleine boss 18.12.12 - 20:23

Weil der Text 100% die Wahrheit wiederspiegelt, ich würde mir jetzt sorgen machen, ehrlich!

26. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: rabatz 18.12.12 - 20:25

Nein tut er nicht, aber es zeigt wie mit dem Thema umgegangen wird und da geht so etwas gar nicht!

27. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: kitingChris 19.12.12 - 02:45

rabatz schrieb:
    > Bis vor kurzem wurde eine der angeblichen 6 Wunderkinder so auf der
    > Homepage vorgestellt:
    >
    > "Charlette is the sunshine of the team. And she is the one to ask, when it
    > comes to statistics, graphs and analysis. She controls everything regarding
    > our numbers. As you are reading this, she has probably already tracked back
    > your IP address and analysed your preferences, your social media profile
    > and your haircut. But you don‘t have to worry. She can keep a
    > secret."
    >
    > D.h. man rühmt sich damit eine Mitarbeiterin im Team zu haben, die ihre
    > User ausspioniert. *WÜRG*

mhm wenn man alles zu ernst nimmt....
    Übrigens ist dabei nichts verbotenes oder verwerfliches dabei.
    Also das Fass das du hier aufmachst finde ich reichlich übertrieben sorry!

Wie gesagt bin kein Fan von den Wunderkindern aber das finde ich daneben.

28. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: George99 18.12.12 - 20:54

peterbarker schrieb:
    > eine Begründung wäre jetzt aber schon interessant....

Also gegen das Produkt habe ich nichts, ich benutze es nicht und es interessiert mich auch nicht.

Was ich für kotzreizverdächtig finde (um auf das Thema zurückzukommen) warum stellt eine deutsche Firma ihre Webseite ausschließlich in Englisch ins Netz? Es ist ja nicht so, dass die Site nun extrem viele Seiten enthält oder andauernd aktualisiert weden müssten, das sollte also auch mit einem 6er-Team möglich sein.
    Ist die App eigentlich auch nur in Englisch?

29. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: AlexanderSchäfer 18.12.12 - 21:12

George99 schrieb:
    > peterbarker schrieb:
    > -----
    > > eine Begründung wäre jetzt aber schon interessant....
    >
    > Also gegen das Produkt habe ich nichts, ich benutze es nicht und es
    > interessiert mich auch nicht.
    >
    > Was ich für kotzreizverdächtig finde (um auf das Thema zurückzukommen)
    > warum stellt eine deutsche Firma ihre Webseite ausschließlich in Englisch
    > ins Netz? Es ist ja nicht so, dass die Site nun extrem viele Seiten enthält
    > oder andauernd aktualisiert weden müssten, das sollte also auch mit einem
    > 6er-Team möglich sein.
    > Ist die App eigentlich auch nur in Englisch?

Die sind weit mehr als 6 Leute. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es ganze 36 Personen.
    Finde es auch etwas lächerlich, dass man deutsche Schüler und Studenten, auf der Startseite, in English berichten lässt warum ihre App so toll ist.

Wenn die wirklich so international sind, wie sie es sein wollen, hätte sie doch auch internationale User vor die Kamera zerren können. So wirkt es einfach nur extrem gestellt.

30. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: inhji 18.12.12 - 21:13

Nein.

31. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: Ded 18.12.12 - 21:22

Nein wohl in 27 Sprachen...

Ich bin heute zufällig über diese Wunder????? gestolpert und wollte
    eigentlich mal antesten und habe mich erst gewundert warum dieser
    deutsche Namen nur eine englische Webseite hat. Aber es muß wohl ein
    gesteigertes Selbstbewußtsein sein, dass man seinem Heimatland keine
    eigene Webseite gönnt. Zumal das ja ratfatz übersetzbar gewesen wäre,
    das meiste sind ja Bildchen und schmierige Werbephrasen und für die ToDo-Filmchen gilt dasselbe. Auch die 4 Millönchen sind ja schon beachtlich für so einen Firlefanz. Der Investor ist übrigens der Kaazaa und Skype-Etwickler, der einst duch den Verkauf von Skype an eBay 3,5Millarden gemacht hat. Das haben sich die 6Wunderfragezeichen wahrscheinlich auch erträumt!

32. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: Rogolix 18.12.12 - 22:31

George99 schrieb:
    > peterbarker schrieb:
    > -----
    > > eine Begründung wäre jetzt aber schon interessant....
    >
    > Also gegen das Produkt habe ich nichts, ich benutze es nicht und es
    > interessiert mich auch nicht.
    >
    > ins Netz?
    Nur weil da ein paar Deutsche arbeiten, ist das noch lange keine wirklich deutsche Firma. Die Mehrheit der über 30 Leute spricht vermutlich gar kein Deutsch. Von so viel "Diversity" (nette Umschreibung für angelsächsische Monokultur) werden die Investoren natürlich magisch angezogen.

Letztlich kommt auf ihrer Seite deutlich raus, worum es hier eigentlich geht. Schaut her wie cool wir sind, Arbeitsbezeichung z.B. "Phantom of the Operations", "change the world of productivity"... und ein Mac Book bekommst du auch noch. Das erinnert mich alles sehr an "Weltmarktführer Biodata". Schaut euch mal den Film an!

33. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: BundesBernd 18.12.12 - 22:38

Rogolix schrieb:
    > Das erinnert mich alles sehr an "Weltmarktführer
    > Biodata".

Im Gegensatz zu den Wunderkindern haben die bei Biodata tatsächlich was ausgeliefert, wofür Geld (vom Kunden) geflossen ist (wenn auch nicht in dem Umfang, der die Börsenbewertung rechtfertigte).

> Schaut euch mal den Film an!

Cooles Zeitdokument!

34. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: bernd71 19.12.12 - 09:39

Über 30 Leute für eine ToDo Liste?

35. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: Peter Maier 19.12.12 - 01:09

> ins Netz? Es ist ja nicht so, dass die Site nun extrem viele Seiten enthält
    > oder andauernd aktualisiert weden müssten, das sollte also auch mit einem
    > 6er-Team möglich sein.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch ...

Als ich mit meiner Firma angefangen habe, war die erste Version der Website in 15 verschiedene Sprachen übersetzt. Support habe ich per Mail und Telefon ebenfalls in all diesen Sprachen als Einzelperson gegeben. (Inzwischen spreche ich noch mehr Sprachen; alle mindestens C1; viele C2)

Dennoch würde ich mich nie dazu herablassen, mich selbst als "Wunderkind" zu bezeichnen.

Es gibt wirklich viele Leute, die können richtig was und verfügen über unglaubliche Fähigkeiten. Wesentlich mehr, als das, was ich schaffen kann!

Bei den Machern der Wunderlist sehe ich dies aber - um ehrlich zu sein - nicht wirklich.

36. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: kitingChris 19.12.12 - 02:41

George99 schrieb:
    > ins Netz?

Vielleicht solltest du in deinen Browser Deutsch als Sprache festlegen.
    Die Seite ist eindeutig in Deutsch...

37. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: George99 19.12.12 - 14:49

kitingChris schrieb:
    > George99 schrieb:
    > -----
    > > Was ich für kotzreizverdächtig finde (um auf das Thema zurückzukommen)
    > > warum stellt eine deutsche Firma ihre Webseite ausschließlich in
    > Englisch
    > > ins Netz?
    >
    > Vielleicht solltest du in deinen Browser Deutsch als Sprache festlegen.
    > Die Seite ist eindeutig in Deutsch...

Ja, auf der Startseite findet man tatsächlich ein paar Sätze auf Deutsch. Sobald du aber auf about oder blog gehst um dich über die Firma zu informieren, ist alles auf Englisch, ebenso bei den Videos der deutschen Studenten, die über das Produkt sprechen.
    Ich gebe auch gerne zu, dass ich die Startseite nach dem Klicken auf die Videos nicht mehr weiter heruntergescrollt habe ;)

38. Re: Bei der Firma bekomm ich das...

Autor: sp1derclaw 18.12.12 - 21:44

Ich kann die negativen Stimmen hier nachvollziehen, da dieses Unternehmen wie viele andere völlig unnötig gehypt wird. Wir erleben ja momentan sowieso eine zweite Dot-Com-Blase. Heute machste als Startup wieder was mit Internet, wie um 2000 rum und wirst für Minimalumfänge fürstlich entlohnt. Insofern eine kleine Evolution und erfreulich, denn damals gabs Geld für nichts. Naja, Hauptsache das Design ist heutzutage pixel-perfect.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Solutions Expert SAP (m/w/d)
    DLR Gesellschaft für Raumfahrtanwendungen (GfR) mbH, Oberpfaffenhofen
  2. (Junior) Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Analyse / Reporting
    Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  3. Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Netzdesign - Baubetreuung und Planung (m/w/d)
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  4. Senior IT-Systems Engineer und Project Manager (m/w/d)
    LEIFHEIT AG, Nassau an der Lahn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 49€ (Vergleichspreis ca. 68€)
  2. 125€ (nur noch sehr wenige auf Lager. Vergleichspreis 150,13€)
  3. (u. a. Fractal Design Define S2 Black für 99,90€ + 6,99€ Versand statt ca. 140€ inkl...
  4. (u. a. Biomutant für 33,49€, Frostpunk für 6,49€, Uno für 4,99€, Police Simulator: Patrol...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Prozessoren: Intels alte Garde soll es richten
Prozessoren
Intels alte Garde soll es richten

Seit Pat Gelsinger der Intel-CEO ist, holt er viele Ehemalige zurück. Das kann nur klappen, wenn junge Talente ebenfalls davon profitieren.
Eine Analyse von Marc Sauter

1. Halbleiterfertigung Intel könnte Globalfoundries für 30 Mrd US-Dollar kaufen
  2. Halbleiterfertigung Intel will Fabs über mehrere EU-Länder verteilen
  3. Transactional Memory Intel deaktiviert TSX in Skylake und Coffee Lake

Max Payne: Als Shooter in Zeitlupe erwachsen wurden
Max Payne
Als Shooter in Zeitlupe erwachsen wurden

Max Payne wird 20 Jahre alt! Golem.de hat den Kult-Shooter noch einmal gespielt - und war überrascht, wie gut das Actionspiel gealtert ist.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Teilgeständnis angekündigt: Showdown im Cyberbunker-Verfahren
    Teilgeständnis angekündigt
    Showdown im Cyberbunker-Verfahren

Im Prozess um den Cyberbunker an der Mosel steht eine Wende bevor. Der angebliche Manager will ein Geständnis ablegen - zumindest teilweise.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Cyberbunker-Verfahren Angeklagter Hardware-Techniker könnte freikommen
    2. Cyberbunker Als Putzfrau eingeschleuste Polizistin darf nicht aussagen
    3. Cyberbunker-Prozess Mitarbeiter speicherten Server-Passwörter in Excel-Tabelle

1. Elon Musk: Tesla Model S bekommt ausschließlich Knight-Rider-Lenkrad
      Elon Musk
      Tesla Model S bekommt ausschließlich Knight-Rider-Lenkrad

Elon Musk hat klargestellt, dass es für das Model S und das Model X kein normales Lenkrad mehr geben wird. Das D-förmige Lenkrad ist Pflicht.

2. Förderprogramm: Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen
      Förderprogramm
      Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen

Die Aus- und Weiterbildung für Fachleute im Bereich Akkuproduktion und -entwicklung wird mit 40 Millionen Euro aus der Staatskasse gefördert.

3. Elektroauto: Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo
      Elektroauto
      Mercedes EQS mit besserer Hinterachslenkung als Abo

Den Mercedes EQS gibt es mit Hinterachslenkung mit 4,5 Grad Einschlag. Wer ein Jahresabo abschließt, bekommt sogar 10 Prozent Lenkeinschlag und damit eine bessere Lenkung.

1. 16:00

2. 15:00

3. 14:15

4. 13:21

5. 12:30

6. 11:20

7. 11:05

8. 10:51